AOL analog kündigen und E-MAil behalten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von eigelb25
    eigelb25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AOL analog kündigen und E-MAil behalten

    Hallo, bin neu und habe eine Frage an alle:
    Ich habe eine Bekannte, die vor urdenklichen Zeiten einen Vertrag mit AOL abgeschlossen hat für den Internetzugang.(analog über Modem)
    Dort hat sie auch eine E-Mail Adresse.
    Nun, wie es der Fortschritt will, benötigt sie eine schnellere Internetverbindung mit DSL. Sie will aber bei der Telekom, wo sie normal telefoniert bleiben und dort auch ihre DSL und Telefon-Flatrate beantragen.
    Die AOL-E-Mail soll aber unter allen Umständen erhalten bleiben.
    Ich habe ihr den Rat gegeben, zuerst bei T-Online das DSL/telefon-Paket zu bestellen und installieren zu lassen und danach in Ruhe die AOL-Kündigung zu betreiben. Geht das überhaupt so und wie kann die E-Mail-Adresse gerettet werden?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: AOL analog kündigen und E-MAil behalten

    Hallo

    Du müsstest dich mal mit der Aol Kundenbetreuung in Verbindung setzen. Eine Emailadresse von Aol kann man in Deutschland zur Zeit ja immer noch buchen, die bieten halt nur keine Internetzugänge mehr an. Die noch laufenden wurden von Alice/Hansenet übernommen. Soweit ich weiß, kann man seine Aol Emailadresse nach Kündigung des Zugangs behalten. Eine DSL-Bestellung von T-Home kann aber erfolgen. Das hat damit nichts zu tun.


    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: AOL analog kündigen und E-MAil behalten

    Hallo
    Der Vertrag mit AOL hat mit einem DSL- Zugang nichts zu tun.
    Ist das ganze ein fester Vertrag mit monatlichen Kosten oder bezahlt deine Bekannte nur die anfallenden Verbindungskosten?

    Also es sollte möglich sein, den DSL zu Beauftragen, unabhängig von dem bestehenden Vertrag bei AOL.

  4. #4
    Avatar von eigelb25
    eigelb25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: AOL analog kündigen und E-MAil behalten

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo
    Der Vertrag mit AOL hat mit einem DSL- Zugang nichts zu tun.
    Ist das ganze ein fester Vertrag mit monatlichen Kosten oder bezahlt deine Bekannte nur die anfallenden Verbindungskosten?

    Also es sollte möglich sein, den DSL zu Beauftragen, unabhängig von dem bestehenden Vertrag bei AOL.
    hallo 45grisu,
    nochmals danke für deine hilfe--meine bekannte hat einen aol analog-vetrag mit einem mindestumsatz von ca. 13€ pro monat, der von alice irgendwann übernommer wurde.
    Sie will diese Geschichte, wenn alles andere bei T-online läuft, in ruhe kündigen und die aol-e-mail behalten.

  5. #5
    Avatar von winston
    winston ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: AOL analog kündigen und E-MAil behalten

    Moin!

    Du kannst direkt bei Hansenet kündigen, wie ich es gemacht habe.

    Schau mal hier https://www.dsl-forum.de/analog_accou...en_t12351.html , das beugt auch gleich gegen Überraschungen vor.

    Mir hatte man dann im Telefongespräch mit der leidensfähigen Dame (s.o.) angeboten, den aol account zu behalten. Ich brauchte das aber nicht. Mit anderen Worten: möglich ist es auf jeden Fall!

    Gruß,
    Bernd

Ähnliche Themen

  1. Tel-Nr behalten, DSL kündigen, neuen Anbieter beauftragen?

    Von re-mark im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 20:26
  2. Sim Karte kündigen,aber Nummer behalten

    Von Infineon im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 05:36
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 16:58
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 20:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz