VDSL Übertragungsrate sinkt bei Download

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Devil66663
    Devil66663 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard VDSL Übertragungsrate sinkt bei Download

    Hallo ALLE Zusammen!

    Vorab: Ich bin aus Österreich.

    Kleine Vorgeschichte:
    Ich hatte über ein 1 jahr ADSL von AON hatte immer 6mbit/s geradeaus im down und im up weiß ich jetzt nicht genau hat aber immer einwandfrei funktioniert.
    Jetzt bin ich auf VDSL umgestiegen 30Mbit/s im down und 3Mbit/s im up (BIS ZU VERSTEHT SICH)
    Jetzt kommts:
    Seit sie mich umgestoppslt habe hatte ich einige Probleme.
    Zuerst lief ich einige tage auf 1mbit dann haben sie mich neu provisioniert
    nachher extreme Schwankungen 300kbit- 15000kbit im sekundenbereich laut speedtests nach modem reset (Softwaremässig) 10Mbit gerade aus aber unstabil(musste desöfteren Aktualisieren damit sich seite aufbaute).
    Jetzt hab ich das modem getauscht.
    Laut Speedtest(verschiedene Speedtests) habe ich jetzt
    Download-Geschwindigkeit: 26.887 kbit/s (3.361 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 1.487 kbit/s (186 kByte/s)
    OPTIMALE WERTE ODER?
    Aber wenn ich jetzt bei chip.de downloade(da war ich mit ADSL immer so um die 670kbytes) dann fängt er mit 3MB/s und geht innerhalb der ersten 10sek zu 300kB/s und bleibt da bis download ende.

    Könnt ihr mir bitte einen tip geben?

    Danke

  2. #2
    Avatar von roadam5
    roadam5 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5

    Standard AW: VDSL Übertragungsrate sinkt bei Download

    Ein einzige Seite würde ich jetzt nicht als Maßstab nehmen. Hast Du es schon auf anderen Seiten probiert, ob es dort genauso ist? Lade doch mal die T-Online-Software runter, ob da der gleiche Effekt auftritt.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: VDSL Übertragungsrate sinkt bei Download

    Aber wenn ich jetzt bei chip.de downloade(da war ich mit ADSL immer so um die 670kbytes) dann fängt er mit 3MB/s und geht innerhalb der ersten 10sek zu 300kB/s und bleibt da bis download ende.
    Genau darum sind DSL-Zugänge mit diesen Geschwindigkeiten völliger Humbug.

    Wenn du etwas runterlädst, dann legt der Server, auf dem die Daten liegen, die du runterladen möchtest, die Geschwindigkeit fest, mit der du runterladen kannst.
    Wenn chip.de sagt, bei uns lädt jeder User mit maximal 300 KB, dann ist das so. Da kannst du auch eine Leitung mit 100.000 KBit haben, das ist völlig wurscht.

    Das ist der Grund, warum man zum normalen Internetgebrauch nicht mehr als DSL6000 braucht, alles drüber bringt den Providern Geld, dem Kunden aber überhaupt nichts...


    Beste Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von Devil66663
    Devil66663 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL Übertragungsrate sinkt bei Download

    Hallo

    Wie schon beschrieben habe ich auf dieser seite schon desöftern Heruntergeladen und war immer so an die 670kbyte/s.
    Warum sollte es dann jetzt nur mehr die hälfte sein?
    Aber wie "roadam5" schon geschrieben hat hab ich es auf nero probiert und da bin ich auf 1,5MB/s durchaus.
    Dann bedanke ich mich für die Auskünfte.

    Wünsche noch einen Schönen Abend

Ähnliche Themen

  1. VDSL 50 Download OK / Upload zu gering?

    Von Kobo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 14:39
  2. VDSL 100, Download top, Upload flop

    Von DSLchen im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 15:54
  3. Angabe der Übertragungsrate im Download-Dialogfenster?

    Von gabi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 18:46
  4. Übertragungsrate sinkt bei Umstellung von LAN auf WLAN

    Von snygging_ac im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 22:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz