IP-Adresse des Switch

4Antworten
  1. #1
    Avatar von MacJack
    MacJack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard IP-Adresse des Switch

    Hallo,

    ich habe vor kurzem einen älteren Longshine-Switch "reanimiert" - einen LCS-FS6108. Ich glaube, mich daran erinnern zu können, diesen Switch einmal über ein Web-Interface konfiguriert zu haben. Aber keine der gängigen IP-Adressen (also 192.168.1.x oder 192.168.10.x) funktioniert. Auch die Liste unter https://forum.longshine.de/modules.ph...article&sid=19 hat nicht weitergeholfen - zumal dieser Switch dort auch nicht gelistet ist.

    Wie kann ich die Adresse herausfinden? Es ist ja kein Router mit DHCP, bei dem ich per ipconfig einfach die IP-Adresse unter Standard-Gateway ablesen könnte.

    Grüße,
    Mac

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: IP-Adresse des Switch

    Seit wann hat ein Switch eine IP Adresse?
    Ein Switch leitet doch nur Daten an Empfänger weiter, da wird doch keine IP Adresse benötigt.

  3. #3
    Avatar von MacJack
    MacJack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: IP-Adresse des Switch

    Hmm, ja schon - aber auf welchem Weg könnte man das Ding sonst konfigurieren? Ich hoffe, ich hab da jetzt nicht das falsche Bild vor Augen. Aber wie gesagt - mir ist in Erinnerung, daß sich der Switch ähnlich wie ein Router per Web-Interface konfigurieren ließ. Er hat kein serielles Interface, wie das bei älteren Modellen ja manchmal der Fall war.

    Grüße,
    Mac

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.024
    Danke
    344

    Standard AW: IP-Adresse des Switch

    Zitat Zitat von MacJack
    ... aber auf welchem Weg könnte man das Ding sonst konfigurieren?
    Garnicht - hier steht nichts davon - und hier auch nicht ...

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von MacJack
    MacJack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: IP-Adresse des Switch

    Ok, dann hab ich mich da wohl doch geirrt. Danke für Eure Antworten.

    Grüße,
    Mac

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk Switch (für PC und TV)

    Von Chronik im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 10:44
  2. WLAN Switch?

    Von faxn im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 16:12
  3. Switch an DSL FritzBox

    Von breckl im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:26
  4. Router vs. Switch

    Von kmt im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 18:15
  5. Sinus 154 DSL plus Switch?

    Von Roman im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 16:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz