Fragen zum Vodafone Anschluß

4Antworten
  1. #1
    Avatar von cappricha
    cappricha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Fragen zum Vodafone Anschluß

    Hallo!


    Ich bin hier im Forum schon fündig geworden zu meinen Fragen, doch ein paar hätte ich noch zum Vodafone Anschluß. Ich würde mich für das All Inclusive Paket entscheiden, also DSL Flatrate + Telefon Flatrate.

    1) Comfort Classic heißt dann tatsächlich ISDN, nicht irgendsoein Voice over IP Schmarrn? Ich muß dann wie gehabt einen Splitter und NTBA verwenden?

    2) Da ich z.Z. bei der Telekom bin, welche Gerätschaften kann ich alles bei Vodafone weiterverwenden?
    - Splitter?
    - NTBA?
    - DSL Modem mit integriertem Router?

    3) Wie viele Emailadressen sind im Vodafone-Paket enthalten? Leider schweigt Vodafone dazu, so daß ich fürchte es gibt keine.

    4) Ist die Rufnummernunterdrückung nach wie vor an der Telefonanlage bei mir einstell- und änderbar, oder muß das Vodafone für mich erledigen?

    5) Ist das All Inclusive Paket mit zusätzlichen einmaligen Kosten verbunden. Es steht zwar dort Bereitstellungspreis entfällt, doch in der Preisliste https://www.vodafone.de/downloadarea/...dsl_pakete.pdf stehen 3 Kostenpunkte:

    - Freischaltung eines Vodafone-Paketes bei Selbstmontage
    des Netzabschlußgerätes 99,95
    - Bereitstellung Internet-Zugangstechnik 99,95
    - Bereitstellung Internet 16000-Zugangstechnik am vorhandenen Vodafone-Internet Anschluß 99,95

    Soll ich da im dümmsten Fall 200 Euro zahlen und nur eine Kostenposition entfällt?


    Thx

  2. #2
    Avatar von cappricha
    cappricha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Fragen zum Vodafone Anschluß

    109 Hits und keine Antwort? Das kann doch nicht sein. Ist denn von den 109 Leuten keiner von der Telekom zu Vodafone gewechselt, oder ist es euch im allgemeinen komplett egal worüber euere Sprachdaten versendet werden, und erneuert ihr generell ungefragt eure Telefon- und DSL-Hardware, wenn ihr den Anbieter wechselt?

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fragen zum Vodafone Anschluß

    Hallo cappricha,
    willkommen im Forum !

    zu 1.
    keiner von der Telekom zu Vodafone gewechselt
    ...
    offennbar nicht, eher umgekehrt.
    zu 2.
    im allgemeinen komplett egal worüber euere Sprachdaten versendet werden
    VoIP ist bei genügender Bandbreite nicht schlechter als Festnetzanschluss, somit egal
    zu 3:
    erneuert ihr generell ungefragt eure Telefon- und DSL-Hardware, wenn ihr den Anbieter wechselt?
    im allgemeinen schon, die Router(Modems halten auch nicht ewig und unterliegen dem technischen Fortschritt. Splitter wechseln muss nicht unbedingt sein...

    in dem Sinne
    egon

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Fragen zum Vodafone Anschluß

    Zitat Zitat von cappricha
    109 Hits und keine Antwort? Das kann doch nicht sein.
    Ja, das ist nun mal so - bei gutem Stil: Wer nichts weiß, schreibt nichts.
    Du willst auch von mir nicht hören, dass ich nicht von der Telekom zu Vodafone gewechselt bin (wohl aber zu Arcor), dass meine Sprachdaten per ISDN "versendet" werden (ich hatte schon bei der Telekom ISDN, VoIP kommt niemals nicht in Frage) und dass ein Anbieterwechsel für mich derzeit nicht in Frage kommt. Meine (DSL)-Hardware wechsle ich ab und zu trotzdem (weniger wohl als mehr übel).

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Fragen zum Vodafone Anschluß

    Zitat Zitat von cappricha
    ...
    erneuert ihr generell ungefragt eure Telefon- und DSL-Hardware, wenn ihr den Anbieter wechselt?

    Die Telefone werden nicht wirklich gewechselt, wohl aber das Gerät an den ich die Telefone anschliesse, da das zu dem gemietetem Anschluss gehört und vom Anbieter abhängt.

    DSL-Hardware veraltet recht schnell bzw geht gerne mal den Bach runter wenn man es im Dauerbetrieb hat.

    Zu deinen anderen Fragen, da wird dir nur deine kostenlose Hotline weiterhelfen, denn nur diese hat Einblick in deine Daten und Vertrag und von deinem Vertrag hängt es ab was du alles zahlen musst, bis dein Anschluss steht und welche 'Features' du bekommst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 21:44
  2. Vodafone Easybox 802 mit neuem Call&Surf Anschluß

    Von miracletux im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 19:30
  3. Vodafone Easy Box 802 Anschluß verlängern?

    Von Nanu im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 15:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 09:49
  5. Laie hat Fragen zum DSL-Anschluß

    Von Rusty78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz