Laie hat Fragen zum DSL-Anschluß

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Rusty78
    Rusty78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Laie hat Fragen zum DSL-Anschluß

    Hallo,

    wohne in Bochum und habe derzeit einen analogen Telefonanschluß mit der Telefonanlage Amex 601. Daran sind 5 Telefone angeschlossen. Da es seit geraumer Zeit nervt über den SmartSurfer ins Internet zu gehen, möchte ich mir jetzt eine Flat zulegen. Daher meine Fragen:

    Was brauche ich dafür ?
    Habe ich überhaupt die Möglichkeit DSL zu nutzen ?
    Kann ich die Telefonanlage weiter nutzen ?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.....

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Laie hat Fragen zum DSL-Anschluß

    Zitat Zitat von Rusty78
    Was brauche ich dafür ?
    Einen DSL-Anschluss, Modem/Router, Splitter
    Zitat Zitat von Rusty78
    Habe ich überhaupt die Möglichkeit DSL zu nutzen ?
    Verrät dir ein Verfügbarkeitscheck deiner Telefongesellschaft. Hast du einen T-Com DSL Anschluss dann geh mal auf die HP von T-Com.
    Wenn du bei T-Com DSL bestellen willst, dann geb ich dir den Tipp noch bis zum 18.09.2006 zu warten. Dann sind die neuen besseren T-Com Tarife buchbar.
    Zitat Zitat von Rusty78
    Kann ich die Telefonanlage weiter nutzen ?
    Da das ist kein Problem. Die Amex 601 ist eine normale analoge TK-Anlage. Diese wird weiterhin problemlos am Splitter betrieben.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Vodafone Anschluß

    Von cappricha im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 01:26
  2. dsl laie hat einige fragen

    Von kay123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 18:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 09:49
  4. [Laie] Egal welcher Router?

    Von Kleba im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 11:31
  5. Wie richte ich DSL ein ??- Bin neu hier und technischer Laie

    Von Ohrwurm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 07:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz