speedport w503v

6Antworten
  1. #1
    Avatar von blinky2000
    blinky2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard speedport w503v

    Hallo erstmal tolles forum hier, lese schon länger mit.


    ich hätte nun eine frage, vieleicht kann mir jemand hier weiterhelfen?

    hab seit wochen massive probleme mit entertain und 16+ anschluß
    nach langem hin und her soll es angeblich der w503v schuld sein, und wurde nun getauscht von typ A auf typ C.

    ok, die probleme sind weiterhin da, die techniker schieben es aufs endgerät, nachdem ein techniker ein w920v dabei hatte und alles ging, die endgeräte leute schieben es auf die techniker usw.......

    naja egal, ich bleib dran, gut das man noch nicht die sat schüssel weggebaut hat.


    meine eigentlich frage nun ist, ich bekomm bei dem neuen w503v bei den modem noice margin werten zwischen 50 und -50 (minus davor) alles angezeigt, geht immer langsam rauf und runter wie eine sinuskurve.

    kann sich das jemand erklären???

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: speedport w503v

    Hallo blinky,
    die AVM-Geräte der Speedport Serie haben das schlechtere Modem. Die Siemens/Arcadyan-Modelle sind störungsfester.
    Sieh mal hier.
    Wenn ich meinen W700V noch hätte, könnte ich diesen dir schicken, schade.
    Versuch mal einen anderes Modell (non AVM) dranzuhängen. z.B. irgendwo borgen.
    Oder bei Ebay ein Modell günstig schießen...

    viel Erfolg

    Egon

  3. #3
    Avatar von blinky2000
    blinky2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: speedport w503v

    danke @ egonolsen68

    hab ja schon nach langem lesen im netz zwei w700v besorgt (aktuellste firmware hab ich auch drauf gespielt), die beide an meiner leitung kein dsl signal bekommen, obwohl sie bei meinem bruder am anschluß ohne probleme sync.
    hab auh schon angefragt bei der telekom zwecks u-r2, meinten nur das wenn 16+ geschalten ist auf jeden fall u-r2 standart ist..............

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: speedport w503v

    Zitat Zitat von blinky2000
    danke @ egonolsen68

    hab ja schon nach langem lesen im netz zwei w700v besorgt (aktuellste firmware hab ich auch drauf gespielt), die beide an meiner leitung kein dsl signal bekommen, obwohl sie bei meinem bruder am anschluß ohne probleme sync.
    hab auh schon angefragt bei der telekom zwecks u-r2, meinten nur das wenn 16+ geschalten ist auf jeden fall u-r2 standart ist..............
    Ja UR-2 ist dabei inmmer aktiv. Denn ohne UR-2 hätte auch der Speedport w503 nicht funktionieren können.

    Ist nur sehr merktwürdig dass der 700er nicht "syncen" will

  5. #5
    Avatar von blinky2000
    blinky2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: speedport w503v

    komisch schon, ab er hab mir sagen lassen das unsere dämpfung hier misserabel ist, haben den tel anschluß hier seit urzeiten, daher sind wir nicht um die ecke angeschlossen, sondern noch richtig an der zentralen vst direkt (1730m).
    Ein techniker kam ins haus und sagte als erstes, ihn wundert überhaupt, das bei uns dsl geschalten ist, von den werten her.

    irgendwie alles komisch, ein techniker meint, die leitung om kvz zu uns is abgesoffen, der nächste meint alles ok, liegt am router, dann ruft einer an, der port wär defekt, der nächste ruft an, alles ok, dann wieder einer das was mit der leitung nicht stimmt, dann wieder alles ok, gestern hies es komisch, nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut, die a und b ader haben erschiedene kapazitäten (105nf auf a und 192 auf ader b)

    hatte auch schon ein techniker da, der mit einem mittelwellenradio durchs haus ist, und festgestellt hat, der trafo stört, das netzteil dort etc.......

    da weis der eine nicht was der andere macht in dem verein.

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: speedport w503v

    Hallo blinky,
    wenn der W700V nicht funzt (??? ), schaffen es die Fritzen schon mal gar nicht.
    Bei zu hoher Dämpfung ist es eh grenzwertig.
    Hast du mal deine Hausverkabelung geprüft ?

    viel Erfolg
    Egon

    P.S.:
    da weis der eine nicht was der andere macht in dem verein
    das ist überall so...kein Thema...

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: speedport w503v

    zu hohe Dämpfung kann ja bei DSL 16000 auf Entertain eigentlich nicht sein.
    Und eigentlich schon gar nicht der 700V. Der hat ja ein wesentlich besseres Modem wie egon schon sagt.
    Ich kann es mir nicht erklären warum der 700er nichts tut.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W503V - externes W-Lan

    Von kleinerelch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 18:02
  2. Problem mit Speedport W503V

    Von Franca_Austral im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 08:59
  3. Speedport W503V + Speedport W101 Bridge

    Von kat1977 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 23:22
  4. Speedport W503V und HP Jetdirect

    Von uumeyer im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:19
  5. Speedport W503v neu und ungeöffnet

    Von mongobongo im Forum Marktplatz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 15:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz