Immer online option sinnvoll beim speedport w503v

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedbuster
    Speedbuster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Immer online option sinnvoll beim speedport w503v

    Hallo,

    endlich haben wir dsl bekommen und nun habe ich ein paar kleine fragen zum speedport w503v.

    Ich habe die Option "Immer Online" im Konfig Menü eingeschaltet. Sollte man dies so machen oder sich doch besser jedes mal einwählen. Mir geht es da hauptsächlich um die Sicherheit. Habe irgendwie noch ein etwas mulmiges Gefühl dauernd im Netz zu sein. Kann sein das sich das aber noch mit der Zeit legt.

    Desweiteren meldet meine Firewall (Gdata IS 2010) das ein IGMP Protokoll vom Router ins Netz will. Sollte ich dieses Protokoll erlauben? Kann damit nichts anfangen.

    Mfg, Speedbuster

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Immer online option sinnvoll beim speedport w503v

    Guck mal hier nach. Da dürfte die Lösung für dein Problem stehen.

  3. #3
    Avatar von Klaatu
    Klaatu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Immer online option sinnvoll beim speedport w503v

    Moin Moin,
    ich denke die Einstellung "immer online" ist sinnvoll, weil sich dann kein Zweiter mit Deiner Kennung ins Netz einbuchen kann, falls diese durch einen blöden Zufall einem Anderen bekannt ist.
    Man kann nicht mit derselben Kennung mehrmals gleichzeitig im Netz sein. Dies gilt zumindest bei dem Rosa Riesen, wie es bei anderen Providern ist entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht wissen das hier die Experten.

    LG
    Klaatu

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Immer online option sinnvoll beim speedport w503v

    Hallo Speedbuster,
    immer online ist kein Problem, solange du per LAN ins Netz gehst.
    Bei WLAN bin auch ich vorsichtiger.
    Obwohl ich hier "auf dem Land" wohne und trotz sicherer WPA2-Verschlüsselung schalte ich per Telefon WLAN beim W700V immer zu und ab.
    Das geht auch bei deinem W503V und ist in der Anleitung beschrieben.

    ...aber per LAN sehe ich keine Bedrohung.

    Gruß egon

Ähnliche Themen

  1. Speedport W503V + Speedport W101 Bridge

    Von kat1977 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 23:22
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 15:56
  3. speedport w503v

    Von blinky2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 21:25
  4. Speedport W503v neu und ungeöffnet

    Von mongobongo im Forum Marktplatz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 15:59
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 20:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz