Beauftragung eines neuen DSL-Anbieters

2Antworten
  1. #1
    Avatar von clanhermann
    clanhermann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    08.01.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Frage Beauftragung eines neuen DSL-Anbieters

    Hallo Zusammen,

    ich hatte bisher meinen DSL-Anschluss bei TELE2 und meine Telefonleitung bei der Telekom.

    Nun habe ich den DSL-Vertrag bei Tele2 gekündigt. Es wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag am 06.09.2009 endet.

    Ich habe mir vorgestellt "Vodafone" in Zukunft als Komplett-Anbieter zu nehmen.

    Ich habe nun verschiedene Fragen:

    1.) Was bedeutet es eigentlich, wenn mein Vertrag mit Tele2 am 06.09.09 endet ?
    Heisst das, ich kann ab diesem Tag DSL nicht mehr nutzen oder dass es der letzte Tag der Nutzung ist ?

    2.) Bis zu welchem Datum müsste ich Vodafone - es könnte ja sein, dass mir in der Zwischenzeit ein anderer Anbieter einfällt - spätestens mit dem Anschluss beauftragen, damit alles reibungslos läuft ?

    Man sagte mir nämlich am Telefon, als ich bei einem Vodafone-Shop anrief, ich müsse die Beauftragung gleich machen !

    Für Eure Hilfe schon mal besten Dank.

    Andreas

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Beauftragung eines neuen DSL-Anbieters

    Zitat Zitat von clanhermann

    1.) Was bedeutet es eigentlich, wenn mein Vertrag mit Tele2 am 06.09.09 endet ?
    Heisst das, ich kann ab diesem Tag DSL nicht mehr nutzen oder dass es der letzte Tag der Nutzung ist ?
    Genau so siehts aus! Das DSL wird wohl an dem Tag abgeschaltet. Wenn du Kunde bei Vodafone werden willst, könntest du Sofort beauftragen. Wenn du Glück hast, klappt alles Reibungslos. Kommt halt darauf an, wie schnell Tele2 den Port frei gibt. Um ein Komplettpaket bei Vodafone zu bestellen, müsste dein Telekom Telefonanschluss bis zu dem Zeitpunkt kündbar sein. Hat der eine Mindestvertragslaufzeit, wird das wohl nicht funktionieren. Eventuell musst du dann deinen Telekom Telefonanschluss behalten und es wird nur DSL über Vodafone geschaltet. Weiß aber im Moment gar nicht,ob es DSL zusätzlich zum Telekom Anschluss nocht gibt, oder ob die jetzt nur noch Komplettpakete anbieten.

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Beauftragung eines neuen DSL-Anbieters

    Hallo,

    bei einem Komplettanschluss ist ein vorhandener DSL- Anschluss meistens unerheblich da der Port der Telekom nicht benötigt wird.

    Sobald du bei vodafon einen Komplettanschluss beauftragst ohne den 06.09. als Schaltdatum festlegen zu können werden sie für dich den Telekomanschluss kündigen und schalten. Das kann im Zweifel auch weit früher sein, je nach Kündigungsfrist deines Telekomanschlusses.

    Gibt dir also vodafone die Möglichkeit, ein festes Datum für die Bereitstellung vorzugeben würde ich Ende Juli bestellen.

    Gibt es diese Möglichkeit nicht, wirst du entweder zu früh geschaltet oder hast einige Tage kein DSL.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht eines neuen Alice-Kunden:

    Von MagNix im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 18:13
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 15:33
  3. Freenet - Beauftragung Entstörung

    Von Mortimor im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 18:25
  4. Frage eines Neuen

    Von Sami im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 18:06
  5. Wechsel des Anbieters

    Von Zinkman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 18:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz