0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

keine Lieferung und auch keine Kündigung?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von cherokea
    cherokea ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard keine Lieferung und auch keine Kündigung?

    Hallo liebe 1+1 geschädigten,

    ich geselle mich mit meinem Problem dazu.

    Vertrag lief Mitte Februar aus. Online gekündigt.
    Anruf, warum ich denn kündige?
    >Ich kündige, weil die neue Hardware für Bestandskunden kostenpflichtig ist und für Neukunden kostenlos<.
    1+1 machte mir ein Angebot, Vollschaltung auf 16000 er und Lieferung neuer Hardware.
    Online wurde sofort der Vertrag bis 2011 verlängert.!!!!

    Ich habe mehrfach die teure Hotline angerufen, wann meine Lieferung denn nun erfolgt. Ich wurde wie ja bestens bekannt, hin und her verschoben, -zig verschiedene ahnungslose Serviceberater, Hinhaltetaktik hoch drei.

    Am 14.04.2009 habe ich dann per Einschreiben-Rückschein 1+1 in Lieferverzug (sie hatten 3 Monate Zet ) gesetzt, 14 Tage Lieferzeit gegeben. Nach Ablauf dieser Frist eine Kündigung zum 30.4.2009 ausgesprochen. Die Einzugsermächtigung habe ich gleich mit entzogen.

    1+1 reagierte mit keiner Silbe in 10 Mails auf deren Nicht-Lieferung der Hardware noch auf die Nichtlieferung der Vollschaltung.
    Dieser Sachverhalt scheint für 1+1 nicht zu bestehen!?
    Statt dessen bot man mir an, eine Hardware zu kaufen.....



    Deren Mails habe ich alle damit beantwortet, dass ich auf Lieferungen bestehe. Und auf mein Einschreiben vom 14.04. verwiesen.
    mit Bezug auf deren AGBs Punkt xyz (Lieferungen....)

    Sie drohen nun noch an, wenn ich nicht zahle oder überweise binnen 10 Tagen, dann.....

    Ich weiss inzwischen, dass 1+1 sehr schnell die Schufa informiert.

    ?????????????????????????


    Soll das nun heissen, keine Lieferungen für mich und ich muss auch noch zahlen?


    Als Endverbraucher fühlt man sich da schon über den Tisch gezogen.
    Kann man sein Recht nur über einen Anwalt erhalten.

    Hat jemand von Euch auch dieses Prob?
    Freue mich, von Euch zu hören.

    LG Cherokea aus Erkelenz

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: keine Lieferung und auch keine Kündigung?

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann hat 1&1 den versprochenen Router nicht geliefert, sehe ich das richtig?

    DSL und Telefon funktionieren aber ordnungsgemäß, stimmt das so?

    Wegen fehlender Lieferung von Hardware die aber für deinen Anschluss allem Anschein nach nicht notwendig ist kannst du nicht den kompletten Vertrag kündigen und auch nicht die Einzugsermächtigung widerrufen, vor allem, weil du die Leistungen ja anscheinend nutzt, oder wie kommst du derzeit ins Internet?

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: keine Lieferung und auch keine Kündigung?

    Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Telekomanschluss noch hast. Und ich gehe weiter davon aus, dass man dir den Homeserver 7240 zugesagt hat.

    Den bekommst du erst, wenn dein Anschluss tatsächlich in einen Komplett Anschluss - also weg von der Telekom - umgewandelt wird (ein paar Tage vorher). Der Grund ist ganz einfach: die FB 7240 funktioniert an deinem jetzigen Anschluss nicht! Und damit du keinen Stress machst von wegen mein Anschluss funktioniert nicht, bekommst du den Homeserver erst dann, wenn er auch an deinem Anschluss auch funktioniert, nämlich nach der Umschaltung auch komplett. Wie lange das dauert, das wissen allerdings die Götter

    Alternativ kannst du den Homeserver 7270 bestellen, der funktioniert (synct) auch an deinem vermutlichen jetzigen Anschluss. Der kostet allerdings mindestens 29,99 € mehr.

  4. #4
    Avatar von cherokea
    cherokea ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: keine Lieferung und auch keine Kündigung?

    Danke Euch.

    Ja, das stimmt so weit.

    1+1 ist mit der Telekom im Klinsch bei uns, allerdings zahlt 1+1 die Telekomgebühren.

    Wir haben uns entschlossen in den sauren Apfel zu beissen, und die noch verbleibenden knapp 2 Jahre bei denen auszuharren.

    Es ist besser für unsere Nerven.

    Lieben Dank und liebe Grüsse
    cherokea

  5. #5
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: keine Lieferung und auch keine Kündigung?

    Die Frage die doch uns alle interessiert, gab es die Vereinbarungen wirklick?

    Ich denke schon das die Vereinbarungen getroffen wurden.

    Jedoch gilt es dies durch Retention und deren Einträge zu prüfen.

    Halten wir fest: du bist auf keinen TAL Anschluss, sondern derzeit mit Resale in Verbindung mit Basic TNET Anschluss.

    Es wurde bestimmt vereinbart das man dir einen Router geben wird, in Verbindung mit einem Komplettanschluss ohne T-COM und einer Vorrausichtlichen Bandbreite von 16000

    Also, es wird so sein das du die 7240 erhälst. Da jedoch dieser Router nur an Komplettanschlüssen geeignet ist, musst du vorerst weiter mit deiner Hardware verweilen. Es wird einmal im Monat die Verfügbarkeit auf einen Komplettanschluss geprüft. Solange erhälst du das Produkt auf Basis eines TNET Anschlusses. 16,37 EUR werden erstattet.

    Sollte sich dann eine Aufschaltung auf Komplett abzeichnen, wird die TAL Line bestellt, du erhälst dann einen Schaltungstermin mit Bitte deinen Router auf Werksreset zu setzen damit dieser am ACS System angemeldet wird.

    Dann mit Umstellung auf Komplett, erhälst du vor diesem Termin zeitnah deine Hardware.

    Während der Umstellung wird deine Rufnummer portiert und du erhälst ein letztes Mal die Abschlussrechnung der TCOM.

    Das ist alles und garnicht so schwer ^^

    bedenke das der versprochene router nicht für festnetzgespräche funzt.
    somit könntest du nur rein voipen über internet

    und deine bandbreite wird erst bei beauftragung der tal line höher ausfallen, da du derzeit auf dem fixen dtag port noch sitzt. jedoch bedarf es messungen bei bestellung der tal line.
    haste pech und du sitzt zuweit von der vermittlung entfernt, (könnte sein das keine ports frei sind) bleibste bei der geschwindigkeit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 20:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 17:59
  3. Kündigung/Umzug/Keine Verfügbarkeit

    Von tim76 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 09:31
  4. Keine DSL-Portfreigabe durch Tiscali nach Kündigung

    Von gunni1980 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 17:39
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 19:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz