2x WLAN 1xPC

11Antworten
  1. #1
    Avatar von wireless1
    wireless1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard 2x WLAN 1xPC

    Hallo,
    folgendes würde mich mal interessieren.

    Wenn ich 2x WLAN HArdware an einem Rechner habe, (1x PCI und 1xUSB)
    und ZWEI verschiedene WLAN's in Reichweite sind. Kann ich die dann evtl.
    beide nutzen??? Also mit einer Software irgendwie die beiden Bündeln das ich mehr
    Downspeed bekomme???

    MfG

  2. #2
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: 2x WLAN 1xPC

    Moin.
    Nein!
    varusker

  3. #3
    Avatar von wireless1
    wireless1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: 2x WLAN 1xPC

    Moin!
    Warum?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard AW: 2x WLAN 1xPC

    Nabend.
    Weil halt!

    Die Antwort war doch klar genug, oder??? Es geht nicht. Was willst du noch?

  5. #5
    Avatar von wireless1
    wireless1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: 2x WLAN 1xPC

    Hallo, das mit dem zweiten Thread hätte nicht sein müssen, sorry dafür.
    Kommt nicht wieder vor.

    Die Antwort war doch klar genug, oder??? Es geht nicht. Was willst du noch?
    Nun, eine Sachliche Begründung wäre mir schon wichtig. Um es zu verstehen.

    MfG

  6. #6
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: 2x WLAN 1xPC

    Sändliche Geblöde mit geschrümperten Plingbutzen verbollern um diverse Hecktröme zu deduzieren. Danach forgsältig gämtliche Settiche verknispeln. Sund ficht nervessen: Plauzende Flutsche verschröppeln an falleine.

    Das ist in etwa eine knapp verständliche Erklärung deiner Eingangsfrage. Zugegeben, ein wenig Copy & Paste ist dabei zum Einsatz gekommen - aber wie detailliert und sachlich willste es denn haben?
    Ich behaupte mal, das kaum jemand Lust (& Laune) hat, dir haarklein aufzudröseln, warum es denn nicht geht. Dafür ist das Ganze viel zu komplex. Nimm es doch einfach so hin: es geht nicht, es ist auch nicht hinzubekommen, fertig.
    varusker

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard AW: 2x WLAN 1xPC

    Ich spreche zufällig Varuskers Sprache. Ich übersetze mal was er gesagt hat.

    Weil ein PC nunmal nur über einen "Internetausgang" surfen kann.

    Du kannst 2 WLAN Netzwerke verbunden haben und zusätzlich ein LAN, aber er würde immer nur über einen Weg raus gehen.

    Ein Paket dass über einen Kanal angefordert wird, kommt auch über genau diesen Weg zurück. Der PC ist nicht in der Lage unterschiedliche Anfragen über unterschiedliche Kanäle zu versenden. Das kann er einfach nicht.

    Eine Begründung findest du sicher bei Wikipedia. Dort müsstest du dir alles zum Thema Internet durchlesen. PPPoE, ATM, IEEE 802, IEEE 802.11, Backbones, IPAdressvergabe, IP Routing, IPv4, IPv6, TCP/IP und die ganzen Protokolle etc. die ich nicht aufgeführt habe.
    Da steht die Antwort.

    Es geht halt einfach nicht und manche Dinge könne auch wir nicht erklären, wissen aber dass es nicht geht.

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    273

    Standard AW: 2x WLAN 1xPC

    Hallo zusammen,
    @sonicwave: danke für die ausführliche Erklärung, habe ebenso einige Zeit überlegt zu antworten, nur fehlen auch mir da die genauen Hintergründe...
    So war es schon gut erklärt, speziell die fehlende PC Fähigkeit

    @wireless: Es gibt einfach genug Anfragen, die hier im Forum (und auch in anderen) nicht sofort und befriedigend geklärt werden können.
    Eh dann irgendetwas gelabert wird, antworten die meisten seriösen Mitglieder eben nicht.
    Bitte denke daran: Hier sind nicht nur Experten/Freaks am Werk, sondern der überwiegende Teil der Mitglieder sind durch
    - Zufall und Spaß an der Sache anderen zu helfen
    - durch eigene erfahrene Hilfe durch das Forum (wie bei mir)
    - Spaß am Austausch mit anderen
    - technischem Interesse
    - etc.
    hier drin aktiv...
    Da kannst also beim besten Willen nicht erwarten, das jede Frage befriedigend beantwortet werden kann. Und denke bitte daran: Dies ist eine freiwillige ehrenamtliche Mitarbeit, die Mitgleider sind in den wenigstens Fällen vom Fach.
    Und eins sage ich dir: ich habe schon Foren erlebt, wo der Ton wesentlich härter und arroganter ist !

    So, das musste ich jetzt einfach mal los werden.
    beste Grüße
    Egon

  9. #9
    Avatar von wireless1
    wireless1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: 2x WLAN 1xPC

    Moin!

    der zweite thread sollte wirklich kein gejammere sein, weil in einem unterforum
    nicht geantwortet wurde, bin wirklich davon ausgegangen daß es untergegangen ist.
    In einem großen forum kann das passieren, war selbst 96-97 mod in einem forum.

    @varusker
    es geht nicht, es ist auch nicht hinzubekommen, fertig
    wow, du scheinst ja selbst ein hoch technisches verständnis zu haben und viel zu wissen
    wenn du solch eine sache explizit als unmöglich einstufst. sehr selbstbewusst.

    @sonicwave: was du schreibst erscheint mir plausibel und sachlich. vielen dank dafür.


    mit einer vm sind beide adapter nutzbar, auch zwei verschiedene wlans sind ansprechbar. weil es ja praktisch auch zwei verschiedene rechner sind, laut vm software. mein hintergedanke war nun, vielleicht mit einem programm dem betriebssystem vorzugaukeln es sei ein netzwerk port der genutzt wird.
    man kann dvd laufwerke virtuell erstellen und einen kompletten rechner per software
    emulieren. daher konnte ich mir vorstellen das soetwas machbar ist.

    mfg

  10. #10
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: 2x WLAN 1xPC

    wow, du scheinst ja selbst ein hoch technisches verständnis zu haben und viel zu wissen wenn du solch eine sache explizit als unmöglich einstufst. sehr selbstbewusst.
    Mein bisher erlangtes Wissen erlaubt es jedenfalls, so zu antworten. Ich bin ja nicht lernresitent und lasse mich gerne eines besseren Belehren - und habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn ich mich selber korrigieren müsste.

    mit einer vm sind beide adapter nutzbar, auch zwei verschiedene wlans sind ansprechbar. weil es ja praktisch auch zwei verschiedene rechner sind, laut vm software. mein hintergedanke war nun, vielleicht mit einem programm dem betriebssystem vorzugaukeln es sei ein netzwerk port der genutzt wird. man kann dvd laufwerke virtuell erstellen und einen kompletten rechner per software emulieren. daher konnte ich mir vorstellen das soetwas machbar ist.
    Du willst hier scheinbar auf "Teufel-komm-raus" eine Diskussion weiterführen, die sich doch eigentlich schon längst erledigt hat.
    Versteh´ mich bitte nicht falsch, ich habe keineswegs vor, dich hier zu vergraulen oder dir persönlich an´s Bein zu pi***n. Aber akzeptier´ doch mal langsam, das es nicht geht und das dir dazu hier an dieser Stelle schon alles nötige dazu gesagt wurde.
    varusker

  11. #11
    Avatar von wireless1
    wireless1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: 2x WLAN 1xPC

    hi varusker,
    Du willst hier scheinbar auf "Teufel-komm-raus" eine Diskussion weiterführen
    jein, es ist nur so, das sich im laufe der zeit etwas ändert und vielleicht ja auch zu diesem thema. dann erhoffe ich mir, vielleicht eine antwort hier zu erhalten. dafür schreibe ich
    dann und wann vielleicht auch mehr informationen die ich selbst recherchiere und poste sie hier, wie z.b. das mit
    der vm siehe letzten post.

    und das dir dazu hier an dieser Stelle schon alles nötige dazu gesagt wurde.
    vielleicht ja ebend nicht. manchmal entstehen ja auch antworten zu einem thema aus "DISKUSIONEN"
    in einem diskusions-forum.

    dir persönlich an´s Bein zu pi***n.
    so habe ich das jetzt auch nicht aufgefasst


    mfg

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard AW: 2x WLAN 1xPC

    gut und damit ist hier alles gesagt.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz