DSL Modem/DSL Router/Netzwerkrouter ?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von HuetteHH
    HuetteHH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL Modem/DSL Router/Netzwerkrouter ?

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage.

    Nun ist es Ja bei DSL Routern so, Das man in dem Router die Zugangsdaten seines Providers speichert und man dam Router sagen kann, dass er immer online zu sein hat. Jetzt kann man alle möglichen Arten von Geräten anschliessen und man ist sofort im Internet ohne irgendwelche "Provider-Dialer".

    Nun Meine Frage. Ich möchte ein W-Lan Netzwerk aufbauen, mit dem man sich einfach ins Internet einklincken kann, ohne vorher die ProviderSoftware installieren zu müssen. Ich Habe ein DSL Modem (Vom Provider mitgeliefert) UND einen W-LAN-Router zur verfügung. Kann ich damit quasi auch diesen "Daueronline-Zustand herstellen" ? oder brauche ich dafür einen DSL-W-LAN-Router, der alles in einem hat ?

    vielen Dank schonmal !

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.970
    Danke
    330

    Standard AW: DSL Modem/DSL Router/Netzwerkrouter ?

    Zitat Zitat von HuetteHH
    Kann ich damit quasi auch diesen "Daueronline-Zustand herstellen" ?
    Ja - Dein WLAN-Router muss halt eine derartige Einstellmöglichkeit haben.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von HuetteHH
    HuetteHH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Modem/DSL Router/Netzwerkrouter ?

    Auf welches Merkmal muss ich beim Kauf achten ?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.970
    Danke
    330

    Standard AW: DSL Modem/DSL Router/Netzwerkrouter ?

    Zitat Zitat von HuetteHH
    Auf welches Merkmal muss ich beim Kauf achten ?
    Den Grund dieser Deiner Frage verstehe ich jetzt nicht. Warum wills Du jetzt kaufen?
    Leider hast Du die genauen Typ-Bezeichnungen Deiner Geräte verschwiegen - so kann Dir niemand sagen, dass es mit Deinen Geräten definitiv nicht ginge. Mir ist allerdings noch kein Router untergekommen, bei dem es eine Einstellung für eine Dauerverbindung nicht gäbe.

    G., -######o:

  5. #5
    Avatar von HuetteHH
    HuetteHH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Modem/DSL Router/Netzwerkrouter ?

    Arcor DSL Speed Modem 200, ADSL/ADSL2+
    Modell: CELL 19A-BX-AR

    und als W-Lan Router hab ich den Netgear WNR2000

    allerdings weiss ich jetzt nicht, ob eins von beiden den PPPoE/PPPoA-Clienten für die automatische Einwahl hat...

    weiss das jemand ?

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.970
    Danke
    330

    Standard AW: DSL Modem/DSL Router/Netzwerkrouter ?

    Zitat Zitat von HuetteHH
    allerdings weiss ich jetzt nicht, ob eins von beiden den PPPoE/PPPoA-Clienten für die automatische Einwahl hat...
    Das Speedmodem 200 hat diesbezüglich nichts, das ist eine reines DSL-Modem.
    Gibt's zu Deinem WNR2000 keine Bedienungsanleitung, kein Benutzerhandbuch, keine Installationsanweisung usw. ?

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von HuetteHH
    HuetteHH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Modem/DSL Router/Netzwerkrouter ?

    Ich habe mich mal umgeschaut. bei den netzwerkroutern steht nie was von permanenter einwahl etc. nur bei den routern mit eingebautem dsl modem ....

    nein, gibt es nicht..

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    273

    Standard AW: DSL Modem/DSL Router/Netzwerkrouter ?

    Hallo HuetteHH,
    here you will find the manual for WNR2000
    The description for "Connecting-Mode" in cheaper 1 at Page 1-10, figure 1-9

    many sucess and all the best
    egon

Ähnliche Themen

  1. Hilfe W-Lan Router an Router/Modem Anschluß

    Von zahnmann im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 08:54
  2. Belkin Router (surf+ [Router incl. Modem]) resetten

    Von lesamoht im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:34
  3. Router an Router/Modem anschließen

    Von Krummkralle im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 11:01
  4. WLAN 200 Modem mit AOL oder WLAN Modem nur als Router nutzen

    Von Masterlu im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 17:23
  5. DSL Modem/Router an Router Fragen

    Von Chrischan aka CK1 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 09:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz