WLAN unter 98SE

7Antworten
  1. #1
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard WLAN unter 98SE

    Kundin hat einen alten Rechner mit USB 1.1 und Win98 SE installiert.
    Leider hat der Rechner kein CD-LW und keine Netzwerk-Karte, nur Festplatte und 3,5 Disketten-LW.
    Möchte gerne via WLAN ins Internet. Ich suche entsprechende Hardware (PCI oder USB) die entweder automatisch erkannt und installiert wird oder die Treiber auf Floppy mitgeliefert werden.
    Für Ratschäge bin ich dankbar, gruss Lenny

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: WLAN unter 98SE

    Hallo Lenny,
    alten Rechner mit USB 1.1 und Win98 SE installiert
    ...das wird ja ne Aktion...
    Kannst du nicht auf LAN per LAN-Kabel ausweichen...statt WLAN?
    LAN-Adapter mit PCI gibt es wohl noch eher...

    viel Erfolg bei "Zurück in die Zukunft!"

    egon

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: WLAN unter 98SE

    Danke Egon, aber die Kundin will partout über WLAN vom EG ins 1.OG. Ich bezweifele zwar dass es von Erfolg gekrönt sein wird mit der 7113, aber Kunde iss nun mal König.

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: WLAN unter 98SE

    Da sehe ich allerdings auch schwarz. Das wird nicht funktionieren. Falls du es hinkriegst, lass mal wissen, wie du es gemacht hast. Es soll ja noch mehr so Kunden geben.

  5. #5
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: WLAN unter 98SE

    Was einwandfrei funktioniert ist der Zyxel "Zy-Air G220", dessen Software (Leider nur auf CD verfügbar) bekommt sogar under W98se eine stabile WPA-Verbindung hin. Für WPA2 muss das System allerdings auf dem letztmöglichen Stand der Patches/Updates gebracht werden.

    Edit:
    Mea culpa, Scolopender hat 'türlich recht, zum Downloaden gibbet die Treiber auch :P

  6. #6
    Avatar von roadam5
    roadam5 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5

    Standard AW: WLAN unter 98SE

    Für den Fritz!WLAN-Stick (nicht Fritz!WLAN N!) gibt es auf der AVM-Seite Treiber für Win98, auch wenn es im Handbuch nicht erwähnt wird. USB 1.1 wird laut Handbuch unterstützt, wenn auch (klar) mit verringerter Datenrate.

  7. #7
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: WLAN unter 98SE

    Hallo und danke an euch für die Tipps

    habe gerade in meiner "wunderkiste" rumgekramt und einen Teledat Fast Internet USB Adapter mit Installations-Diskette gefunden.
    Damit werd ich wohl die nette Dame ins Internet bringen und kann dann die Treiber fürs WLAN auf Festplatte runterladen und anschliessend installieren.

    Ob es klappt, ich werde es testen und dann entsprechend "Feedback" geben.

    gruss, Lenny

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: WLAN unter 98SE

    Zitat Zitat von Caveman85de
    (Leider nur auf CD verfügbar)
    .

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Win 98SE W-Lan Router kein Web

    Von Chewi im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 21:48
  2. Wlan unter Win 2000

    Von be337 im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 20:25
  3. Probleme mit Speedport W701V und Windows 98SE

    Von ragei im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 21:58
  4. Netzwerk mit XP und Win 98SE

    Von Torsten66 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 09:42
  5. Einrichtung WLAN unter XP SP2

    Von Rexus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 21:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz