Dsl 6000 bekomme aber nur 1000

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Exilim
    Exilim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Dsl 6000 bekomme aber nur 1000

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem mit meiner DSL Geschwindigkeit. Ich hatte bis gestern eine Fritzbox die allerdings sehr alt war und kein Wlan hatte.
    Jetzt hab ich mir ein D-Link DSL-2741B gekauft.

    Ich hab DSL 6000 bekomme aber nur 1000 rein. Das war früher mit der Fritzbox auch schon so aber ich dachte mir weil die schon zu alt war unterstützt die das nicht. Gestern hab ich das neue Modem angeschlossen und leider feststellen müssen das ich trotzdem nur 1000 bekomme.
    Ich hab mal ein Verfügbarkeitstest bei der t-com gemacht und ich würde sogar dsl 16000 bei uns bekommen. Danach hab ich einen DSL Geschwindigkeitstest durchgeführt und Ergebnis war irgendwas um die 950.

    Jetzt meine Frage ob das Problem bei mir liegt oder bei der T-com? Was meint ihr?
    Wie gesagt habe definitiv einen DSL 6000 Vertrag bekomme aber nur 1000 und hab den D_Link DSL 2741B. Hab auch schon so ein Optimierungsprogramm versucht aber leider auch danach keine Besserung. Ach ja ich verbinde mich nicht über W-Lan mit dem Internet.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Dsl 6000 bekomme aber nur 1000

    Hallo exilim und willkommen im Forum
    Was zeigt denn dein D_Link DSL 2741B in der Internet-Datenübersicht an ?
    Der Wert da ist genauer als die Speed-Tests.

    Deine Hausverkabelung ist o.k. ? Keine unnützen Dosen an der DSL-Leitung etc.?

    Gruß egon

  3. #3
    Avatar von Exilim
    Exilim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 6000 bekomme aber nur 1000

    Die Hausverkabelung ist ok ist nichts unnötig nur das nötigste an der Wand und ich hab auch nur einen PC angeschlossen.

    Ich werde später einen screenshot machen und hier einstellen.
    Welche Daten soll ich auslesen ich hab davon keine ahnung.

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Exilim
    Exilim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 6000 bekomme aber nur 1000

    So ich hab jetzt mal ein screen gemacht ich hoffe die daten reichen und ihr könnt mir weiterhelfen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Dsl 6000 bekomme aber nur 1000

    Helfen ist gut..?
    Also anhand des Screens kann man erkennen, das du 1184kbit Datenrate hast.
    Da aber die Dämpfung ziemlich hoch ist (siehe hier) wirst du wohl nicht mehr Bandbreite bekommen können...
    Aber vielleicht wissen die Kollegen noch nen Rat...

    Sorry....Egon

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Dsl 6000 bekomme aber nur 1000

    Zitat Zitat von egonolsen68
    ...(siehe hier)...
    Da sieht man leider garnichts. Korrigiere bitte den Link. Irgendwo soll es auch eine Vorschau-Funktion geben, mit der man seinen Beitrag vor dem Absenden überprüfen kann...
    Zitat Zitat von egonolsen68
    Da aber die Dämpfung ziemlich hoch ist ...
    Wo hast Du denn da hingeguckt? 22dB Down sind nun wirklich nicht hoch, das ist ja "kurz vor 6000" (siehe hier), die gibt's bei 18dB und darunter. Die Rückfalloption 3000 ist m. E. auf jeden Fall drin. Ich halte das für eine Fehlkonfiguration des Anschlusses.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von Exilim
    Exilim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 6000 bekomme aber nur 1000

    Also liegt der fehler bei T-com?
    Wenn ich da jetzt anrufe und die meinen das alles in ordnung ist was soll ich denen dan sagen hab schon oft gelesen das sie nicht so viel machen und einfach sagen das bei ihnen alles richtig eingestellt ist.

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Dsl 6000 bekomme aber nur 1000

    Mit 22dB Dämpfung muß (!!) auch bei der Telekom 3000 drin sein, jeder Reseller, der via Telefonica oder QVC schaltet würde sogar 16000 mit fast voller Geschwindigkeit liefern.
    Bestehe auf einer Überprüfung.

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Dsl 6000 bekomme aber nur 1000

    Hallo zusammen,
    habe meinen Post korrigiert.
    @scolopender: hatte genau denselben Wikipedia-Link in meinen Favoriten...und der sollte dort auch rein...
    o.k. 3000kbit/s sind natürlich bei 22db Dämpfung schon realistisch...
    Irgendwo soll es auch eine Vorschau-Funktion geben, mit der man seinen Beitrag vor dem Absenden überprüfen kann...
    ...das ist auch mein Stil, oft prüfe ich sogar mehrfach...sorry ist halt passiert !
    Danke für den Hinweis !

    ansonsten noch schöne Pfingsten !
    egon

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Dsl 6000 bekomme aber nur 1000

    War das nicht so, das die Standardeinstellung eines Ports DSL 1000 ist? Vielleicht wurde vergessen auf ein 6000er Profil zu schalten?

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Dsl 6000 bekomme aber nur 1000

    Zitat Zitat von fribous
    War das nicht so, das die Standardeinstellung eines Ports DSL 1000 ist? Vielleicht wurde vergessen auf ein 6000er Profil zu schalten?
    Ja müsste immer noch so sein. Vielleicht ist das Portprofil nicht korrekt geändert worden. Damit könntest du recht haben.

    Interessant wäre welche Geschwindigkeit auf der Auftragsbestätigung angegeben ist.

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Dsl 6000 bekomme aber nur 1000

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Interessant wäre welche Geschwindigkeit auf der Auftragsbestätigung angegeben ist.
    Ja, genau. Wenn da jetzt z.b. steht, Call & Surf Comfort 6000 (mit bis zu 1024kbit/s) wäre der Fall ja Klar. Dann wurde aus welchen Gründen auch immer nur DSL 1000 geschaltet. Ausschlaggebend ist ja, was die Telekom in ihrer Datenbank für Werte zum Anschluss stehen hat.
    Wenn auf der Auftragsbestätigung nichts von einer Rückfalloption steht, könnte sich der Verdacht bestätigen.

    Vielleicht meldet sich der Threadersteller ja noch mal.

  13. #13
    Avatar von Exilim
    Exilim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 6000 bekomme aber nur 1000

    Hi,
    so ich hab bei der Telekom angerufen und die meinten das der Fehler bei ihnen liegt und sie vergessen haben es auf 6000 zu schalten so wie geschrieben hat.

    Jetzt hab ich ca. 6680

    Vielen Dank
    MFG Exilim

Ähnliche Themen

  1. DSL 6000 aber weniger als 1000 kommen an

    Von triklops80 im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 21:26
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 05:48
  3. DSL 6000 aber Ping wie 1000

    Von playdo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 13:26
  4. 6000 downstream, aber 1000 upstream

    Von psycho_chicken im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 19:02
  5. 6000 möglich, bekomme aber nur 3000er

    Von mo.deluxe im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 12:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz