Erhöhte Downloadrate

7Antworten
  1. #1
    Avatar von ThueringerJung
    ThueringerJung ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Erhöhte Downloadrate

    Hallo,

    mein Internetprovider hat die Geschwindigkeit meines Internetanschlusses erheblich erhöht, was mich sehr wundert, da nichts bekanntgegeben wurde!

    Ich bin hier bei einem kleinen privaten Anbieter und beziehe mein Internet über das Antennenkabel!

    Ich hate bislang eine Downloadrate von ca. 260 kb/s, seit gestern aber plötzlich 1,8 MB/s!

    Meine Frage ist nun, welchem Tarif die bei der Telekom entsprechen würde!


    Gruß

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Erhöhte Downloadrate

    Moin!

    Was ist ein "kleiner, privater Anbieter"? Hat der einen eigenen Satelliten im All??


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von ThueringerJung
    ThueringerJung ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Erhöhte Downloadrate

    Uff ich dachte, hier wird einem geholfen.

    Und gleich bei meinem ersten Thread bekomme ich ne Antwort von einem Vollpfosten!

    Ich bin dann mal weg........

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Erhöhte Downloadrate

    Zitat Zitat von ThueringerJung
    Uff ich dachte, hier wird einem geholfen.

    Und gleich bei meinem ersten Thread bekomme ich ne Antwort von einem Vollpfosten!

    Ich bin dann mal weg........
    Sorry aber deine Frage war auch frei von Sinn und Verstand.

    Nur sprichst von deinem Internetanbieter mit Antennenkabel und fragst nach Telekom???

    Das versteht doch keiner!!!

  5. #5
    Avatar von roadam5
    roadam5 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5

    Standard AW: Erhöhte Downloadrate

    Mal langsam Leute, er wollte, so wie ich das verstanden habe, doch nur wissen, welcher T-Com-Tarif von der Geschwindigkeit her vergleichbar ist.

    Also, um mal zur Frage zu kommen, 1,8 MB/s würden bei der T-Com etwa DSL-16000 entsprechen. Das erreiche ich jedenfalls mit meinem 16000er-Anschluß beim Download von schnellen Servern. Möglich, daß bei Dir auch noch mehr drin ist, aber das hängt erstens mal davon ab, welche Bandbreite Dir Dein Anbieter zur Verfügung stellt und zweitens auch, was davon letztendlich übrig bleibt. Erstes kannst Du auf der Homepage Deines Anbieters erfahren, da gibt es sicherlich Infos über die verfügbaren Anschlüsse. Zweites erfährst Du möglicherweise auf den Konfigurationsseiten Deines Modems/Routers.
    Als Tarif habe ich übrigens den "Call & Surf Comfort Plus", was aber grundsätzlich mit den DSL-16000 erst mal nix zu tun hat.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Erhöhte Downloadrate

    Uff ich dachte, hier wird einem geholfen.

    Und gleich bei meinem ersten Thread bekomme ich ne Antwort von einem Vollpfosten!

    Ich bin dann mal weg........
    Sind alle Thüringer so blöde wie du?? Da kannste tatsächlich weg bleiben, sowas brauchen wir hier sicher nicht...


    Stell ordentliche Fragen, gehe auf Nachfragen ein und es wird dir sicher geholfen. So haste gleich zu Anfang verschissen und zumindest meine Wenigkeit wird dir nicht mehr helfen....

    P.S.: Davon abgesehen war meine Frage, welcher kleine private Anbieter Internet mit 1,8 MBit über die Antenne liefern kann durchaus ernst gemeint. Oder kannst du das nicht beantworten, weil du illegal deinen Nachbarn ("kleiner, privater Anbieter) mittels Richt"antenne" (auf dem Dach) und WLAN-Knacken anzapfst und der gerade seinen Tarif geändert hat, zufällig auf DSL16000 ???

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Erhöhte Downloadrate

    Warum gibst du dir so viel Mühe, Schrippe? via Telekom bekommt er eine gleichwertige Geschwindigkeit ab DSL16000 oder mit VDSL. Kann er in zehn Sekunden mit Freund Google finden.

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Erhöhte Downloadrate

    Warum gibst du dir so viel Mühe, Schrippe?
    Keine Ahnung... Bin ich zu nett??

Ähnliche Themen

  1. Downloadrate bricht mit VPN zusammen

    Von Gustl5 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2020, 14:12
  2. Downloadrate zu gering

    Von JoergT im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 23:14
  3. downloadrate

    Von Alucard18 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 18:04
  4. Downloadrate im Keller

    Von Butzel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 09:00
  5. Downloadrate am Notbook

    Von todde im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 11:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz