WLAN Switch?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von faxn
    faxn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN Switch?

    hallo zusammen!

    ich verfüge im ganzen haus über ein LAN, d.h. in jedem raum befindet sich eine rj45-buchse. wollte dem "strahlen salat" (smog) entgehen und hab mich daher für die verkabelung entschieden. dieses LAN wird über einen gewöhnlichen speedtouch-router mit dsl-internet versorgt.

    mein problem ist nun, dass sich die schönen tage, die man gerne im garten verbringt, mehren. ich suche also nach einer WLAN lösung, die möglichst kostengünstig ist ,und an eine rj45-buchse angeschlossen das surfen via WLAN im garten ermöglicht.
    in einem LAN würde ich einen switch verwenden, um da signal zu verteilen.
    da ich mit WLAN keinerlei erfahrung habe stelle ich die frage einfach mal in den raum.

    freue mich auf die lösung meines problems!

    lg
    faxn

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Was Du suchen musst ist kein WLAN-Switch, sondern ein WLAN Access-Point!

    Und ich gehe mal davon aus, dass der Rechner ein Laptop sein wird, der schon eine WLAN-Karte hat?

  3. #3
    Avatar von faxn
    faxn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ok, dann besorg ich mir mal so einen acces-point.

    danke!

Ähnliche Themen

  1. Router oder Switch ohne WLan

    Von donald68 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 18:49
  2. W700v als Switch und Wlan Anbindung

    Von gior32 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 14:27
  3. Router + Switch + WLAN-Router

    Von snowbda im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 00:43
  4. Reichweite erhöhen - gibt es einen WLan Switch??

    Von iop im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 01:45
  5. wlan sinus 1054 + switch + 50m patch + wlan-r DI-624plus

    Von bert wiedmann im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 23:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz