Broadcom 4322AG bringt WPA verschlüsseltes W-Lan zum Zusammenbruch

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jummel
    jummel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Broadcom 4322AG bringt WPA verschlüsseltes W-Lan zum Zusammenbruch

    Hallo!

    Ich weiß mit folgender Frage nicht weiter und habe auch im Internet bisher niemanden mit ähnlichen Problemem finden können:

    Kurzbeschreibung:
    Ich habe ein funktionierendes W-Lan in das sich alle PCs, Notebooks, IPods und Macbooks problemlos einwählen können. Seit kurzem habe ich ein Netbook von HP, das sich nicht einwählen kann und sogar den Router abstürzen lässt.


    Langbeschreibung:

    Router:
    Die Verschlüsselung ist WPA-PSK mit TKIP und folglich einem festgelegten Key. Der Router ist ein "Scientific Atlanta Cable Modem" von Cisco, das wird glaube ich in Deutschland nicht verwendet, ist von ONO hier in Spanien.

    Netbook: HP Mini 2140 mit dem "Boradcom 4322AG W-Lan adapter"

    Betriebssystem: das (unsäglich) XP Home, auf SP3.

    Genaue Problembeschreibung: Sowohl das WLan Programm von XP als auch das von Broadcom können sich anmelden, die Anmeldung verläuft erfolgreich mit der Zuweisung einer IP-Adresse. Es werden Packete gesendet und Pings beantwortet und die Selbsttestfunktion des Broadcom Programms sagt sowohl die Hardware als auch die Netzwerkkonfiguration seien Einwandfrei.
    WENN ich aber mit Browser auf Internet oder Router zugreifen will, bricht das gesamte W-Lan zusammen. Das heist auch die anderen PCs verlieren ihre Verbindung und der Router braucht 30 Sekunden um wieder das WLan bereitzustellen.


    Ergriffene Problemlösungen:
    - Verschlüsselung ausgeschaltet: es funktioniert!
    - Per Lan: es funktioniert!
    - Passwort geändert und sieben mal richtig eingegeben: keine Verbesserung
    - Treiberupdate: keine Verbesserung
    - Mit abgeschalteten Broadcom Programmen: keine Verbesserung
    - Windows Firewall ist ausgeschaltet: keine Verbesserung
    - Statische IP: keine Verbesserung
    - Windows formatiert: keine Verbesserung
    - Passwort


    Ich bin ziemlich ratlos! Das W-Lan scheint in Ordnung zu sein, sonst würden die anderen Computer ja auch Schwierigkeiten haben. Der HP kann sich anmelden, sonst würde er keine IP-Adresse bekommen, also müsste auch das eingegebene Passwort gehen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Vielen vielen Dank für jede Hilfe
    Beste Grüße

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Broadcom 4322AG bringt WPA verschlüsseltes W-Lan zum Zusammenbruch

    Hallo Jummel,
    willkommen im Forum...
    Schwierig auf dein Problem was zu antworten...
    Habe mal gegoogelt nach "Laptop bringt WLAN zum Abbruch"
    Viel war da nicht zu finden...
    Höchstens das, aber DHCP aus und feste Adresse haste ja schon probiert.
    Allerdings vermute ich auch beim DHCP das Problem. Nimm mal einen anderen Adressbereich oder suche nach "Probleme mit DHCP bei...(deinem Router)"

    viel Erfolg
    egon

Ähnliche Themen

  1. VPN Problem mit DSL ** User kurz vor dem Zusammenbruch !! **

    Von Newbee77 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 09:51
  2. Broadcom 802.11g Wireless Network

    Von Speedpott im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 06:27
  3. Speedport W502V Zusammenbruch der Verbindung

    Von Schmolli85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 09:40
  4. zusammenbruch

    Von andy gee im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 18:51
  5. DSL-Zusammenbruch bei Dateidownload

    Von tobbermorry im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 11:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz