2 Telefonsteckdosen aber kein Internet ?!?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von rainbow83318
    rainbow83318 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 2 Telefonsteckdosen aber kein Internet ?!?

    Hallo, ich bin neu hier und versuche mal unser Problem zu erklären.

    Meine Schwiegermutter hat in Ihrer neuen Wohnung 2 Telefonanschlüsse )1x im Kinderzimmer + 1x im Flur).
    Den Telefonanschluss hat sie über die Telecom, das Internet bei Tele2. Nun zum eigetlichen Problem.

    Heut war der Telecomfritze bei ihr um die Leitung freizuschalten. Alles soweit so gut. Telefon funktioniert, aber Internet nicht (keine Verbindung),also bei der im Flur nicht. Im KInderzimmer hat sie es noch nicht ausprobiert. Der Telecomfritze meine direkt ohne zu zögern, da sie 2 Telefondosen habe, ginge Internet soweiso nicht. Da müßten die von Tele2 rauskommen und was umklemmen.
    Aber die Leitung gehört doch der Telecom und nicht Tele2 ??
    Stimmt das überhaupt das man kein Internet haben kann, weil 2 Telefonsteckdosen vorhanden sind, oder war das wieder mal so ne Masche weil sie bei Tele2 das Internet hat???? Und wer wäre in dieser Situation dafür verantwortlich ?

    Kann es auch an der Glasfaserleitung liegen? Dies gab der Vermieter als Antwort, warum DSL so nicht mehr funktioniert. Er meinte es sind komplett neue Leitungen aus Glasfaser die so DSL nicht merh verfügbar machen.

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: 2 Telefonsteckdosen aber kein Internet ?!?

    Wenn die Leitungen parallel geschaltet sind,wo von ich mal ausgehe, kann es sein das das I-Net garnicht geht, bzw. immer wieder abbricht.

    Es ist zwingend erforderlich, das alle Telefone nur am Splitter angeschlossen werden, bzw. an der Geräten dahinter.

    Die Telekom ist dafür nicht verantwortlich, sondern der Mieter bzw. Besitzer. Natürlich kann die Telekom ( oder z.B. auch ein Elektriker oder sonst ein Mensch des Vertrauens) das ändern.

    Das kostet aber natürlich.

  3. #3
    Avatar von rainbow83318
    rainbow83318 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Telefonsteckdosen aber kein Internet ?!?

    und wie sieht es mit dem glasfaserkabel aus das verlegt sein soll? der vermieter meinte dadurch ginge internet nicht mehr...

  4. #4
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: 2 Telefonsteckdosen aber kein Internet ?!?

    Wem gehört denn das Glasfaser? Telekom? Dann kann die Telekom auch ein Intrnetprodukt anbieten.

    Bei Glasfaser ist es ja so, dass das DSLAM nicht in der Vermittlungsstelle steht, sondern im Keller oder draußen in unmittelbarer Nähe. Von da aus geht aber eine Kupferdoppelader bis an die TAE. Breitband-Internet ist also möglich. Die Frage ist aber wem die Technik gehört und wer darüber schalten kann Tele2 sicher nicht.

    Mehrere Telefondosen erhöhen die Dämpfung auf der Leitung, aber bei einer so kurzen Kuperleitung wird das wohl kaum eine Rolle spielen.

Ähnliche Themen

  1. ''Verbindung hergestellt'' aber kein Internet

    Von ohshttson im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 15:01
  2. ping da, aber kein internet... HILFE!

    Von aenschi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 12:35
  3. Internet funktioniert aber kein Telefon

    Von media im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 20:36
  4. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:31
  5. Wireless-Verbindung aber kein Internet

    Von imported_holle im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz