Downloadrate zu gering

8Antworten
  1. #1
    Avatar von JoergT
    JoergT ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Downloadrate zu gering

    Hallo,
    ich habe das Forum durchsucht aber leider nichts gefunden ,dass auf mich zutrifft.

    Ich habe DSL16000 ,Anschluss T-Com /T-online
    Router /DSL Modem : Speedport W700V
    2 PC´s mit WLAN SINUS 1054Data (USB)
    1Notebook ASUS mit WLAN
    alle Computer sind mit Windows XP ausgestattet.

    Habe seit ca.1 Jahr DSL16000 und alles hat einwandfrei funktioniert.
    Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem welches auf allen Rechnern
    auftritt.

    Ich lade vom T-Com Server die T-online Software (ca.170 MB) herunter.
    Download beginnt mit 2 Mbit und fällt dann kontinuierlich bis auf 1 Mbit herunter. Sonst hatte ich immer 1,67 Mbit/sec .

    Lade ich die gleiche Datei parallel 2mal herunter ,habe ich jeweils 850Kbit.
    Das ergibt dann ungefähr die 1,67 Mbit.
    MtU=1492 und RWIN habe ich von TCPOptimizer2 einstellen lassen.

    Zusammengefasst: einzelner Download = ca. 1Mbit
    mehrere Downloads gleichzeitig Summe =1,67 Mbit

    Woran kann das liegen,dass ich nur parallel auf 16000kbit komme.
    DSL Speedtestprogramme zeigen auch nur. ca. DSL9000 an.
    Telekom hat Leitung und meine Dose geprüft--> alles ok.
    Weiss nicht mehr weiter und verstehe den Zusammenhang nicht.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.736
    Danke
    288

    Standard

    Hast du den Download schon mal von anderen Servern versucht ? Möglicherweise haut der T-Online-Server bei 1MByte (soll es doch wohl heissen?) eine Bremse rein.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Nun bei Dir ist ja auch alles in Ordnung, was soll die Telekom da auch finden?

    Aber bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass der Server, von dem Du herunterlädst, eine Begrenzung von 1Mbit pro Download haben könnte?
    Denn ob Du es nun glaubst oder nicht, so ganz alleine bist Du im Netz nicht unterwegs. Und wenn die mit einer "dicken Leitung" immer alles mit vollem Speed laden könnten, würde für die mit einer weniger guten Leitung nicht mehr viel übrig bleiben. Folglich haben viele Server Limits eingerichtet.

    Und nebenbei sind genau das die Einsatzgebiete der Downloadmanager, die nämlich die gleiche Datei mehrfach zur gleichen Zeit herunterladen können.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    der T-Online Server bremst imho nix aus, den nutze ich ja auch immer gerne für Speedtests mit richtigen Ergebnissen.

    Aber dass mit einzelnen Downloads der volle Speed net erreicht wird, sondern nur mit parallelen Downloads, das kam doch schon öfters vor. Meiner Meinung nach liegt das am PC, nur leider weiß ich keine Abhilfe. Vielleicht QoS oder sowas ?

  5. #5
    Avatar von JoergT
    JoergT ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    So alles läuft wieder,habe nix gemacht, scheint also eine Störung gewesen zu sein.
    Für die netten Antworten möchte ich mich bedanken und für die ....bist du schon mal auf die Idee gekommen....lasst solche Äußerungen denn nicht alle die hier Hilfe suchen sind Fachidioten....

    bye

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    He, he,
    was ist das den für ein Posting. Die Leute versuchen dir zu helfen. Und wenn du pampig wirst, dann wars das mit der Hilfe.

  7. #7
    Avatar von JoergT
    JoergT ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich finde nicht,dass mein Posting pampig ist.
    Pampig und herabwürdigend finde ich allerdings das Posting, welches mich
    als Idioten darstellt ,der noch nie was vom Internet und DSL gehört hat.

    ....Denn ob Du es nun glaubst oder nicht, so ganz alleine bist Du im Netz nicht unterwegs.....
    (Klingt nach einer Erklärung,die man einem Schulanfänger gibt.)

    Aber bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass der Server, von dem Du herunterlädst, eine Begrenzung von 1Mbit pro Download haben könnte?
    (Ich habe extra geschrieben,dass ich die Datei vom T-online Server lade,und wie Snowman auch schon geschrieben hat,sind diese Server nicht
    gedrosselt.)

    Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

    Darüber gebe ich keinen Kommentar ab,denn das zeigt ja schon die Einstellung des Schreibers .
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Vielleicht sollte Jubo14 mal in Zukunft etwas freundlicher antworten,denn
    dieses Posting ist echt überheblich und arrogant.
    Ich habe auch geschrieben ,dass ich mich bei den Anderen bedanke und das war auch ehrlich gemeint,allerdings bringt mich das von meinem Entschluss nicht ab,dieses Forum schnell zu vergessen .

    Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal Fresse halten...

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Eigentlich wollte ich mich hier ja schon entschuldigen ....

    Es mag sicher im Bereich des möglichen liegen, dass mein Ton nicht bei jedem gleich gut ankommt.

    Mir jetzt aber zu unterstellen ich wäre pampig und herabwürdigend, ist gelinde gesagt eine Frechheit!

    Es gibt ein Sprichwort: "Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt"

    Und bezogen auf meine Signatur kann ich sagen, dass Du der Dritte bist, der sich hier darüber "aufregt". Was soll ich sagen, genau wie bei den vorherigen Beiden kann ich nur sagen, dass derjenige der darauf anspringt, wohl auch gemeint war!

  9. #9
    Avatar von benbalkes
    benbalkes ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Kindergarten oder was ?

    *kopfschüttel

Ähnliche Themen

  1. Downloadrate zu gering, Upload perfekt.

    Von blubber im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 22:01
  2. Erhöhte Downloadrate

    Von ThueringerJung im Forum Technische Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 11:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 09:35
  4. downloadrate

    Von Alucard18 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 18:04
  5. Downloadrate im Keller

    Von Butzel im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 09:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz