0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Neu im Mai....

23Antworten
  1. #1
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard Neu im Mai....

    Für Mai hat sich 1&1 eine neue Service-Offensive auf die Fahnen geschrieben und kündigt einige Verbesserungen für die Kunden an:

    Dazu zählt zum Beispiel die Leistungs-Garantie, dank der Kunden auch nach Bestellung vom Vertrag zurücktreten können, wenn die gebotene Bandbreite "deutlich unter der im Paket angegebenen maximalen Bandbreite" liegt.

    Außerdem verspricht 1&1 eine Anschlussentstörung innerhalb von 24 Stunden. Schafft es der Anbieter während dieser Zeit nicht, das Leitungsproblem zu beheben, wird die Grundgebühr für einen Monat erstattet.

    Als dritte wesentliche Neuerung wurde zudem eine kostenlose Hotline eingeführt – die allerdings nur von DSL-HomeNet-Kunden in Anspruch genommen werden kann.

    Zu den eigentlichen Tarifen: Im April hat 1&1 das Internetangebot in der DSL-HomeNet-Welt gebündelt und damit die alte Tarifstruktur überworfen. Damit bleibt interessierten Neukunden auch im Mai die Wahl zwischen drei Paketen: Jedes beinhaltet ISDN-Merkmale bei der Telefonie, eine Handy-Flat für Gespräche in das deutsche Festnetz, Internet-Radio mit 8.000 Sendern sowie den 1&1 HomeServer, eine Mischung aus DSL-Modem, TK-Anlage und WLAN-Router.
    DSL HomeNet 6.000 gibt es derzeit für 29,99 Euro, wobei Filmabrufe über Maxdome zusätzlich berechnet werden.
    Bei DSL HomeNet 16.000 sind dafür 500 Videos inklusive: drei Monate kosten den Nutzer keinen Cent, danach fallen monatliche Gebühren in Höhe von 34,99 Euro an.
    Speerspitze der derzeitigen 1&1-Pakete ist DSL HomeNet 16.000 Entertainment. Kostenfaktor: 49,99 Euro. Auch hier gibt es drei Monate kostenfrei, im Gegensatz zu den anderen Angeboten bietet dieser Tarif den kostenlosen Zugriff auf 20.000 Videos – 5.000 Videos mehr als noch im Monat zuvor.

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Neu im Mai....

    Zitat Zitat von lennyd53
    Für Mai hat sich 1&1 eine neue Service-Offensive auf die Fahnen geschrieben und kündigt einige Verbesserungen für die Kunden an:

    Dazu zählt zum Beispiel die Leistungs-Garantie, dank der Kunden auch nach Bestellung vom Vertrag zurücktreten können, wenn die gebotene Bandbreite "deutlich unter der im Paket angegebenen maximalen Bandbreite" liegt.

    Außerdem verspricht 1&1 eine Anschlussentstörung innerhalb von 24 Stunden. Schafft es der Anbieter während dieser Zeit nicht, das Leitungsproblem zu beheben, wird die Grundgebühr für einen Monat erstattet.

    Als dritte wesentliche Neuerung wurde zudem eine kostenlose Hotline eingeführt – die allerdings nur von DSL-HomeNet-Kunden in Anspruch genommen werden kann.

    Zu den eigentlichen Tarifen: Im April hat 1&1 das Internetangebot in der DSL-HomeNet-Welt gebündelt und damit die alte Tarifstruktur überworfen. Damit bleibt interessierten Neukunden auch im Mai die Wahl zwischen drei Paketen: Jedes beinhaltet ISDN-Merkmale bei der Telefonie, eine Handy-Flat für Gespräche in das deutsche Festnetz, Internet-Radio mit 8.000 Sendern sowie den 1&1 HomeServer, eine Mischung aus DSL-Modem, TK-Anlage und WLAN-Router.
    DSL HomeNet 6.000 gibt es derzeit für 29,99 Euro, wobei Filmabrufe über Maxdome zusätzlich berechnet werden.
    Bei DSL HomeNet 16.000 sind dafür 500 Videos inklusive: drei Monate kosten den Nutzer keinen Cent, danach fallen monatliche Gebühren in Höhe von 34,99 Euro an.
    Speerspitze der derzeitigen 1&1-Pakete ist DSL HomeNet 16.000 Entertainment. Kostenfaktor: 49,99 Euro. Auch hier gibt es drei Monate kostenfrei, im Gegensatz zu den anderen Angeboten bietet dieser Tarif den kostenlosen Zugriff auf 20.000 Videos – 5.000 Videos mehr als noch im Monat zuvor.
    woher hast du die infos?

  3. #3
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Neu im Mai....

    okay, auf onlinekosten.de ist die quelle.

    hier gibt es aber noch einiges an klärungsbedarf.


    Dazu zählt zum Beispiel die Leistungs-Garantie, dank der Kunden auch nach Bestellung vom Vertrag zurücktreten können, wenn die gebotene Bandbreite "deutlich unter der im Paket angegebenen maximalen Bandbreite" liegt.
    sofern die bandbreite unter 8000 kbit/s liegt und nach abschluss des vertrages dieser mangel aufgrund den technischen vorgaben nicht geändert werden kann, wird dem kunden ein zugeschnittentes paket, auch downgrade genannt, angeboten. möchte er nicht, kann er mit einem anruf den vertrag rückgängig machen.

    Außerdem verspricht 1&1 eine Anschlussentstörung innerhalb von 24 Stunden. Schafft es der Anbieter während dieser Zeit nicht, das Leitungsproblem zu beheben, wird die Grundgebühr für einen Monat erstattet.
    diese entstörung muss jedoch aktiv vom kunde gemeldet werden, und das vor 12 uhr mittags. sofern der kunde dies dann mitteilt. hat 1und1 bis auf darauffolgenden tag bis 00 Uhr, 36 stunden, zeit die entstörung aufzuheben.

    sofern es nach 12 uhr ist, dann sind es 60 stunden. am freitag wird eine gemeldete störung sich bis montag verzögern

    Als dritte wesentliche Neuerung wurde zudem eine kostenlose Hotline eingeführt – die allerdings nur von DSL-HomeNet-Kunden in Anspruch genommen werden kann.
    derzeit für alle homenet kunden, auch die im märz und april bestellt haben. bestandskunden können bald mit einem tarifwechsel auch in die kostenlose rufnummer samt neuem tarif wechseln.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Neu im Mai....

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    sofern die bandbreite unter 8000 kbit/s liegt und nach abschluss des vertrages dieser mangel aufgrund den technischen vorgaben nicht geändert werden kann, wird dem kunden ein zugeschnittentes paket, auch downgrade genannt, angeboten. möchte er nicht, kann er mit einem anruf den vertrag rückgängig machen.
    Klingt fair

  5. #5
    Avatar von Nexeltum
    Nexeltum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2009
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Neu im Mai....

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Klingt fair
    Jup, der Rest ein wenig heuchelnd.
    24 != 36-60 Stunden und nur der teuerste Tarif erhält eine kostenlose Hotline.

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Neu im Mai....

    Zitat Zitat von Nexeltum
    Jup, der Rest ein wenig heuchelnd.
    24 != 36-60 Stunden und nur der teuerste Tarif erhält eine kostenlose Hotline.
    Naja. 1&1 muss auch erst einmal die Technikpartner daz bringen in die Puschen zu kommen. Gestaltet sich gerade bei Telekom-Technikern mitunter sehr schwierig.

    Die kostenlose Hotline sollte allerdings schon für alle Kunden gelten

  7. #7
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Neu im Mai....

    Zitat Zitat von Nexeltum
    Jup, der Rest ein wenig heuchelnd.
    24 != 36-60 Stunden und nur der teuerste Tarif erhält eine kostenlose Hotline.
    allen homenet kunden, egal welche tarifvariante gewählt, bekommen die kostenlose hotline, auch deren die bereits homenet im märz oder april bestellt haben. alle anderen bestandskunden können einen tarifwechsel in die homenet produktvariante bald durchführen.

  8. #8
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Neu im Mai....

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Naja. 1&1 muss auch erst einmal die Technikpartner daz bringen in die Puschen zu kommen. Gestaltet sich gerade bei Telekom-Technikern mitunter sehr schwierig.

    Die kostenlose Hotline sollte allerdings schon für alle Kunden gelten
    die kostenlose hotline wird es bald für alle geben.

    es wurden offenbar neue verträge zwischen tcom und der 1&1 aufgesetzt um die schnellere entstörung zu gewährleisten. hat vielleicht auch damit was zu tun, das dies während der momentanen gespräche in bezug auf die öffnung des vdsl netzes, zu tun hat. es wird so dichten sich die erkenntnisse, das mbit raten von 25 oder mehr im sommer kommt. nicht zuletzt müssen die dsl provider was tun, da die kabelanbieter in bezug auf qualität und preis momentan die marktbeherschende vormachtsstellung haben

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Neu im Mai....

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    nicht zuletzt müssen die dsl provider was tun, da die kabelanbieter in bezug auf qualität und preis momentan die marktbeherschende vormachtsstellung haben
    Wie wahr.
    Bei mir daheim hatte ich nur DSL1500 als Telekom Resale bei 1&1. Etwas mehr hätte es bei einem Wechsel zu Komplett gegeben, aber die Verbindungspreise zu den Philippinen erinnerten eher an Wegelagerei als an was Anderes.

    Nun bin ich bei Kabel und habe:
    - 30600 Down 1860 Up
    - 1 Jahr Vertragslaufzeit
    - Verbindungspreise in die Philippinen, die sich noch im Rahmen halten

    Und mir braucht keiner mit hohen Kosten für Auslandsgespräche kommen, Call by Call - Anbieter können das für 7ct/min, warum also bitte nicht jeder Anbieter? Auch hier besteht noch DRINGEND Handlungsbedarf

  10. #10
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Neu im Mai....

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Wie wahr.
    Bei mir daheim hatte ich nur DSL1500 als Telekom Resale bei 1&1. Etwas mehr hätte es bei einem Wechsel zu Komplett gegeben, aber die Verbindungspreise zu den Philippinen erinnerten eher an Wegelagerei als an was Anderes.

    Nun bin ich bei Kabel und habe:
    - 30600 Down 1860 Up
    - 1 Jahr Vertragslaufzeit
    - Verbindungspreise in die Philippinen, die sich noch im Rahmen halten

    Und mir braucht keiner mit hohen Kosten für Auslandsgespräche kommen, Call by Call - Anbieter können das für 7ct/min, warum also bitte nicht jeder Anbieter? Auch hier besteht noch DRINGEND Handlungsbedarf
    ja, die kabelanbieter sind auf dem vormarsch, wie wahr wie wahr. letztendlich muss man aber sagen, zum glück, diese triple play angebote gab es zu anfangszeiten von t-dsl noch nicht.

    was mich noch wundert ist, das sich bei preise von 50-80 pro monat, sky dsl sich am markt noch etabliert.

  11. #11
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Neu im Mai....

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Naja. 1&1 muss auch erst einmal die Technikpartner daz bringen in die Puschen zu kommen. Gestaltet sich gerade bei Telekom-Technikern mitunter sehr schwierig.
    Jeder Anbieter hat schon sehr lange die Möglichkeit, eine sog. Express- Enstörung zu beauftragen die dann innerhalb von sechs Stunden behoben sein muss.

    Die kostet nur mehr.

  12. #12
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Neu im Mai....

    Eben, bei 29.95 pro Monat hört der Service dann eben irgendwo auch mal auf...

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Neu im Mai....

    Aha, Express-Entstörung. Hab ich schon mal hier im Forum gelesen. Ein 1&1-Mitarbeiter gibt eine Störungsmeldung an die Telekom ab und bekommt bereits nach Sekunden die Meldung, dass die Störung behoben wurde (Ironie, leider kein Witz).
    Also wenn das nicht Express ist......

  14. #14
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Neu im Mai....

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Aha, Express-Entstörung. Hab ich schon mal hier im Forum gelesen. Ein 1&1-Mitarbeiter gibt eine Störungsmeldung an die Telekom ab und bekommt bereits nach Sekunden die Meldung, dass die Störung behoben wurde (Ironie, leider kein Witz).
    Also wenn das nicht Express ist......
    Hat aber mit der Express Störung nichts zu tun. Hier wurde einfach nur ein auto. Portreset am Anschluss durchgeführt der dann folglich die Störung als behoben deklariert sofern dieser am Radius wieder positiv gemeldet wird.

    Kommt manchmal vor das der Port sich einfach nur aufgehängt hat, dann ist der Kunde in wenigen Stunden wieder online.

  15. #15
    Avatar von HannesK
    HannesK ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Neu im Mai....

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    allen homenet kunden, egal welche tarifvariante gewählt, bekommen die kostenlose hotline, auch deren die bereits homenet im märz oder april bestellt haben. alle anderen bestandskunden können einen tarifwechsel in die homenet produktvariante bald durchführen.
    hmm, aber wo sehe ich die Nummer der kostenlosen hotline. Bisher geben die Koll. von 1&1 nur 0180 Nr für 14ct./min. an???

  16. #16
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Neu im Mai....

    Zitat Zitat von HannesK
    hmm, aber wo sehe ich die Nummer der kostenlosen hotline. Bisher geben die Koll. von 1&1 nur 0180 Nr für 14ct./min. an???
    wird den homenet kunden per mail oder als neukunde per post mitgeteilt, sofern du auch einer bist. sonst erstmal weiter über die kaufmännische anwahl

  17. #17
    Avatar von edeh
    edeh ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Neu im Mai....

    Ich bin schon länger 1&1 Kunde und am 28.2.09 in den Tarif 1&1 Doppel-FLAT 16000 gewechseltund zahle monatl. auch 34,99 €. Der neuere Tarif 1&1 DSL-HomeNet 16.000 kostet auch nur 34,99 € beinhaltet aber u.a. die kostenlose Hotline ujd 1.000 GB Onlinespeicher.

    Bisher bietet 1&1 mir in meinem Controlcenter und auch am Tel. nur einen Tarifwechsel in den neuen Tarif an - incl. einem neuen Homeserver. Ich brauche aber keinen neuen Homeserver, da ich von 1&1 im Februar erst den Homeserver FritzBox 7240 bekommen habe.

    Der Tarifwechsel würde wieder zu einer neuen Vertragslaufzeit führen.
    Daran habe ich aber kein Interesse, da ich mit der 1&1 VoiP Telefonqualität nicht zufrieden bin. Wegen der häufigen Telefonreklamationen bin ich aber an der kostenlosen Hotlie interessiert.

    Ich habe die 080-er Nr. angerufen. Nach Eingabe meiner Kundenr. werde ich auf die 01805-Nr. verwiesen.

    Für mich hat die 1&1 Qualitätsgarantie bisher keine Auswirkungen:

    1&1 DSL - 1&1 Qualitts-Garantie

    Unsere Telefonqualität ist schlecht und die Hilfen der Hotline mehr oder weniger unbrauchbar. Die DSL Internetleitung ist o.k. und reicht für mich aus.

    Gruss Ede

  18. #18
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Neu im Mai....

    Tarifwechsel sind immer in Verbindung mit einer neuen Laufzeit. Vergleiche mal, wenn du nach 24 Monaten ein neues und aktuelles Handy haben willst.

    Hardwarepflicht besteht natürlich nicht.

    Da du weiterhin noch kein Homenet Kunde bist, wirst du auch auf die kaufmännische Hotline verwiesen: Das System erkennt anhand der Kundennummer nur die die ein HomeNet Tarifmodell haben.

    In Bezug auf die schlechte VOIP Qualität brauch ich mehr Infos.

    1. Verkabelung mit / ohne Splitter/NTBA (Anmerkung: 7240 ist ein DSL Router ohne Festnetzteil aber es kommt manchmal vor das unnötige Endgeräte dazwischenklemmen die darin nix zu suchen haben und als Störfaktoren auftreten)
    2. Längenmass nach Originaler Ebene oder doch Verlängerung in der Verkabelung enthalten / wieviele TAE Dosen gibt es?
    3. Die Firmware der 7240 ist welche ?
    4. DSL Informationen sind auch wichtig, mach nen Screenshot von den Signal Rauschabständen und sonstigen Datensätzen. Einsicht uner Fritz.box > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Internet > DSL Informationen > Registerkarte DSL
    5. Welche Telefonendgeräte sind in Verwendung ( DECT, Kabelgebundene, Basis mit Endgeräte)

  19. #19
    Avatar von edeh
    edeh ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Neu im Mai....

    [quote=Herbiereloaded;88030]Tarifwechsel sind immer in Verbindung mit einer neuen Laufzeit. Vergleiche mal, wenn du nach 24 Monaten ein neues und aktuelles Handy haben willst.

    Hardwarepflicht besteht natürlich nicht.

    Da du weiterhin noch kein Homenet Kunde bist, wirst du auch auf die kaufmännische Hotline verwiesen: Das System erkennt anhand der Kundennummer nur die die ein HomeNet Tarifmodell haben.

    Hallo ,

    danke für Deine Hinweise. So sachlich sollten auch andere Forenteilnehmer posten. Ich bin nicht gegen 1&1, habe aber so meine Probleme mit denen.

    Tarifwechsel:

    Ich habe bereits Maxdome incl. und auch das Media Center und zahle den gleichen Preis wie Homent Kunden. Mir geht es nur um die kostenlose Hotline. Dafür verzichte ich auch auf die kostenlose neue FritzBox.
    Das muss doch irgendwie machbar sein ?

    Telefonqualität:

    Danke für deine Hinweise. genau diese Fragen habe ich an der Hotline schon mehrfach bearbeitet - meistens erfolglos. Ausserdem habe ich evtl. ein Problem mit der DECT Qualität. AVM hat mir schon angeboten, die FritzBox auszutauschen.

    Gruss Ede

  20. #20
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Neu im Mai....

    Tarifwechsel:

    Ich habe bereits Maxdome incl. und auch das Media Center und zahle den gleichen Preis wie Homent Kunden. Mir geht es nur um die kostenlose Hotline. Dafür verzichte ich auch auf die kostenlose neue FritzBox.
    Das muss doch irgendwie machbar sein ?
    Leider nein, die Qualitätsgarantien sind für Bestandskunden nur mit einem Tarifwechsel verbunden, ausser der Entstörungsgarantie, die greift für alle Kunden. Die kostenlose Rufnummer wirst du einzelnd leider nicht so bekommen.

    Telefonqualität:

    Danke für deine Hinweise. genau diese Fragen habe ich an der Hotline schon mehrfach bearbeitet - meistens erfolglos. Ausserdem habe ich evtl. ein Problem mit der DECT Qualität. AVM hat mir schon angeboten, die FritzBox auszutauschen
    AVM steht auch dafür den Homeserver auszutauschen sofern die Meinung besteht es liege an dem Homeserver. Nur kann es auch ein Problem des DECT Telefon sein. Hast du noch alternativ ein weiteres DECT Telefon zum Testen? Dann läßt sich leicht herausfinden ob es ein generelles Problem oder nur ein Problem des Telefons ist. Hast du als DECT zufällig das MT-D von AVM? Da gibts nämlich Probleme mit der Ursprungsfirmare.AVM hat jedoch bereits reagiert. Will dir nicht zunahekommen aber eher billige DECT Geräte sind von der Qualität nicht besonders zu empfehlen wenn diese am VOIP Anschluss betrieben werden.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz