Welcher USB Adapter anstatt Siemens 54???

2Antworten
  1. #1
    Avatar von troisdorfer
    troisdorfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2008
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard Welcher USB Adapter anstatt Siemens 54???

    Hallo,
    kann mir jemand sagen welcher USB Adapter für WLan der beste ist?
    Ich habe einen Siemens Gigaset 54 der mich zur Verzweiflung bringt.
    Unter Windows (drahtlose Verbindungen) wird angezeigt: hervorragend.
    Unter der installierten Software von Siemens heißt es unter Verbindungsqualität:41%, mäßig und unter Signalstärke 45% mäßig.
    Wie können die angaben von Siemens und Windows so weit auseinander liegen?
    Ist es evtl. ratsam mir einen Stick mit mehr als 54 mbit anzuschaffen, etwa mit 108?
    Mein DSL ist ein 6000 von Netcologne. Der Speedcheck im Internet zeigt aber, dass angeblich alles in Ordnung ist.
    Sollte ich evtl. die Angaben von Siemens nicht beachten?
    Am liebsten würde ich mir einen neuen Stick kaufen, da ich ab und zu den Eindruck habe, dass der Rechner beim übertragen Probleme hat und teils "einfriert".

    Vielen Dank schon mal für euren Rat.

    Dankw.

    Klaus

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Welcher USB Adapter anstatt Siemens 54???

    Ich habe mal ein ähnliches Problem gesehen. Der jenige hatte in Reichweite seines WLANs noch einige andere Drahtlosnetzwerke. Und dann stören sich die Netze natürlich gegenseitig.

    Standardmäßig (wenn man nichts an den Einstellungen ändert) verteilen sich die WLANs auf zwei oder drei Kanäle. Versuch mal, deinem Router einen anderen Kanal zuzuweisen. Unter Umständen ist das Problem damit behoben, ich habe diesen Siemens Adapter zumindest Empfangsmäßig eigentlich sehr gut in Erinnerung.

  3. #3
    Avatar von troisdorfer
    troisdorfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2008
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard AW: Welcher USB Adapter anstatt Siemens 54???

    Hallo,
    ich möchte in einigen Tagen einen zweiten Rechner per Wlan anschliesen, geht dass dann auch noch mit dem festen Kanal?

    Klaus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2019, 13:33
  2. Anstatt RJ45 Dose Adapter verwenden? (DSL Verkabelung im haus)

    Von pooly77 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 14:33
  3. WLAN und Siemens Gigaset USB Adapter 108

    Von lennyd53 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 12:54
  4. Gigaset USB Adapter 11 (Siemens) --> Aussetzer

    Von szaryld im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 02:04
  5. Siemens Adapter funtioniert nicht!!??

    Von pkachristian im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 18:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz