Bereitstellung Freenet nach Verkauf an 1&1?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von confusi
    confusi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bereitstellung Freenet nach Verkauf an 1&1?

    Hallo Leute,

    ich bin letztes Jahr umgezogen. Herbe Tatsache wahr, dass bei 3 Anbietern: Alice, O2, 1und1 keine DSL Verfügbarkeit vorhanden wahr, auf Grund eines fehlenden Ports . Daraufhin habe ich mir MAxxonair zugelegt, was aber der größte Schrott ist ...

    Also entschloss ich mich 10 Monate später einen erneuten Versuch zu starten ... diesmal sollte es freenet sein - vielleicht ist ja inzwischen ein Port frei geworden. ... Warum ich freenet gewählt habe weiß ich selber nicht ... man hätte ja vorher im Internet mal recherchieren können was das für ein komischer Verein ist. Egal ... hab ja nun leider da bestellt.

    Habe am 30.04.09 bestellt. Status ist bis heute, dass der Auftrag an den technischen Dienstleister weiter gegeben wurde und man auf den Schalttermin wartet. ... Wie lange wartet man in der Regel auf den Schalttermin?? Bei den anderen Anbietern habe ich immer schon nach einer Woche eine Absage zwecks Port bekommen .. *LOL*

    Ich habe gestern eine Fristsetzung per Fax?? gesendet, dass ich eine Schaltung in 14Tagen erwarte. Ist das Okay so? Oder sollte man andere Schritte erwägen, denn ich habe seit meiner Bestellbestätigung mit den Zugangsdaten nix mehr von denen gehört? Oder arbeitet da schon garkeiner mehr nach Verkauf an United Internet???
    Kann ich nach den 14Tagen einfach stornieren/kündigen?

    Danke für eure Anteilnahme
    confusi

    P.S.: Bin ich froh das ich (im Moment) noch Maxxonair habe...sonst wäre ich schon längst durchgedreht ohne Internet!

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Bereitstellung Freenet nach Verkauf an 1&1?

    Hallo

    Ich nehme mal an, das die Wiederrufsfrist schon verstrichen ist und dir nichts anderes übrig bleibt, als auf weitere Infos zu warten.


    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Bereitstellung Freenet nach Verkauf an 1&1?

    Zitat Zitat von confusi
    Habe am 30.04.09 bestellt. Status ist bis heute, dass der Auftrag an den technischen Dienstleister weiter gegeben wurde und man auf den Schalttermin wartet. ... Wie lange wartet man in der Regel auf den Schalttermin?? Bei den anderen Anbietern habe ich immer schon nach einer Woche eine Absage zwecks Port bekommen .. *LOL*

    Ich habe gestern eine Fristsetzung per Fax?? gesendet, dass ich eine Schaltung in 14Tagen erwarte. Ist das Okay so? Oder sollte man andere Schritte erwägen, denn ich habe seit meiner Bestellbestätigung mit den Zugangsdaten nix mehr von denen gehört? Oder arbeitet da schon garkeiner mehr nach Verkauf an United Internet???
    Die normale Bereitstellunsdauer beträgt 3-4 Wochen, du bist also erst jetzt so langsam überfällig.

    Das du bisher noch keinen Schalttermin erhalten hast lässt die Vermutung zu, dass irgendwas nicht so läuft wie es sollte. Ich würde dir empfehlen mal bei freenet anzurufen und direkt zu fragen ob die da was stehen haben vonwegen kein Port verfügbar.

    Die Fristsetzung per Fax ist von deiner Seite ja ganz nett, allerdings wird man sich damit rechtfertigen das man auf die Vorleistungen Dritter angewiesen ist und Verzögerungen die freenet nicht zu verschulden hat auch nicht zu einer stornierung berechtigen.

  4. #4
    Avatar von Ric34
    Ric34 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Ort
    Kelsterbach Hessen
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Bereitstellung Freenet nach Verkauf an 1&1?

    Zitat Zitat von confusi
    Hallo Leute,

    ich bin letztes Jahr umgezogen. Herbe Tatsache wahr, dass bei 3 Anbietern: Alice, O2, 1und1 keine DSL Verfügbarkeit vorhanden wahr, auf Grund eines fehlenden Ports . Daraufhin habe ich mir MAxxonair zugelegt, was aber der größte Schrott ist ...

    Also entschloss ich mich 10 Monate später einen erneuten Versuch zu starten ... diesmal sollte es freenet sein - vielleicht ist ja inzwischen ein Port frei geworden. ... Warum ich freenet gewählt habe weiß ich selber nicht ... man hätte ja vorher im Internet mal recherchieren können was das für ein komischer Verein ist. Egal ... hab ja nun leider da bestellt.

    Habe am 30.04.09 bestellt. Status ist bis heute, dass der Auftrag an den technischen Dienstleister weiter gegeben wurde und man auf den Schalttermin wartet. ... Wie lange wartet man in der Regel auf den Schalttermin?? Bei den anderen Anbietern habe ich immer schon nach einer Woche eine Absage zwecks Port bekommen .. *LOL*

    Ich habe gestern eine Fristsetzung per Fax?? gesendet, dass ich eine Schaltung in 14Tagen erwarte. Ist das Okay so? Oder sollte man andere Schritte erwägen, denn ich habe seit meiner Bestellbestätigung mit den Zugangsdaten nix mehr von denen gehört? Oder arbeitet da schon garkeiner mehr nach Verkauf an United Internet???
    Kann ich nach den 14Tagen einfach stornieren/kündigen?

    Danke für eure Anteilnahme
    confusi

    P.S.: Bin ich froh das ich (im Moment) noch Maxxonair habe...sonst wäre ich schon längst durchgedreht ohne Internet!
    Freenet macht ja noch weiter Werbung für ihre Anschlüsse . Unsere Verträge gehen erst im November an 1 und 1 grüße Ric34

Ähnliche Themen

  1. Verkauf Comfort Pro S

    Von chubbydortmund im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2017, 21:25
  2. Keine Bereitstellung für Freenet

    Von stahli1981 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 19:03
  3. Umbruch bei Freenet: DSL-Geschäft steht zum Verkauf

    Von GEH im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 11:22
  4. freenet nach Umzug keine Bereitstellung

    Von maxzars im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 10:50
  5. Keine Bereitstellung von Freenet-Komplett -> wie kündigen

    Von AstroZombie im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 16:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz