Problem mit Speedport w 701v und Versatel

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Friske
    Friske ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Problem mit Speedport w 701v und Versatel

    Hallo!

    Über die Suche habe ich nicht das richtige für mein Problem gefunden, deshalb stelle ich jetzt hier meine Frage und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

    Ich habe eine DSL Verbindung von Versatel, die auch gut funktioniert. Nun habe ich von Bekannten einen Speedport w 701v geschenkt bekommen und angeschlossen. Mit meinem Netbook habe ich den Speedport kofiguriert und komme auch ohne Probleme ins Internet.
    Meinen Desktop PC habe ich über LAN an geschlossen und er zeigt auch eine LAN Verbindung an, ich kann jedoch nicht auf den Speedport zugreifen und dementsprechend auch nicht ins Internet gehen. Es sollte doch möglich sein, den Desktop PC per LAN an den Speedport anzuschließen und mit dem Netbook das WLAN zu nutzen!? Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im vorraus!

    Gruß Friske

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Problem mit Speedport w 701v und Versatel

    Hallo

    Es kann sein, das du an deinem Desktop-PC einige Einstellungen überprüfen musst. Eventuell bezieht der Rechner keine IP-Adresse. In der Bedienungsanleitung des W701V ist das aber ziemlich genau beschrieben.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Problem mit Speedport w 701v und Versatel

    Zitat Zitat von Friske
    Was mache ich falsch?
    Der PC muss "präpariert" sein, damit der mit dem W701V kooperiert. Schaue im Handbuch zum W701V nach.

    G., -#####o:
    (wieder mal zu langsam)

  4. #4
    Avatar von Friske
    Friske ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Speedport w 701v und Versatel

    Hello again Danke - ich war blind und nun funktioniert es! Juhu! Gruß Friske

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 701V

    Von Elektor im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 22:28
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:34
  3. Speedport W 701V

    Von otto23 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 12:31
  4. Problem mit dem Speedport W 701V

    Von Loverlet im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 15:59
  5. Problem mit Speedport W 701V

    Von schlawaudia im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 20:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz