2 Router, ein Vertrag

2Antworten
  1. #1
    Avatar von teigawutz
    teigawutz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 2 Router, ein Vertrag

    Servus.

    Die Situation verhält sich so. Wir haben ein ziemlich großes Haus, ausgestattet mit nem Entertain Comfort Anschluss. In meinem Büro habe ich allerdings noch einen o2 Anschluss (läuft noch bis Ende August). Habe den damals mitgenommen, weil der Vertarg noch lief, daher zwei Anschlüsse. Besagtes WLAN Netzwerk der Telekom reicht allerdings nicht bis zum Büro. Daher habe ich die Telekom gefragt, wie ich die Telefonbuchse im Büro für meinen Telekom Anschluss nutzen kann. Die Antwort war: einfach den WLAN Router mit den Telekom Zugangsdaten speisen, fäddich. Ohne Techniker, der irgendwas freischaltet oder sonst irgendein Gedöns. Ich frag mich allerdings, ob man aus zwei verschiedenen Buchsen zwei WLAN Netze aufbauen kann, und das so problemlos. Funktioniert das, weil alles an einer EUMEX Anlage im Keller zusammenläuft? Könnt ich also bei 10 freigeschalteten Buchsen und Routern mir auch 10 WLAN Netzwerke aufbauen?

    THX4HLP

  2. #2
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: 2 Router, ein Vertrag

    Moin!
    Die Antwort war: einfach den WLAN Router mit den Telekom Zugangsdaten speisen, fäddich.
    Geht nicht : wenn du den Router im Büro mit deinen Zugangsdaten von T-Online "fütterst" und der (erste) Telekomrouter auch online ist, wird einer der beiden sich nicht bei T-Online anmelden können. Du hast ja die Zugangsdaten für einen Anschluß - wie soll der T-Online-Server dann mit dem zweiten Einloggversuch klarkommen?
    Klingt kompliziert, is´ aber so.

    Eventuell hat der Techniker deine Beschreibung falsch interpretiert und dir den Hinweis gegeben, den zweiten Router als Repeater zu nutzen, um das WLAN-Signal bis zum Büro weiterzureichen.
    Das hat dann allerdings nix mit deiner Telefonie zu tun - die wird von der Eumex im Keller gesteuert.
    varusker

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 2 Router, ein Vertrag

    Hallo,
    kann Varusker nur zustimmen...
    Den 2.Router als Repeater zu schalten würde gehen, nur hast du dort das Problem, das es nur WEP verschlüsselt werden kann. Dieses WEP ist aber sehr unsicher und ich würde dies ggf. bedenken. Einfach ist eine Repeater-Schaltung auch nicht, habe dies mal hier festgehalten...

    Am besten wäre die meisten Verbindungen per LAN zu realisieren und WLAN nur im "Home-Bereich" ("Fläzen" auf der Couch oder surfen mit Läpp im Bett ) zu verwenden...

    na lass mal hören, wie du dich entscheidest...

    egon

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag gesperrt wegen nicht Zahlung Handy Vertrag

    Von Kriechel03 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 11:35
  2. Alice-Vertrag nun o2-Vertrag ?

    Von kirnberger im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 12:07
  3. neuer 1+1 vertrag- neuer router?

    Von ci im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 08:50
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 14:48
  5. 1&1 Vertrag

    Von seqc1712 im Forum 1&1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz