Frage zu T-DSL mit einem Switch

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Hwalk
    Hwalk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Frage zu T-DSL mit einem Switch

    Hallo zusammen,
    wir beabsichtigen uns einen DSL-Aschluss zunächst bei der Telekom zu beschaffen.
    Wir haben alle Rechner im unserem Haus bereits mit einem Switch per Kabel vernetzt.
    Die von der Telekom meinen, dass man einfach an den bestehenden Switch das DSL-Modem Teledat 301, was man vonder Telekom erhält, anschließen muss.

    Da ich recht unerfahren bin, was DSL angeht, wollte ich gern mal nachfragen, was ihr dazu meint. Geht das so?

    Ich war der Ansicht, dass hier ein Router erforderlich ist.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das Teledat ist ein herkömmliches T-DSL Modem für den Zugang ins Internet für einen Rechner.

    Sinnvoller wenn mehrere Rechner - auch gleichzeitig - ins Internet gehen sollen wäre ein Router.

    Wenn du DSL noch nicht hast, dann bestell dir während des Bestellvorgangs nicht das normale Modem sondern den Router T-Sinus 1054 DSL.
    Hier kannst du über den Switch mehrere Rechner gleichzeitig ins Internet lassen.
    Mit dem Teledat Modem ist das totaler quatsch.

  3. #3
    Avatar von Hwalk
    Hwalk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Heißt das also im Klartext:

    Splitter -> Sinus 1054 DSL1 Router -> Switch -> PC's?

    Und dann können auch alle PC's gleichzeitig im Internet sein?

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Ja, genau.

    ];-)

  5. #5
    Avatar von CremeDeLaCreme
    CremeDeLaCreme ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst auch auf den Router verzichten und einen der PC's im Netzwerk als Gateway nutzen. Der PC muss dann aber immer an sein, wenn ein anderer ins I-Net will.
    Damit umgehst du die Probleme von Billigroutern und Tauschbörsen alla emule funzen auch einwandfrei. Bei der einrichtung muss man ein paar sachen beachten, aber wenn es läuft, ist es wunderbar.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von CremeDeLaCreme
    Der PC muss dann aber immer an sein, wenn ein anderer ins I-Net will.
    Ist zwar ne Möglichkeit da kostet der Strom mehr als ein Router!!
    Ich würds so nicht unbedingt machen. Router sind teilweise so günstig zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu einem VDSL Spektrum

    Von Makeni im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 23:45
  2. Frage zu einem Vertrag

    Von Patrick1996 im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 08:32
  3. LAN-Verkabelung Neubau, Switch einbauen, Frage

    Von mir faellt nix ein im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 10:56
  4. Frage zu einem WLan Problem !!!

    Von Malle69 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 08:38
  5. Sinus 154 DSL plus Switch?

    Von Roman im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 15:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz