nach 3 Monate noch keine DSL Aktivierung !

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Venji
    Venji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard nach 3 Monate noch keine DSL Aktivierung !

    Hi Leute,

    bin am verzweifeln. Hab mitte Mai ein DSL vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Rooter & USB Stick hab ichdazu bekommen. Vodafone sagte mir dass der DSL Zugang nach 3 Wochen aktiviert werden würde.

    Der UMTS USB-Stick sollte mir ermöglichen gleich ins Internet zu gehen. Was auch der Fall ist ... nur dass in meinem Dorf an der Mosel das UMTS Signal so schwach ist, dass es nicht mal möglich ist damit zu "surfen".

    Mittlerweile sind 3 Monate vergangen, etliche Anrufe, Emails an Vodafone.. und mein DSL Anschluss wurde immer noch nicht aktiviert. Scheinbar (laut Vodafone) weil die Telekom Termine immer wieder verlegt...

    Nun ja, 3 Monate und es tut sich immer noch nix.

    Weiss wirklich nicht mehr weiter...

  2. #2
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: nach 3 Monate noch keine DSL Aktivierung !

    Als erstes noch einmal mit der 1212 telefonieren, deinen Fall schildern und darauf drängen, dass dir für die weitere Nutzung des UMTS-Sticks keine Kosten entstehen.

    Und dann auch gleich bei der 1212 darauf hindeuten, dass VDF nur einen Gewissen Zeitraum hat, um deine DSL-Leitung zu schalten. (Näheres steht in den für dich zuständigen AGBs / deinem Vertrag/Antrag.)

  3. #3
    Avatar von Daniel1988
    Daniel1988 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: nach 3 Monate noch keine DSL Aktivierung !

    Hallo,

    ich habe fast das gleiche Problem:

    KW22 Vertrag über All Inclusive Paket Regio im Media Markt abgeschlossen, damit ich ab 01.08.2009 (Bezug meiner neuen Wohnung) surfen und telefonieren kann.

    Einge Probleme gab es schon bis Ende Juli. Vodafone war zu dumm, die Hardware ins Büro zu senden usw.

    Naja am 03.08.2009 komme ich dann vom Büro nach Hause öffne den Briefkasten und mir fällt eine Benachrichtigungskarte in die Hand. Ich bin ja ein herzensguter Mensch und rufe dann bei Vodafone an um nachzufragen. Naja nach über 3 Stunden in der Warteschleife konnte mir von Vodafone nichts gesagt werden, da dieser Termin angeblich nicht von Vodafone erstellt wurde. Ich schon genervt rufe beim Media Markt an. MM-Mitarbeiter kommt am 04.08.2009 auch nach mehreren Stunde durch. MM-Mitarbeiter kam vom Vodafe Kundenservice auch keine näheren Infos.

    Am 18.08.2009 bekomme ich ein Schreiben von Vodafone mit dem Betreff: "Ihr Anschalttermin 03.08.2009". Ich dachte die wussten nichts vom 03.08.2009. Naja erstmal wie wild gelacht. Media Markt angerufen, da ich die Schnauze schon voll hatte. Media Markt ruft mich an und sagt, sie sind in einer besseren Bearbeitung den nächsten Anschalttermin bekommen Sie per SMS.

    Gut ich warte. Am 20.08 kommt dann eine SMS: Ihr Anschalttermin ist am 26.08.2009. Bitte sind sie von 8.00 - 16.00 Uhr vor Ort.
    Okay es ist jetzt der 26.08.2009 8.00. Es wird 12.00, es wird 14.00 Uhr. Die Laune wird von Stunde zu stunde besser. Okay es wird 16.00 Uhr und niemand war da. Punkt 16:01 nehme ich das Handy (gibt ja noch kein Festnetz) rufe im Media Markt an und rufe direkt bei Vodafone an. Bei Vodafone nach 3 stunden durchgekommen dann die Antwort: Wir können erst in 48h näheres sagen, da bis dahin Telekom Zeit zu antworten hat.

    48h Stunden später rufe ich an. Man konnte mir nichts sagen. Ich hab mir dann eine FAxnummer geben lassen für eine fristlose Kündigung. Mit einer Frist für Vodafone zum 02.09.2009.

    NAja wie üblich kam am 02.09.2009 natürlich nichts. Ich habe dann heute einen Brief bekommen mit einem neuen Anschalttermin. Daraufhin habe ich die Kündigung nochmals geschickt. Ein Anruf dann heute von Vodafone an mich. Vodafone teilte mir mit, dass ich die Anschalttermine doch warnehmen soll und die Kündigung unwirskam ist.

    Habe der dummen Tussy erklärt, dass ich keine Lust mehr auf Vodafone habe und ich jetzt schon 17 Wochen warte.

    Habt Ihr einen Tipp, wie ich von der scheiße Vodafone wieder weg komme?

    vielen Dank & Gruß

  4. #4
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: nach 3 Monate noch keine DSL Aktivierung !

    Zitat Zitat von Daniel1988
    Habt Ihr einen Tipp, wie ich von der scheiße Vodafone wieder weg komme?
    Mal davon ab, dass dein Problem jeder andere scheiß Provider auch hat, den man in einem Scheiss Laden antrifft, der für billigste Hardware steht ...

    Was hast du denn in deinem Antrag und in den für dich gültigen AGBs von vdf stehen?

  5. #5
    Avatar von Daniel1988
    Daniel1988 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: nach 3 Monate noch keine DSL Aktivierung !

    Naja die allgemeinen AGB´s von Vodafone. Leider

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: nach 3 Monate noch keine DSL Aktivierung !

    Deine Fristsetzung ist so leider für den Popo...

    Eine Frist zur Nachbesserung nach §314 BGB muss der Gegenseite 10 Werktage respektive 14 Tage Zeit einräumen, in der der Mangel beseitigt werden kann. Erst nach Ablauf dieser Frist und keiner sichtlichen Besserung hast du das Recht zur fristlosen außerordentlichen Kündigung. Darum reagiert Vodafone auch nicht darauf.

    Also, alles noch mal mit korrekter Frist und dann kommste raus...


    Beste Grüße,
    Julian

  7. #7
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: nach 3 Monate noch keine DSL Aktivierung !

    Ich sag nur: Wie man in den Wald hinein ruft....

    Uns hatte ein eifriger Vodafone-Partner auch Ende letzten Jahres UMTS verkauft und vollmundig mit der 'Flatrate' geworben.

    Diese ist zwar dem Grunde nach eine, aber wird nach 5 GB Traffic auf ISDN-Speed gedrosselt. Das hat uns der Verkäufer verschwiegen.

    Wir haben ihm darauf hin die UMTS-Hardware (Karte, Antenne, Kabel) wieder im Laden auf den Tisch gelegt und gesagt, wir wollen das nicht so haben.

    Nach einem direkten Schriftwechsel mit Vodafone unter sachlicher Angabe aller Gründe für einen Wiederruf des Vertrags sind wir da ohne Probleme rausgekommen, obwohl der Vertrag ja nutzbar war und auch ein paar Tage lief.

    Vodafone hat sich hier sehr fair verhalten. Wenn ich natürlich wie die berühmte Axt im Wald rumpoltere, dann wird sich auch der Gegenüber irgendwann auf die gleiche Stufe stellen.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: nach 3 Monate noch keine DSL Aktivierung !

    Zitat Zitat von kerberos
    Diese ist zwar dem Grunde nach eine, aber wird nach 5 GB Traffic auf ISDN-Speed gedrosselt. Das hat uns der Verkäufer verschwiegen.
    Hallo

    Das nach 5 GB auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird, steht aber im Kleingedruckten. Es gibt übrigens keinen einzigen Mobilfunkanbieter, der nicht Drosselt, das machen alle! Es ist ja eine Flat, ab einem bestimmten Volumen halt nur gedrosselt.

    Gruß fribous

  9. #9
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: nach 3 Monate noch keine DSL Aktivierung !

    Zitat Zitat von fribous
    Hallo

    Das nach 5 GB auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird, steht aber im Kleingedruckten. Es gibt übrigens keinen einzigen Mobilfunkanbieter, der nicht Drosselt, das machen alle! Es ist ja eine Flat, ab einem bestimmten Volumen halt nur gedrosselt.

    Gruß fribous
    Schlaumeier
    Das habe ich dann zuhause auch gelesen, nachdem mir der Verkäufer das vollmundig verschwiegen hat, sondern ständig auch nach mehrfachem Nachfragen von einer echten Flatrate gesprochen hat.

    Liest Du immer das Kleingedruckte? Wenn ja, Glückwunsch....

  10. #10
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    273

    Standard AW: nach 3 Monate noch keine DSL Aktivierung !

    Hallo zusammen,
    @daniel: ich kann deinen Frust nur zu gut verstehen...!
    Aber versuche bitte bei der Sache sachlich zu bleiben. Schimpfwörter bringen da gar nichts. Ich vermute eher, das die T-com den Wechsel erschwert.
    Und was die VDF-Hotline angeht: Ich habe da gestern 2mal angerufen und bin sehr hilfreich und entgegenkommend behandelt worden. Klar. alles wissen die Hotliner auch nicht, aber wenn man mit denen vernünftig spricht geht vieles und sie geben es dann an entsprechende Stellen (second-Level Support) weiter.

    @kerberos: von den Verkäufern in den Läden kannst du nicht so viel erwarten. Frage doch nur mal spaßeshalber, welche DSL-Box du bei welchen Tarif bekommst. Wenn es (wie bei VDF, O2 etc.) so ein Handy-Laden ist, wo DSL mitverkauft wird, hast eh kaum Chancen was gescheites zu erfahren, die wollen nur Handys verticken !!!
    Und was das Kleingedruckte angeht...das lese ich immer sofort.
    Ich suche sogar nach Häkchen und kleinen Erklärungs-Zahlen in den Angeboten. Sonst fällt man oft auf die Nase.
    Sorry

    beste Grüße
    Egon

  11. #11
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: nach 3 Monate noch keine DSL Aktivierung !

    Der Verkäufer hat durchaus Ahnung, dort werden noch andere Produkte vertrieben, außerdem betreut er auch Geschäftskunden im Mittelstand bei Netzwerk-Anbindungen.

    Das ist keiner der sonst üblichen Handy-Läden.

    Hier hat er sich halt einfach geirrt.

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: nach 3 Monate noch keine DSL Aktivierung !

    Zitat Zitat von kerberos
    Schlaumeier
    Das habe ich dann zuhause auch gelesen, nachdem mir der Verkäufer das vollmundig verschwiegen hat, sondern ständig auch nach mehrfachem Nachfragen von einer echten Flatrate gesprochen hat.

    Liest Du immer das Kleingedruckte? Wenn ja, Glückwunsch....
    Natürlich Lese ich bei einem Vertrag der 35€ im Monat kostet und an den ich 24 Monate gebunden bin die Vertragsbedingungen. Das hat mit Schlaumeier nichts zu tun.

  13. #13
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: nach 3 Monate noch keine DSL Aktivierung !

    Zitat Zitat von kerberos
    Der Verkäufer hat durchaus Ahnung, dort werden noch andere Produkte vertrieben, außerdem betreut er auch Geschäftskunden im Mittelstand bei Netzwerk-Anbindungen.

    Das ist keiner der sonst üblichen Handy-Läden.

    Hier hat er sich halt einfach geirrt.

    Flatrate, bedeutet nicht wirklich, dass die Bandbreite zu jeder Zeit die selbe ist. Sondern dass sonst keine weiteren Kosten anfallen.

    Wenn der Verkäufer wirklich Ahnung hat, und sich mit allen VDF-Tarifen und Produkten, sowohl für Privat als auch für Geschäftkunden, auskennt.
    Denn mal alle Achtung. Dann hat der aber kein Privatleben mehr.
    Die kfmn. Berater werden werden bei VDF eigentlich in 2 Gruppen sortiert und 14tägig auf Veränderungen geschult. (Festnetz und Mobilfunk)

    Dazu dann noch Netzwerktechnik im Geschäftkundenbereich...

    Nette und stolze Leistung, so ein Wissen immer aktuell zu halten und 'daneben' auch noch Zeit zu finden, um Umsatz zu machen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade so ein Mensch die Verträge schon genau kennt, die er seinen Kunden vorlegt.

  14. #14
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: nach 3 Monate noch keine DSL Aktivierung !

    Das Privatleben des Verkäufers ist mir eigentlich ziemlich egal. Er als Besitzer des Ladens der neben Mobilfunk auch noch andere Elektronik verkauft und Netzwerkberatung bietet sollte wissen, von was er spricht.

    Er hat seinen Fehler aber selbst sehr schnell eingesehen.

    Nur wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.

    Ist aber auch wurscht, das ganze liegt in der Vergangenheit, interessiert mich also demnach nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2018, 21:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 11:58
  3. Kündigung 4 Monate nach Umzug

    Von moorhuhn im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 20:13
  4. 2 monate rum und noch immer kein anschluss

    Von munkey1st im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 22:21
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 17:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz