Internet läuft, Telefon geht nicht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Juspa
    Juspa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Unglücklich Internet läuft, Telefon geht nicht

    Da bin ich doch eben auf dieses Forum gestoßen und hoffe es kann mir hier jemand helfen!

    Hab jetzt seit über 2 Wochen kein Telefon. Auf einmal ging das Telefon nicht mehr. Das Internet läuft allerdings einwandfrei! Hab mich per Handy angerufen und es kommt nur ein komisches rauschen. Die Starterbox zeigte nur die 230V Leuchte an und in unterschiedlichen Abständen die rote Leuchte mit der Beschriftung "I". Nach zich mal hin und her mit der Störungshotline bei Arcor, wurde mir dann gesagt dass die Starterbox defekt wäre. Die Leitung wurden überprüft und es wäre alles ok.

    Ein neues Gerät wurde verschickt, nur leider das Falsche !!! Hab ein ISDN Telefon und eine Easybox bekommen, an die ich nur ein analoges Gerät anschließen kann. Hab gleich wieder bei Arcor angerufen und mir wurde zugesichert, dass ich ein Neues bekommen würde. Nach einer Woche war immer noch nichts da, also hab ich wieder bei Arcor angerufen. Jetzt hab nach etlichen hin und her eine neue Starterbox, diese auch angeschlossen, aber das Ding hat immer noch kein Amt. Was kann das sein? Ist das Telefon defekt?

    Ich bin so langsam echt am durchdrehen. Ich hoffe es kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen.

  2. #2
    Avatar von Juspa
    Juspa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Internet läuft, Telefon geht nicht

    Soviel dazu.......... wieder einen Nachmittag+Abend mit Arcor verbracht. Nachdem ich eine neue Easybox bekommen habe, der nette Herr von der Störungshotline mich 1 Std. lang für einen unfähigen Deppen gehalten hat. Wurde ich gestern nun plötzlich von einem Techniker angerufen, der mir mitteilte dass eine Störung in der Leitung (!!!) vorliegt und ich morgen dann auch wieder telefonieren könne. Heute war unangemeldet ein Techniker von Arcor da, der was gemessen hat. Jetzt muss noch einer von der Telekom (!?!) kommen. Telefonieren kann ich zwar immer noch nicht, aber ich habe wieder Hoffnung.
    Trotz alledem komme ich mir völlig ver... vor. Bei dem 1. Gespräch, glaube ich habe mittlerweile mit 10 verschiedenen Arcormenschen telefoniert, wurde mir gesagt die Leitung wurde überprüft, da liegt kein Fehler vor....

    Da kann man doch gar nichts mehr zu sagen.....

  3. #3
    Avatar von Neelix
    Neelix ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Internet läuft, Telefon geht nicht

    das prop hate ich auch mal das das telefon nich ging da hatte einer von der telekom am kasten was falsch angesteckt gehabt. einfach drauf beharren das der anschluss defekt ist und von der Telekom überprüft wird . Und messen können die da schon garnix, hösten die DSL Leitung bis zum Modem aber die läuft ja wohl.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 12:54
  2. Internet geht, Telefon nicht. HILFE!!!

    Von jimfeliko im Forum 1&1
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:34
  3. Hilfe - Internet bzw Telefon geht nicht

    Von Pillemon im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 08:54
  4. Telefon geht nicht - Internet läuft

    Von PinkeRose im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 19:57
  5. Internet geht, Telefon nicht!

    Von sb15420 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 14:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz