Leitungsinfo

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Freedriver
    Freedriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Leitungsinfo

    Hallo,

    der Betreff ist schlecht gewählt aber mir ist nichts besseres eingefallen.

    Frage: Ist es möglich meinen PC durch ein Signal auf der DSL-Leitung in den Standbye-Modus zu bringen ?

    Hintergrund: Ich habe seit ca. 3 Monaten Probleme mit meinen PC`s. Während meiner Onlinezeiten schaltet sich der gerade aktive PC unkontrolliert in den Standbye-Modus. Zuerst habe ich auf einen Hardwarefehler getippt und mittlerweile mehrere neue System aufgebaut aber das Resultat ist immer dasselbe. Sobald meine Online Anwendungen laufen und das System belastet wird schaltet es ab. Mal nach 2min, mal nach 5min und manchmal hält es auch einige Stunden durch. Selbst das Betriebssystem habe ich bereits mehrfach gewechselt. Einen Techniker der Telekom hatte ich bereits hier...keinerlei Probleme festgestellt.

    Vielleich hat jemand eine Lösung parat oder dieselben Probleme.

    cu

  2. #2
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Leitungsinfo

    Hallo,

    Nein, das ist eigtl. nicht möglich! Sowas hab ich auch noch nie gehört.

    ....Sobald meine Online Anwendungen laufen und das System belastet wird schaltet es ab....
    Was z.b. für Onlineanwendungen?

    ....Selbst das Betriebssystem habe ich bereits mehrfach gewechselt...
    Und wie? Komplett die Festplatte formatiert oder sind vllt. Partitionen/Daten bestehen geblieben?

    Was mir dazu nur einfällt, sind vllt. Viren oder sonstige bösartige Programme. Eine Routine welche Deinen Rechner in den Stand-By-Modus schickt, kann man leicht per Batch schreiben. Was Du vllt. probieren könntest, wäre, den Stand-By-Modus zu deaktivieren.

    MfG. Mayday

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Leitungsinfo

    Kannst Du ein Hitzeproblem ausschießen oder das das Netzteil schlapp macht?

  4. #4
    Avatar von Freedriver
    Freedriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsinfo

    Danke für eure Antworten.

    Mit Onlineanwendungen sind diverse Chartprogramme, Onlinebroker, MS-Outlook, Teamspeak und Firefox gemeint. Diese werden alle gleichzeitig gebraucht. Bei freier Zeit und zum entspannen wird Guild Wars (Online Game) gestartet.

    Das Betriebssystem habe ich 3mal gewechselt und damit verbunden jedesmal eine komplett neue Hardware gekauft (Mittlerweile kann ich damit handeln) dh. CPU, Board, Grafikkarte, RAM, Festplatte, Netzteile (525 bis 1000W) und Monitor. Das DVD-LW wurde nach der Installation abgezogen. Ebenso wurde der Router W900 durch die Fritzbox WLAN 7170 getauscht. Dieverse Virenscanner und Spybot laufen lassen.
    Als letzten Versuch sogar noch Windows 7 x64 und x86 probiert. Sämtliche Energieverwaltung ausgeschaltet, Bildschirmschoner deaktiviert.

    Hitzeprobleme wurden durch den Einbau weiterer Lüfter dezimiert.

    GraKa: 70°C (unter Last)
    AMD X4 940: 65°
    Intel div. Dualcore: 55°

    @Mayday1503...was meinst du mit Stand-By-Modus deaktiviert ?

    Die Option in der Energieverwaltung ?...ist ausgeschaltet

    cu

  5. #5
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Leitungsinfo

    Man kann auch sämtliches im BIOS einstellen. Versuchs da mal!
    Bei einem Award BIOS ist sowas glaube ich bei "Power Managment"... musst du mal schauen.

    MfG. Mayday

  6. #6
    Avatar von Freedriver
    Freedriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsinfo

    Zitat Zitat von Mayday1503
    Man kann auch sämtliches im BIOS einstellen. Versuchs da mal!
    Bei einem Award BIOS ist sowas glaube ich bei "Power Managment"... musst du mal schauen.

    MfG. Mayday
    Sobald ich Feierabend habe schau ich nach.

    Heute wieder mehrfache Abstürze bis zum total Ausstieg der DSL-Leitung. Ich krieg die Krise. T-DSL LED am W900V blinkt nur noch und Online LED komplett aus. T-kom Service informiert. Reseten der Leitung hat zu keinem Erfolg geführt.
    Mir wurde mitgeteilt das eventuell der Durchsatz der Leitung von 3000 auf 2000 oder gar auf 1000 reduziert werden muß.

    Könnte es doch ein Leitungsproblem sein

    cu

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz