0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

4 DSL zu wenig speed bei hoher Leitungskapazität

13Antworten
  1. #1
    Avatar von phiL89
    phiL89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 4 DSL zu wenig speed bei hoher Leitungskapazität

    Hi
    Ich habe nun zu DSL 4 gewechselt und mein speed beträgt laut fritz box 3456/448 kBit/s. Wenn ich mir jedoch die LEitungskapazität anschaue sieht es so aus:
    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 8872 1084
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 4 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 64
    Trellis Coding Rate kBit/s 380 64
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 26 25
    Leitungsdämpfung dB 34 23
    Status 4ebc 6

    wisst ihr wie ich diese geschwindigkeit erreichen kann?
    Ich habe einen Telekom anschluss
    Mit freundlichen Grüssen phil

  2. #2
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Schneller gehts nicht.

  3. #3
    Avatar von phiL89
    phiL89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    das ist natürlich sehr ärgerlich! An was liegts? gibts Hoffnung dass sich was ändert?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von phiL89
    An was liegts?
    An Deiner Leitungsdämpfung von 34dB in Empfangsrichtung - und der Tatsache, dass die T-Com Deinen DSL-Anschluss bereitstellt.
    Zitat Zitat von phiL89
    gibts Hoffnung dass sich was ändert?
    Ich glaube nicht, dass Du 1&1 dazu überreden kannst, deinen DSL-Anschluss nicht mehr über die T-Com bereitzustellen. Du müsstest schon zu einem Provider wechseln, der nicht mehr T-Com-Technik benutzt, sondern eigene, und dann auch eine andere "Aushandlung" (nicht fixed, sondern adaptive) für den DSL-Anschluss einstellt.

    G., -#####

  5. #5
    Avatar von oaxao
    oaxao ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    scolopender hat folgendes verfasst:

    Ich glaube nicht, dass Du 1&1 dazu überreden kannst, deinen DSL-Anschluss nicht mehr über die T-Com bereitzustellen. Du müsstest schon zu einem Provider wechseln, der nicht mehr T-Com-Technik benutzt, sondern eigene, und dann auch eine andere "Aushandlung" (nicht fixed, sondern adaptive) für den DSL-Anschluss einstellt.
    Hallo Scolopender! Es wäre sicherlich hilfreicher Roß und Reiter zu nennen. Ich nehme an, dass die Wenigsten wissen welcher ISP welche Technik genau verwendet. Ist dies nicht auch Standortabhängig?

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von oaxao
    Es wäre sicherlich hilfreicher Roß und Reiter zu nennen.
    Roß: Das ist einfach. Nur die T-Com schaltet fixed rate.
    Reiter: Sind das jetzt alle die (Reseller), die auf T-Com-Technik aufsetzen? Oder sind das alle sonstigen?
    Zitat Zitat von oaxao
    Ist dies nicht auch Standortabhängig?
    In gewisser Weise schon. Der/die Provider muss/müssen in der VSt. mit eigenem (oder geliehenem, aber eigenverantwortlich betriebenem) Equipment vertreten sein.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von New-DSL
    New-DSL ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Gleiches Problem in Ulm

    Hi!
    Ich habe das gleiche Problem wie phil bei gleicher Ausstattung. Allerdings mit einer geringeren Dämpfung wie mir scheint. Kann mir mal jemand beim Interpretieren helfen?

    erste Zahl Empfang zweite Senden
    Leitungskapazität kBit/s 8160 1192
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 396 72
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 22 23
    Leitungsdämpfung dB 27 18
    Status 4ebc 6

    Den Rechner hab ich auch schon mit dem DSL-Manager 6.0 optimiert.
    Der Speedtest (https://www.wieistmeineip.de/) sagt über ca. 4 Tage immer etwa
    3.000 kbit/s f.d. Empfang und ca. 366 kByte/s Upload-Geschwindigkeit



    gruß aus Ulm
    JW[/img]

  8. #8
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Du hast laut Fritzbox 27dB Leitungsdämpfung. Leider ist dieser Wert ungenau, denn anscheinend führt die Telekom deinen Anschluß mit mindestens 32dB Dämpfung in ihrer Datenbank und schaltet "nur" DSL3000.
    Du kannst aber bei 1&1 jederzeit deine Leitung prüfen lassen, nur ob es was bringt ist fraglich, da sich 1&1 auf die Angaben der Telekom verlassen muß.

  9. #9
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    DSL 16000 gibt es erst ab ~17,5 dB.


    366 kByte/s Upload-Geschwindigkeit
    Wenn du DSL 3000 hast, kannst du nicht so eine hohe Uploadgeschwindigkeit haben.

  10. #10
    Avatar von Drunky
    Drunky ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    ich hab anscheinen gar keine dämpfung.. krieg trotzdem nur 3000 woran liegt das?

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 8676 8676 8676 8676 1108 1108 1108 1108
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 3456 3456 3456 448 448 448 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 3130 3130 3130 406 406 406 406

    Latenzpfad intlv intlv intlv intlv intlv intlv intlv intlv
    Datenbytes / Symbol 108 108 108 108 14 14 14 14
    Checkbytes / Symbol 8 8 8 8 2 2 2 2
    Symbole / Codewort 2 2 2 2 8 8 8 8
    Interleave-Tiefe 32 32 32 32 8 8 8 8

    Powercutback dB 0 0
    Bitswap aus aus



    hmmm okay, hier sind auf einmal wieder andere db werte... versteh ich jez net, aber egal ^^


    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 8676 1108
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 64
    Trellis Coding Rate kBit/s 384 64
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 27 26
    Leitungsdämpfung dB 31 20
    Status 4ebc 6

  11. #11
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Dämpfung 31, mehr als 3000 gibts da nicht.

  12. #12
    Avatar von eGotronic
    eGotronic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DSL-Wechsler
    Dämpfung 31, mehr als 3000 gibts da nicht.
    ich selbst habe diese werte

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 7720 924
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 384 64
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 15 17
    Leitungsdämpfung dB 40 26
    Status 4ebc 6
    ist es möglich die Leistungsdämpfing so hinzukriegen, dass ich auch ordentliches dsl hab?!bezahle für 16mbit dsl leitung, da will ich nicht eine haben die nur 3mbit schnell ist...

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von eGotronic
    ist es möglich die Leistungsdämpfing so hinzukriegen, dass ich auch ordentliches dsl hab?!
    Nein - jedenfalls nicht mit "Hausmitteln". Die Dämpfung ist eine Eigenschaft der Telefonleitung / des Kabels von der Vermittlungsstelle bis zu deinem Hausanschluss / Telefondose (TAL, "Letze Meile") und so einfach wohl nicht änderbar...
    Zitat Zitat von eGotronic
    bezahle für 16mbit dsl leitung...
    Du bezahlst für bis zu 16Mbit/s, auch Deine 3Mbit/s sind bis zu 16Mbit/s. Wenn Du einen dieser nDSL-Tarife hast (was ich jetzt mal annehme, weil Du Dich hier eingeklinkt hast), wir Dir sowieso keine bestimmte (in Zahlen ausgedrückte) Datenrate garantiert; Du musst nehmen, was Du bekommst.

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Die Leitungsdämpfung bleibt fast immer gleich, da ja die Leitung fast immer die gleiche bleibt. Die Dämpfung könnte da eher verschlechtern z.b. bei Zugang von DSL-Anschlüssen. Mit einem anderen Modem könnte evtl. eine bessere Dämpfungswert erzielt werden. Aber das sind och nur 1 bis 2 db Besserung. Von FritzBox zu Speedtouch eine Besserung von -2 db.

    Beim Rauschsignal lässt sich des öfteren auf ein besseres Wert anheben durch Eigenarbeit. Hab es selbst bei mir zuhause ausprobiert. Schon allein, das Telefonkabelwechsel von draußen bis zur TAE durch die T-Com hatte bei mir eine Besserung von +7 db beschert. Dann noch den Splitter und Modem gewechselt und hatte eine Besserung von insgesamt +10 db

    Gruss
    Micha

Ähnliche Themen

  1. Leitungskapazität 17.000 aber nur wenig Geschwindigkeit!!

    Von thxbest im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 23:29
  2. Zu wenig DSL-Speed?

    Von coldy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 18:57
  3. DSL zu wenig speed

    Von kombrinki im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 12:48
  4. DSL Weihnachtsgrauen, FULL Speed = NULL Speed

    Von flowjoe im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 05:13
  5. Fritzbox Leitungskapazität = max. Speed?

    Von blitzlothar im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz