Wechsel von AOL zu T-COM Call&Surf Basic

4Antworten
  1. #1
    Avatar von powerschwabe
    powerschwabe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wechsel von AOL zu T-COM Call&Surf Basic

    Ich möchte im August von AOL DSL zu T-COM Call&Surf Basic wechseln. Ensteht hier eigentlich wieder eine Bereitstellungsgebühr oder Einrichtegebühr?

    Läuft denn die Abwicklung Problemlos von AOL zu T-COM? Wielange ist ungefähr mein DSL Zugang tot?

    Und bei AOL ist es ja nicht möglich von z.B. DSL1000 zu DSL2000 zu wechseln. Ist denn dies bei der T-COM in der Vertragslaufzeit möglich, und kostet es etwas?

    Da ich ja nur 384kb habe, und sollte bei mir jemals 768 oder DSL1000 gehen, geschieht dies automatisch?

    Und meine letzte Frage ist, über den T-COM Verfügbarkeitscheck kommt die Meldung daß es nochmals durchgemessen muß, kann es sein daß ich dann überhaupt kein DSL bekomme?

    Danke

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Wechsel von AOL zu T-COM Call&Surf Basic

    Zitat Zitat von powerschwabe
    Ich möchte im August von AOL DSL zu T-COM Call&Surf Basic wechseln. Ensteht hier eigentlich wieder eine Bereitstellungsgebühr oder Einrichtegebühr?
    Rückfrage:
    Was ist das ganz genau für ein AOL Tarif?
    Ist AOL DSL-Reseller mit Telefon bei T-Com oder läuft beides über AOL?

    Zitat Zitat von powerschwabe
    Läuft denn die Abwicklung Problemlos von AOL zu T-COM? Wielange ist ungefähr mein DSL Zugang tot?
    Das kann Dir leider keiner genau sagen.
    Das Telefon wird meistens relativ reibungslos übernommen aber wenn AOL den DSL-Port nicht sofort frei gibt, dann sind dem neuen Anbieter die Hände gebunden.
    Es gibt Fälle bei denen es ganz fix gegangen ist und Fälle, da warten die Leute 2 Wochen oder länger.

    Zitat Zitat von powerschwabe
    Und bei AOL ist es ja nicht möglich von z.B. DSL1000 zu DSL2000 zu wechseln. Ist denn dies bei der T-COM in der Vertragslaufzeit möglich, und kostet es etwas?
    C&S Basic beinhaltet sowieso DSL 2000 und soll nächsten Monat sogar mit einer Faltrate zu selben Preis aufgewertet werden.
    siehe:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic8601.html
    Der Wechsel zu einem höheren Tarif ist meistens kostenlos, es beginnt dann halt die Mindestvertragsdauer neu.

    Zitat Zitat von powerschwabe
    Da ich ja nur 384kb habe, und sollte bei mir jemals 768 oder DSL1000 gehen, geschieht dies automatisch?
    Die DSL Geschwindigkeit ist fix geschaltet. Ich glaube eher nicht, dass die das automatisch irgendetwas machen. Wenn sich jemals etwas zwecks Ausbau bei Euch tut, dann würde ich nachhaken.

    Zitat Zitat von powerschwabe
    Und meine letzte Frage ist, über den T-COM Verfügbarkeitscheck kommt die Meldung daß es nochmals durchgemessen muß, kann es sein daß ich dann überhaupt kein DSL bekomme?
    Kommt darauf an an welchen Kriterien sich AOL orientiert hat.
    Im schlimmsten Fall ja - glaub ich aber eher nicht.

  3. #3
    Avatar von powerschwabe
    powerschwabe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Telefon läuft normal über T-COM. DSL über AOL Resale.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von powerschwabe
    Telefon läuft normal über T-COM. DSL über AOL Resale.
    OK, dann gibt es wegen den Telefon sowieso kein Problem, das ist ja schon bei der Telekom.
    Also wie gesagt, das Problem ist meistens die Freigabe des DSL-Port.
    Da kommt es echt darauf an wie korrekt AOL sich verhält.

    Noch zu Deinen Fragen:
    Eine Einrichtungsgebühr musst Du nicht bezahlten, das ist bei den Call&Surf-Tarifen umsonst, wenn der Telefonanschluss schon bei der Telekom ist .
    Auch der spätere Wechsel in einen teureren Call&Surf-Tarif dürfte kostenfrei gehen.
    Ausnahme: Wenn Du aus irgend einem Grund (z.B. zusätzliche Nummern) das Telefon von analog zu ISDN wechselt (oder umgekehrt), dann fallen ca. 50 Euro an.

  5. #5
    Avatar von ProfHuckeduster
    ProfHuckeduster ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Keine Rückmeldung von mir zu dem Thema.

    Habe im März genau diesen Wechsel durchgeführt. Der AOL-Vertrag lief an einem Sonntag aus, am Samstag danach lief DSL von der T-Com. Den Port hatte die T-Com sogar schon am Mittwoch (Sync am Router war vorhanden) aber ich hatte die Zugangsdaten noch nicht.

    Ich hab jedenfalls 2x (kostenfrei!) mit der T-Com telefoniert, dann lief alles.

    Also ich denke mal, viel schneller wird es nicht gehen! Aber wer weiss, was im August ist.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 23:13
  2. Call & Surf Basic mit Internet Flatrate IP

    Von Waldek112 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 12:03
  3. Call & Surf Basic Tarif und Freiminuten?

    Von Sandra648 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 16:53
  4. Call&Surf Basic analog kündigen?

    Von provi25 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 17:11
  5. Call & Surf Basic Wechsel

    Von Franzy im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 00:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz