0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 und die "ewige" Wartezeit

12Antworten
  1. #1
    Avatar von nullum
    nullum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 1und1 und die "ewige" Wartezeit

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich habe vor gut 3 Wochen bei 1und1 DSL FLAT 2000 bestellt und bis heute keinen DSL-Freischalttermin bekommen. Allerdings einen Brief in der ganzen Zeit, wo man mich vertröstet weiter zu warten. Nun muss ich dazu sagen, dass in meiner Wohnung (Berlin Pankow) zwar eine TAE-Dose vorhanden ist, aber diese nicht Freigeschalten ist. Der Vormieter hatte keinen Telefonanschluss. Deshalb muss 1und1 die Telekom dazu bringen die Dose freizuschalten. Allerdings frag ich mich, was daran so lange dauern kann!?

    Weiß jemand aus Erfahrung, wie lange sich das Prozedere noch ziehen kann?

    Gruß
    nullum

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1und1 und die "ewige" Wartezeit

    Wen die Telekom ihre Finger im Spiel hat, dann kann das länger dauern. Leider ist es durchaus kein Witz, dass der magenta Riese ganz gere solche Sachen hinauszögert bis der genervte Kunde seinen ursprünglichen Wunschprovider aufgibt und zur T-Com wechselt. Dann aber geht alles innerhalb von Tagen wozu das T zuvor Wochen benötigt hat.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 1und1 und die "ewige" Wartezeit

    Hallo Dark,
    Dann aber geht alles innerhalb von Tagen wozu das T zuvor Wochen benötigt hat.
    das ist richtig, wird aber auch von anderen Providern sehr gern praktiziert...LEIDER !!!

    Egon

  4. #4
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: 1und1 und die "ewige" Wartezeit

    Moin!
    Lass dir von der Telekom doch innerhalb weniger Tage einen stinkeeinfachen Standardanschluss schalten, den du dann binnen Wochenfrist wieder kündigst - und von 1&1 lässt du dir nach vorheriger Absprache die Bereitstellungsbühr erstatten.
    varusker

  5. #5
    Avatar von nullum
    nullum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 und die "ewige" Wartezeit

    hab mich heute bei 1und1 eingeloggt und siehe da, bei "meinen paketen" steht hinter DSL FLAT 2000 --------Löschen.---------- Was zum Teufel hat das zu bedeuten???????

  6. #6
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: 1und1 und die "ewige" Wartezeit

    Du bist wohl noch innerhalb der Widerrufsfrist. Der Tipp mit der Schaltung eines billigen Telekomtarifes, denn man schnellst kündigen kann ist gar nicht verkehrt

  7. #7
    Avatar von nullum
    nullum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 und die "ewige" Wartezeit

    der hammer heute schlechthin. hatte den support ne mail geschickt und gefragt, warum nun mein dsl paket gelöscht wurde. die haben den vorgang geschlossen aber keine nachricht hinterlassen. das kann doch wohl nicht wahr sein. die zwingen einem wohl zum teuren anruf.


    ahhh doch ne antort: mein auftrag liegt beim outbound team. man wird mich kontaktieren. na ich bin gespannt

  8. #8
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1und1 und die "ewige" Wartezeit

    klingt eher danach das outbound team dir ein angebot macht mit telekom anschluss den du zusätzlich brauchst da an deinem anschluss wohl kein komplett schaltbar ist, daher die verzögerung. für den t-com anschluss musste aber selbst die grundgebühr bezahlen und kriegst keine erstattung.

  9. #9
    Avatar von nullum
    nullum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 und die "ewige" Wartezeit

    so gerade eben erhielt ich den anruf vom outbound team. callcenter geräusche jedenfalls meinte die nette dame am telefon das bei mir dsl möglich wäre aber die telekom einen neuen anschluss freischalten muss. ich sollte dafür 60 euro hinlegen und die telefonanschluss gebühren monatlich auch berappen. hab natürlich abgelehnt. supi dsl bei 1und1 hat sich erledigt.

    WAS KANN ICH JETZT TUN???

    habe mir überlegt zu congstar zu gehen. die tochter von der telekom wird doch irgendwie nen anschluss hinkriegen ohne das ich die monatlichen telefonanschlussgebühren zusätzlich berappen muss, oder?

  10. #10
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1und1 und die "ewige" Wartezeit

    garnich, wenn du das angebot mit basis eines telkomanschlusses nicht willst, bleibts beim storno und du bist aus der sache raus. doof natürlich das bei dir alles so wenig ausgebaut ist. denke mal das deine zu erwartene bandbreite kleiner als 1000 kbit/s ist, sonst hätte man dich zumindestens auf tal schalten können. nun ist ja noch nicht mal bitstream möglich. scheinst in einem kuckucksnest zu wohnen

  11. #11
    Avatar von nullum
    nullum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 und die "ewige" Wartezeit

    nee nee ich wohne mitten in BERLIN (Pankow) also kein KuckKucknest. könnte die congstar idee klappen????

  12. #12
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1und1 und die "ewige" Wartezeit

    der Ostteil hat öfters Schwierigkeiten, was DSL Anschlüsse betrifft - eben wegen der Glasfaser - habe ich schon in diversen Foren gelesen.
    Ein Beispiel hier:
    https://www.dsl-forum.de/kein_telefon...ch_t13886.html

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1und1 und die "ewige" Wartezeit

    Zitat Zitat von nullum
    nee nee ich wohne mitten in BERLIN (Pankow) also kein KuckKucknest. könnte die congstar idee klappen????
    Auch die Hauptstadt ist kein Garant für einen Ausbau, das ist zwar für Berliner eine ganz neue Erkenntnis, entspricht aber den Tatsachen.

    Wenn du DSL haben willst, dann brauchst du in deiner Lage auf jeden Falleinen Anbieter, der via Telekom anbietet, und da Congstar eine Telekom-Tochter ist, sollte das wohl klappen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
  4. DSL-Wechsel von "1und1" zu "..." ?

    Von TAPAKAH im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 14:04
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 15:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz