Übertragungsrate sinkt bei Umstellung von LAN auf WLAN

2Antworten
  1. #1
    Avatar von snygging_ac
    snygging_ac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Übertragungsrate sinkt bei Umstellung von LAN auf WLAN

    Hallo,

    ich bin recht neu hier im DSL-Forum. Seit ein paar Tagen habe ich DSL 2000 der T-COm und einen Router T-Com (Sinus 1054 DSL) . Wenn ich nun das LAN-Kabel entferne und auf WLAN umgeschaltet wird sinkt die Übertragungsrate von 100 Mbit/s auf 54,0 MBit/s. Wie kommt das. Wäre echt nett wenn mir jeman helfen könnte. Kenne mich leider nicht so mit PC´s aus

    Gruß aus Aachen

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Übertragungsrate sinkt bei Umstellung von LAN auf WLAN

    Zitat Zitat von snygging_ac
    Hallo,

    ich bin recht neu hier im DSL-Forum. Seit ein paar Tagen habe ich DSL 2000 der T-COm und einen Router T-Com (Sinus 1054 DSL) . Wenn ich nun das LAN-Kabel entferne und auf WLAN umgeschaltet wird sinkt die Übertragungsrate von 100 Mbit/s auf 54,0 MBit/s. Wie kommt das. Wäre echt nett wenn mir jeman helfen könnte. Kenne mich leider nicht so mit PC´s aus

    Gruß aus Aachen
    Das liegt an der maximalen Übertragugsrate. Mehr geht halt nicht.

    Die liegt beim LAN bei 100 MBit/s
    bei WLAN können max. 54 MBit/s übertragen werden.

    • IEEE 802.11b = WLAN Standard 11b mit max. Übertragungsrate von 11 MBit/s
    • IEEE 802.11g = WLAN Standard 11g mit max. Übertragungsrate von 54 MBit/s



    Das ist im Internet aber alles andere als tragisch, da man derzeit mit dem schnellsten (T-Com DSL Anschluss) DSL Zugang eh nur 6 MBit/s im downstream haben kann.

  3. #3
    Avatar von snygging_ac
    snygging_ac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dnak für die schnelle Antwort. AHst mir weitergeholfen

    Und so ist man doch wieedr ein wenig schlauer.

Ähnliche Themen

  1. VDSL Übertragungsrate sinkt bei Download

    Von Devil66663 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 21:05
  2. WLAn übertragungsrate messbar?

    Von Howard im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 14:01
  3. DSL-Geschwindigkeit sinkt auf 0

    Von KingKeeper im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 22:15
  4. Niedrige Übertragungsrate bei WLAN

    Von lurmi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 08:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz