Wechsel von Call & Surf 2 auf 4.2 mit Spätfolgen...

5Antworten
  1. #1
    Avatar von trillertrock
    trillertrock ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wechsel von Call & Surf 2 auf 4.2 mit Spätfolgen...

    Hallo zusammen erstmal hier von mir als newbie,

    letztes Jahr zog ich mit meiner Freundin (innerhalb eines PLZ-Gebietes) um und wollte da auch den "Umzugsservice" von T-Kom in Anspruch nehmen.

    Mmh, dachte ich mir, dann mal los:

    Nun denn, nach dem Aufrufen diverser Seiten, kam ich dann auf die Seite, wo man seinen Tarif angeben konnte.

    "Schade", dachte ich mir, ich kann leider nicht anklicken "bestehenden Vertrag fortführen", da sich <mal wieder> die Vertragsarten geändert hatten grrrrr...

    Ich hatte zuvor den C&S Basic mit 120 Freiminuten und meiner Flatrate (man achte und staune - bei DSL LIGHT hihi) - aber egal, besser als ISDN oder mein altes SKY DSL. Zum surfen reicht es. Ein bisschen ebay und email´s und schon reichts.

    Ach wie schön wärs gewesen, sich leicht durch die Seiten zu klicken - aber Pustekuchen. C&S 4.1 und 4.2 starrten mich da an - komisch, dachte ich mir und klickte mit vatalen Folgen den 4.2 an, da ich im Glauben war, ähnliche Vertragsarten wie zuvor zu bekommen. Halt meiner Flatrate fürs internet und 120 Freiminuten (brauchte ich eh nicht, da ich base von eplus habe).

    Die Auftragsbestätigung folgte promt: u. a. stand dort, "4.2. bla ... 2,9 cent pro Minute surfen".

    "Ach du Schreck", ich gleich zur hotline gegriffen und der freundlichen Dame mein Problem erklärt. Sie erklärte mir kurz die verschiedenen Vertragsarten und wir kamen darauf, dass ich doch den 4.1 nehmen solle, also meine heißgeliebte Flatrate bei DSL light muahhhh. Sie bestätigte mir dies wohlübels nur mündlich.

    Eine schriftliche Bestätigung bekam ich auch nie.

    Monate vergingen - meine Rechnung wies immer nur einen kleinen Betrag in Höhe von ca. 40 EUR auf, bis vorgestern meine aktuelle Rechnung mit ca. 1200 EUR per Email ins Haus flatterte.



    Ja, so guckte ich und zitterte vor Entsetzen. Ich überwies gleich die 1200 EUR auf das gemeinsame Konto von meiner Freundin und mir, um dieses gleich zu decken. Tja, und mit Abzug der Miete war auch gleich mein aktuelles Gehalt futsch!

    Wir setzten gegen Einschreiben mit Rückschein ein Widerruf dagegen ein, und erklärten indess die aktuelle Lage. Zuvor geführte Gespräche mit der Hotline waren nur erfolglos. Da ich ca. 40.000 Minuten (also ca. 28 Tage) an diesem Monat online war, wär diese Rechnungssumme zu bezahlen.

    Was für ein Wucher - ich denke mal, dass noch nichtmal eine kleine Firma an diese Kosten kommt.

    Mein Router war scheinbar auf Dauerverbindung eingestellt - und somit auch ständig "on".

    Tja, soviel geschrieben zu meinem aktuellen Schicksal...

    Ihr könnt euch ja mal hier auslassen und etwas zu schreiben... Wenn´s geht vielleicht irgendwelche Ratschläge. Von "tja, das soll dir wohl eine Lehre sein" hab ich schon genug gehört....

    Nochmal kurz zur Erinnerung, die letzten Rechnungen waren alle ohne diese Berechnung der Minuten - also pauschal der Betrag. Ich bekam diese Hammerrechnung erst, nachdem ich der Hotline gebeten hatte, meine alte Adresse doch bitte auf die aktuelle zu ändern. Dies hatten die T-Kom nach 6 Monaten immer noch nicht gerafft.

    So, das wars, ich melde mich nochmal. Zu Hause ist mein Router jetzt im Moment im Tiefschlaf - also der Steckdose gezogen (wollte ihn schon aus dem Fenster werfen hihi). Gehe zur Zeit über die Arbeit ins web - geht ja heutzutage fast alles unproblematisch...

    Also, frohe Pfingstage - ich bin wieder nach Pfingsten hier...

  2. #2
    Avatar von Jaguar
    Jaguar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    75
    Danke
    3

    Standard AW: Wechsel von Call & Surf 2 auf 4.2 mit Spätfolgen...

    Oh, dumme Sache, passiert leider häufig denn was ist schon ein Basic 4.1 und 4.2... da muss man ins Kleingedruckte schauen, und diese Router mit ihrer elenden Dauerverbindung...

    Wenn dein Rechnungseinwand abgelehnt wird, schreib einen Widerspruch zu diesem Bscheid, deklariere es als Vorstandsbeschwerde, schildere die nicht erhaltene Auftragsbestätigung/AGBs und die Falschberatung und biete an das wenn die Forderung von 1200 auf die 34,95 reduziert wird bist du bereit in den Call und Surf Comfort, also die Doppelflat zu wechseln. Auf Kulanz ist vieles möglich.

  3. #3
    Avatar von trillertrock
    trillertrock ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von Call & Surf 2 auf 4.2 mit Spätfolgen...

    Hallo Jaguar und andere Leser,

    ich habe inzwischen mit der Verbrauchserschutzzentrale Kontakt aufgenommen.

    Jaguar, deine Ratschläge hören sich gut an. Nun warte ich jedoch erstmal ab, was die VSZ sagt, bzw. mir rät.

    Trotz allem erst einmal recht herzlichen Dank - das gibt mir ein wenig Hoffnung, dass nicht fast 3/4 meines Monatslones an diese blöde Rechnung gehen.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von Call & Surf 2 auf 4.2 mit Spätfolgen...

    Irrtum! Wieder gelöscht.

  5. #5
    Avatar von Jaguar
    Jaguar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    75
    Danke
    3

    Standard AW: Wechsel von Call & Surf 2 auf 4.2 mit Spätfolgen...

    Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden wie es weitergeht oder ausgegangen ist. Ich hoffe das Beste.

  6. #6
    Avatar von trillertrock
    trillertrock ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von Call & Surf 2 auf 4.2 mit Spätfolgen...

    :d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

    die telekom hat die sache storniert, bzw. Auf kulanz mir jetzt den tarif eingestellt, den ich auch haben wollte.

    Ich muss die unsumme von euro nicht zahlen, lediglich die eigentliche grundgebühr.

    Auch schönen dank an die verbraucherschutzzentrale nrw!!!

    Vielen dank nochmals für alle guten kommentare - und fribous, dein kommentar konntest du dir echt sparen.

    Am 19.06. Bin ich endlich wieder online...

    So long, bis später mal...

    Liebe grüsse

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von Call&Surf auf Hybrid

    Von keitel0815 im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:18
  2. Wechsel Call&Surf Comfort plus

    Von Petra1971 im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 13:45
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 19:18
  4. Wechsel zu Call & Surf Comfort?

    Von Max08 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:51
  5. Wechsel von AOL zu T-COM Call&Surf Basic

    Von powerschwabe im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 20:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz