DSL zu wenig speed

13Antworten
  1. #1
    Avatar von kombrinki
    kombrinki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DSL zu wenig speed

    Hallo bin neu im forum und komme gleich mit einem problem zu euch, hoffe ihr könnt mir helfen ich habe eigendlich eine DSL 6000 von T-Online mit einem Speedboard 700V Firmware: 3.15.000

    so jezt mein problem es kommen abber nur an manchen tagen 4000 an sonst nur 3000 ,also die hälfte, an.

    woran liegt das? Meine Bekannten und nachbarn haben auch vollen DSL speed hoffe auf baldige anfwort

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL zu wenig speed

    Hallo kombrinki
    und willkommen im Forum
    Wenn du den Speedport W700V meinst, so solltest du dringend ein Firmware-update auf den derzeitigen Stand 3.28.000 vornehmen.
    Diese uralt FirmwareW kann sicher noch nicht mal ADSL+

    Falls du Hilfe brauchst, bitte melden.
    Bin aber ab Donnerstag bis Sonntag auf Malle mit dem Kegelclub

    Grüße
    egon

  3. #3
    Avatar von kombrinki
    kombrinki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL zu wenig speed

    Hab jezt die neue firmware abber immer noch 2834 kbit/s von 6000

  4. #4
    Avatar von kombrinki
    kombrinki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL zu wenig speed

    sry doppelpost

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL zu wenig speed

    Entscheidend ist der Wert den die Box unter DSL Downstream anzeigt.
    Speedtests kannste vergessen...

    Die Box nach dem Update mal für 5min vom Netz trennen.

    Gruß egon

  6. #6
    Avatar von kombrinki
    kombrinki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL zu wenig speed

    werd ich mal machen und das ist das ja was bei downstream steht

  7. #7
    Avatar von kombrinki
    kombrinki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL zu wenig speed

    also gesagt getan nix passirt

  8. #8
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: DSL zu wenig speed

    Nur mal eine Frage am Rande, steht zufällig in deiner Auftragsbestätigung irgendwo ein Randvermerk mit dem Hinweis auf eine Rückfalloption auf 3072?
    Dies würde nämlich deine Probleme recht schnell erklären. Verkauft wird die Leitung als DSL 6000 und irgendwo findet sich dann der Hinweis auf die Rückfalloption.
    Dies ist zum Beispiel auch bei meinem Anschluß der Fall, und das deckt sich schon so in etwa mit deinen Angaben.

  9. #9
    Avatar von kombrinki
    kombrinki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL zu wenig speed

    ja ok da steckt das problem ich hab mich mal erkundigt im internet und habe festgestellt das das ja einte risen verar**** ist

  10. #10
    Avatar von florence
    florence ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: DSL zu wenig speed

    also call & surf comfort beinhaltet BIS ZU 6000 DSL , das steht auch in den AGBs überall mit drin. das bedeutet deshalb nicht zwangsläufig, dass jeder dann das ANrecht auf eine voll 6000er Leitung hat und hängt unter anderem auch an den technischen Gegebenheiten beim Kunden zuhause ab, also die leitung, abstand zum Anschluss-Mulitplexer etc...

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL zu wenig speed

    Zitat Zitat von kombrinki
    ja ok da steckt das problem ich hab mich mal erkundigt im internet und habe festgestellt...
    Bei der Telekom wird einem nicht verschwiegen, das nicht die volle Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Das kann man durch eine Verfügbarkeitsprüfung oder Anruf bei der Kundenbetreuung herausbekommen. Wogegen andere Anbieter, die Leitungen von der Telekom mieten, über die gleichen Informationen verfügen, diese aber nicht an die Kunden vorab weitergeben.

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL zu wenig speed

    Zitat Zitat von fribous
    Bei der Telekom wird einem nicht verschwiegen, das nicht die volle Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Das kann man durch eine Verfügbarkeitsprüfung oder Anruf bei der Kundenbetreuung herausbekommen. Wogegen andere Anbieter, die Leitungen von der Telekom mieten, über die gleichen Informationen verfügen, diese aber nicht an die Kunden vorab weitergeben.
    Das stimmt nur teilweise.
    Der richtige Teil ist, dass die Telekom einem sofort sagt, was Sache ist. Der Falsche hingegen, dass es einem die anderen Anbieter wissentlich verschweigen. Die einzige Datenbank in der die Dämpfungswerte der einzelnen TAL im Telekom-Netz, und das umfasst über 90% der genutzten Leitungen, festgehalten ist ist im Besitz der Telekom, und die rückt nichts raus. Selbst die Carrier wie QSC oder Telefonica können es erst nach der Schaltung sagen weil ihnen die Daten fehlen. Also bitte nicht wieder das Gerücht der "ehrlichen" Telekom, ja?

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL zu wenig speed

    Das ist kein Gerücht. Ich rede jetzt von Resale DSL oder entbündeltes DSL also Technik über Telekom. Da ist es den Anbietern bekannt, was für eine Geschwindigkeit vor Ort möglich ist. Die Verfügen über die gleichen Informationen wie die Telekom selbst. Es wird dem Kunden nur nicht gesagt!

  14. #14
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL zu wenig speed

    Und woher sollen die das bitte wissen?

Ähnliche Themen

  1. Zu wenig Internet

    Von Kremmin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 07:17
  2. Zu wenig DSL-Speed?

    Von coldy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 18:57
  3. DSL Weihnachtsgrauen, FULL Speed = NULL Speed

    Von flowjoe im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 05:13
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 20:40
  5. DSL für wenig Geld

    Von alekbaldwin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 06:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz