ping da, aber kein internet... HILFE!

18Antworten
  1. #1
    Avatar von aenschi
    aenschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard ping da, aber kein internet... HILFE!

    Hallo,
    seit 3 Tagen versuche ich meinen neuen VODAFONE Anschluss mit der arcor easybox 400 in Gang zu bekommen. .. und verzweifel dabei.. auch Telefonate mit den Serviceleuten von Vodafone halfen nichts..

    Kurz die Problemdarstellung:
    Betriebssystem ist XP/SP2. Die Lan-Verbindung ist aktiv (100 mBit/s), ich kann die Box über die Eingabeauforderung anpingen und er gibt auch alles zurück - also 0% Verlust!!! Ebenfalls habe ich die automatische Einbeziehung von IP´s und DNS-Server eingestellt. Im Status der Lan-Verbindung passiert bei Aktivität auch was... Er empfängt und sendet also Pakete.
    Demnach müsste doch die Verbindung stehen oder??

    DOCH: gebe ich im Browser (Firefox) die IP-Adresse ein, um mich endlich an der Box anzumelden, passiert GAR NIX. Nur eben nach ner Weile der Fehler Zeitüberschreitung....

    Was kann das Problem sein? Zu Hause habe ich ja nunmal kein Netz um zu googlen. Deshalb wäre ich über eine Antwort den Tag über dankbar, da ich auf Arbeit ins Netz kann.

    Nach Suchen bin ich schon auf 2 Möglichkeiten gestoßen:
    1) Firewall temporär ausschalten
    2) über Eingabeaufforderung > neths firewall reset UND/ODER >neths winsock reset

    Ist das sinnvoll? Gibt es mehr Möglichkeiten??

    Merci für jede Hilfe!!

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Von welcher Firewall sprichst Du?

    Und ist die Arcor Easybox 400 nicht eigentlich nur ein Modem?
    Da ist doch überhaupt nichts zu konfigurieren.
    Wird die Verbindung nicht über DFÜ hergestellt?

  3. #3
    Avatar von aenschi
    aenschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    ich meine die firewall von windows... hab gelesen, dass diese vllt die verbindung zur box blockt.

    ja, die box ist ein modem. es wird aber keine dfü-verbindung hergestellt, verweisen die extra drauf. es heißt, dass man einfach nur das lan-kabel anstöpseln muss und dann solls funktionieren... eigentlich..

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also in der Hilfe von Arcor muss über das Telefon noch ein 20 stelliger Code eingegeben werden.
    War da bei Deinem Vodafone-Anschluss auch die Rede von?

    Ich würde aber jetzt mal die Hotline anrufen!

  5. #5
    Avatar von aenschi
    aenschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    jaaa, den habe ich eingegeben...
    und es ist anscheinend auch alles ok. um mich nun aber auch direkt mit arcor zu verbinden, muss ich nun die IP adresse der box ansprechen und dort meine kennungen eingeben. aber das wird ja nicht aufgebaut...

    hotline hatte ich shcon 3 mal.. die sagen, es liegt an meinem rechner oder browser oder was auch immer... *nerv*

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Auch wenn ich diese Aussage der Hotline so nicht glaube, würde ich es dann mal mit der Abgeschalteten Firewall probieren!

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Und ist die Arcor Easybox 400 nicht eigentlich nur ein Modem?
    Da ist doch überhaupt nichts zu konfigurieren.
    Die EasyBox A400 ist ein vollwertiger Router (mit integriertem DSL-Modem) - und es gibt jede Menge zu konfigurieren:
    Bedienungsanleitung
    Alles zur A400

    Zitat Zitat von aenschi
    um mich nun aber auch direkt mit arcor zu verbinden, muss ich nun die IP adresse der box ansprechen und dort meine kennungen eingeben. aber das wird ja nicht aufgebaut...
    Damit Rechner und EasyBox kooperieren, muss der Rechner "präpariert" sein - auch das steht in der Bedienungsanleitung (Kapitel 5 "PC-Einstellungen").

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von aenschi
    aenschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    ja ja. die installation habe ich nach anleitung gemacht und auch alles einstellungen am rechner (lan-verbindung, tcp-protokoll, proxy-server aus, autmatische einbeziehung ip adresse und dns-server) vorgenommen....
    und genau deshalb bin ich verwirrt!! und verzweifelt...

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Die EasyBox A400 ist ein vollwertiger Router (mit integriertem DSL-Modem) - und es gibt jede Menge zu konfigurieren
    Upps!

    Da war ich wohl nicht so ganz im Bilde!

    Sorry!

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard IP-Konfiguration

    @aenschi:

    Lass' mal bitte die IP-Konfiguration vom Rechner sehen, wenn Box und Rechner verbunden sind und der Rechner neu hochgefahren ist:
    1. Kommandozeilenfenster öffnen:
    Start - Ausführen - cmd
    2. Im Kommandozeilenfenster eingeben
    ipconfig /all
    3. Die Ausgabe vom ipconfig /all hier 'reinkopieren (Fenster großziehen, wenn nicht alles sichtbar):
    Rechtsklick in die Titelleiste des Kommandozeilenfensters
    Bearbeiten - Alles markieren
    Bearbeiten - Kopieren

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von aenschi
    aenschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    ok, mach ich gern. kann ich aber erst morgen mitbringen.... weil ja zu haus kein i-net....
    ABER genau das hab ich gestern mit dem vodafone-mensch auch gemacht und ihm alles vorgelesen. seiner meinung nach war das alles in ordnung.. aber ich kann es dir morgen nochmal zeigen.

    ich probier das heut nochmal mit der deaktivierung der firewall. vllt klappt das ja schon. melde mich dann morgen.

    aenschi

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von aenschi
    ABER genau das hab ich gestern mit dem vodafone-mensch auch gemacht und ihm alles vorgelesen.
    Ömpf - dichter Bodennebel in meiner Kristallkugel ...

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von aenschi
    aenschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    moin,
    hier also der inhalt der ipconfig /all abfrage:

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : olymp-0vzr8ku0y
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernet Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-70-62-18-63
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 2. April 2008 17:04:48
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 05:14:07

    ist da nun was foul??

    greetz
    aenschi

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von aenschi
    ist da nun was foul??
    Nein - kann nichts erkennen.

    https://192.168.2.1

    zum Start der Router-Bedienoberfläche sollte funktionieren...

    Ähm - weiß jetzt nicht, wie der Firefox das abhandelt - den IE-Nutzern empfehle ich bisweilen, sie mögen doch mal die Browser-Einstellungen (Internetoptionen) überprüfen.
    Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen
    DFÜ- und VPN-Einstellungen: (*) keine Verbindung wählen
    Lan-Einstellungen - [Einstellungen]: hier nichts anhaken

    G., -#####o:

  15. #15
    Avatar von aenschi
    aenschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    die einstellungen in den internetoptionen habe ich alle vorgenommen!!

    so langsam glaub ich ja auch, dass es am firefox liegt.. was ich den wahnsinn finden würde. kann man denn da soviel falsches einstellen? proxy habe ich auch da rausgenommen... und den IE habe ich leider nicht. (noch nicht.)

    versuche es heute abend neu. mit nem laptop. und dann entscheidet sich, ob es am pc liegt.

    wenn ich ne lösung habe, gebe ich bescheid.

    danke trotzdem für die antworten!

  16. #16
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von aenschi
    kann man denn da soviel falsches einstellen?
    Kann man (auch im IE). Ist JavaScript aktiviert? Sind Pop-Ups erlaubt? Manche Bedienoberflächen brauchen das, sonst geht nix...

    G., -#####o:

  17. #17
    Avatar von aenschi
    aenschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    moin moin, ich wieder....

    nun das lustige: gestern kam ein kollege mit seinem laptop, steckt das kabel rein und baff - es ging SOFORT! ohne anmeldung an der box oder jegliches....

    nun erklär mir mal einer, was an meinem rechner sein kann???!!!??!!! alle nötigen einstellungen sind vorgenommen (nach bestem wissen und gewissen), doch er baut weder mit dem firefox, noch mit dem opera oder dem IE eine seite auf! ich weiß nicht mehr weiter...
    die netzwerkkarte habe ich auch mal aus dem gerätemanager rausgeschmissen, beim neustart installiert er die ja neu - auch keine wirkung.

    wenn noch jemand ne idee hat - her damit! bitte bitte.

    grüße
    aenschi

  18. #18
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von aenschi
    ...steckt das kabel rein und baff - es ging SOFORT!
    Immerhin - somit ist schon mal die Konfiguration der EasyBox als Fehlerquelle auszuschließen.
    Zitat Zitat von aenschi
    ...alle nötigen einstellungen sind vorgenommen (nach bestem wissen und gewissen)...
    Mit den Einstellungen vom "Kollegen-Laptop" verglichen?

    G., -#####o:

  19. #19
    Avatar von aenschi
    aenschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Mit den Einstellungen vom "Kollegen-Laptop" vergleichen?!
    haben wir natürlich gemacht. alles identisch.
    ach mennoooooo... das gibts doch alles nicht!

    kann es an meiner netzwerkkarte liegen? oder an irgendwelchen protokollsachen??

Ähnliche Themen

  1. 2 Telefonsteckdosen aber kein Internet ?!?

    Von rainbow83318 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 19:15
  2. arcor: internet aber kein telefon?!

    Von pandage im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 16:16
  3. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:31
  4. WLan und Lan-Verbindung aber kein Internet

    Von jpglubb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:38
  5. Fritzbox kein Ping zum Internet

    Von Ping im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 19:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz