Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Forum erwischt habe, aber durch den Router bin ich auf das Problem gestoßen.

Ich habe eine Anlage mit einen internen Webserver, so dass ich über das Internet bequem die Messwerte abfragen kann. Hierfür habe ich in meinem Samsung-Router SMT G3220 von freenet den entsprechenden Port geöffnet und die DDNS-Einstellungen vorgenommen. Der DDNS-Anbieter für die Subdomäne ist "mydyn.de" und es klappt alles wunderbar.

Da freenet mir keinen komplett-Anschluss bieten kann, wollte ich zu Vodafon wechseln. Der Router von Vodafon kann aber nicht mit den DDNS-Anbieter "mydyn.de", sondern nur mit DDNS-Anbieter "dyndns.org" und einen weiteren mir unbekannten DDNS-Anbieter umgehen. Zu Testzwecken habe ich mir bei "dyndns.org" eine Subdomäne beschafft und am Samsung Router SMT G3220 die DDNS-Einstellungen entsprechend geändert, aber es funktioniert nicht und ich habe keine Idee, wie ich weiter vorgehen soll.

Kennt sich jemand mit den beiden DDNS-Anbietern aus und kann mir vielleicht eine erste Hilfstellung geben bzw. mich ins richtig Forum verweisen?

Dafür wäre ich sehr dankbar,
Theo