Adsl - adsl2+

8Antworten
  1. #1
    Avatar von jamson
    jamson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Adsl - adsl2+

    Hallo User,
    beim Suchen bin ich leider verzweifelt.
    Ich habe 1&1 4DSL (noch) 16.000 Vertrag, Fritz!Box 7141
    Folgendes steht in der BOX unter DSL: ADSL (ITU G.992.1) Annex B
    Wer oder was entscheidet, ob dort ADSL oder ADSL2+ steht?
    Die Fritz!Box? Der Anbieter? Oder kann ich das in der selben Fritz!Box ändern?
    Kann es sein, dass mich 1&1 fast 2 Jahre verar*****t hat und somit an Bandbreite sparte? Meines Erachtens ADSL ---> max 6.000 und ADSL2+ ---> max 16.000 Bandbreite.
    Ich habe bis heute max 6.000 und bezahlt für 16.000.
    in ca. 2 Wochen habe ich Alice 16.000. Könnt ihr an den Werten in den jpeg´s ablesen, was mit meiner Leitung los ist?
    Bitte helft mir
    danke jamson
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Adsl - adsl2+

    Wenn man ADSL2+ hat steht dies auch da.

    Bei ADSL 2+ sieht es so aus:

    DSL Aktiv
    [x Tag(e)xx : xx : xx]
    ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

  3. #3
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Adsl - adsl2+

    WAs natürlich sein kann, ist das kein ADSL2+ Port in der Vermittlungsstelle mehr frei war und du so auf einen "alten" ADSL Port geschaltet wurdest.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Adsl - adsl2+

    Zitat Zitat von Titoo
    WAs natürlich sein kann, ist das kein ADSL2+ Port in der Vermittlungsstelle mehr frei war und du so auf einen "alten" ADSL Port geschaltet wurdest.
    Der ebenfalls angezeigte "Infineon" sollte aber schon ADSL2+ können. Schaut eher nach Konfigurationsfehler im DSLAM bzw. am Port aus.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von jamson
    jamson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Adsl - adsl2+

    Hey,
    danke für Eure Antworten!
    Kann ich also nix an dieser Einstellung ändern?
    Und seitens 1&1 ist auch kein Vertragsbruch begangen worden?
    Auf die Art: "Geben wir ihm mal nen 16.000er Vertrag mit 6.000er Hardware."
    Ein bisschen komisch kommt mir das echt vor!
    Naja, bald (in 14 Tagen) habe ich Alice und ein neues Modem mit garantiert ADLS2+ am selben Ort. Dann kann ich sagen, ob sich was an der Brandbreite geändert hat.
    Gruß
    jamson

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Adsl - adsl2+

    Da bin ich echt mal gespannt drauf
    Und im übrigen:
    Zitat Zitat von jamson
    Ich habe bis heute max 6.000 und bezahlt für 16.000.
    Falsch du hast 4DSL. Dabei bezahlst du für die höchstmögliche Bandbreite. und nicht für 16.000

  7. #7
    Avatar von jamson
    jamson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Adsl - adsl2+

    Hallo Leute,
    hier ein kurzer Bericht wie der Wechsel zu Alice vonstatten ging und, was es für den Port oder die ADSL / ADSL2+ Geschichte bedeutet:

    Wie unten im Jpeg zu sehen, habe ich nun laut Telekom (Anruf bei der Technik) den selben Port mit der selben Rufnummer (Portierung der Rufnummer) am selben Ort und siehe da ADSL2+ und den entsprechenden Down-/Upstream.
    Obwohl die veränderten Daten bei der DSL-Version bzw. Infenion auf einen anderen Port deuten. Keine Ahnung!
    Ich habe die selbe FritzBox7141 benutzt. Da sieht man mal, dass auf jeden Fall ein ADSL2+ Port frei war oder jemand das anteilsmäßig der Telekom gibt, was der Kunde für max. Bandbreite (laut 4DSL 1,6Mbit) bezahlt und den Port somit erhält.
    Mein Fazit, genau kann ich natürlich nicht sagen, ob es Absicht war oder nicht. Evtl. sind die Leitungen von 1&1 ausgelastet. Nur, warum dann ein ADSL Port? Alice war zumindest ehrlich mit der Aussage: "Max. sind 16000 drin."
    Also, ich bin happy! Im Downstream eine 1,... Mbit/s zu sehen, lässt Freude aufkommen.... endlich zurecht!
    Gruß Jamson
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Adsl - adsl2+

    Hallo jamson
    Es kann durchaus sein, das zu dem Zeitpunkt, an dem du den Anschluss beauftragt hast nur noch ADSL- Ports frei waren bzw. 1&1 kein Kontigent an ADSL 2+ Ports mehr hatte.

    Das du jetzt auf dem gleichen Port wie früher liegst, glaube ich nicht.

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Adsl - adsl2+

    Die Frage ist halt auch, ob an seinem Ort DSL 16000 überhaupt zur Verfügung steht.

    Ist er als Resale Kunde über Telekom Technik geschaltet wird ja ADSL2+ auch erst ab DSL 16000 aktiviert. Bei allem <= 6000 wird trotz ADSL2+ fähigem Port nur ADSL geschaltet.

Ähnliche Themen

  1. ADSL vs. ADSL2+ Kompatibilität

    Von Lilly im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 15:40
  2. ADSL oder ADSL2+?

    Von royaldoom3 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 00:57
  3. ADSL oder ADSL2+

    Von manilo101 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 17:55
  4. Adsl Modem an Adsl2 leitung

    Von Froggi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 12:00
  5. Adsl Anschluss Adsl2+ Modem?

    Von Dr4x im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 01:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz