Kein DSL beim Telefonieren!!??!!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Kiesel
    Kiesel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kein DSL beim Telefonieren!!??!!

    Hi,

    ich habe folgendes Problem das nach dem Upgrade von DSL 1000 auf DSL 2000 (mit max 1536kbit) angefangen hat:

    Immer wenn das Telefon klingelt geht die DSL Verbindung flöten. Wenns nur klingelt geht die Geschwindigkeit auf Null runter, wenn ich abnehme wird die DSL Verbindung sogar unterbrochen. Lege ich wieder auf kann ich mich kurz dannach wieder beim DSL anmelden. Wenn ich den Höhrer nicht abnehme wenn es klingelt dann geht ja irgendwann die T-Net - Box ran, kurze Zeit dannach geht die Geschwindigkeit die wärend des klingelns auf Null gegangen ist wieder nach oben.

    Woran kann das liegen?

    Meine Konfiguration:

    Von der Telefonsteckdose geht ein Kabel zum Splitter. Vom Splitter geht ein Kabel zur NTBA und eines zum DSL Modem. Vom NTBA geht ein Kabel zum ISDN - Telefon. Vom DSL - Modem geht ein Kabel zur Netzwerkkarte im Rechner.

    Kann mir da einer helfen?

    Viele Grüße,

    Kiesel

  2. #2
    Avatar von runner70
    runner70 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht: Umstellung von T-com auf 1und 1 was den DSL Anschluss angeht und baldiges (noch nicht freigeschaltet!) Umstellung auf DSL 6000 - seitdem Rauschen in der Leitung wenn das Modem mit dem SPlitter verbunden ist - wenn ich abstecke Telefon einwandfrei ohne Rauschen - desweiteren oftmals - was vorher NIE war - Unterbrechungen des DSL - trennt einfach die verbindung!
    SOllte ich mal nen Techniker kommen lassen? Wenn ich während des Telefonierens den SPlitter wieder mit dem Modem verbinde hört man richtig das "Einwählen" durch den Hörer (ähnlicher SOund wie früher ein 56k Modem!) und wenn die Lämpchen alle wieder synchron grün leuchten Rauschen am Telefon?! Hat denn niemand dieselben Probleme ? Hab sowohl neuen Splitter als auch Kabel gewechselt - ohne Erfolg!!!!
    Grüsse

Ähnliche Themen

  1. I-net geht beim telefonieren aus

    Von Steffchen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 16:23
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 21:50
  3. kein dsl beim telefonieren!!!!

    Von tobi79 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 22:17
  4. DSL funktioniert nur beim Telefonieren

    Von H3ndr1X im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:13
  5. DSL nur beim Telefonieren?

    Von chl69 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz