Mit Speedport W 500V WLan von Fritzbox verwenden?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Lapje
    Lapje ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Mit Speedport W 500V WLan von Fritzbox verwenden?

    Hallo allerseits,

    bin der neue in der Straße und bin auf euer Forum gestoßen weil ich ein kleines Problem habe:

    Hier ist es im mom ein wenig kompliziert: Seit Montag verfüge ich über keinen eigenen DSL-Anschluss mehr, da ich in 3 Wochen umziehen werde. Das Internet bekommen wir per WLAN über den Vater meiner Frau, welcher im Nebenhaus wohnt. Das klappt recht gut. Nur mussten wir dort auch meine Fritzbox anschließen, da der Router dort zu schwach war. Ins Netz gehe ich dann über meinen WLan-Stick. Das klappt wunderbar und die Raten sind auch ganz ok. Nur habe ich jetzt diverse Probleme: Mein Sonos-System funzt nicht mehr ganz so und die anderen Rechner ohne WLan kommenauch nicht ins Netzm und das Internet Connection Sharing funzt auch noch so wirklich.

    Jetzt habe ich gesehen dass wir hier noch einen Speedport W 500V stehen haben. Meine Frage:

    Ist es irgendwie möglich, damit das Wlan-Netz zu benutzen und es über den Router an die anderen Rechner weiter zu geben?

    Besten dank schon mal...

    Lapje

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Mit Speedport W 500V WLan von Fritzbox verwenden?

    Hallo

    Schau dir das von egonolsen68 beschriebene mal an! Vielleicht hilft dir das weiter.

    https://www.dsl-forum.de/anleitung_ei...rs_t13735.html

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 500v + Fritzbox Fon WLAN 7050 als Repeater

    Von rocksteady im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 12:56
  2. Konfi-Problem mit wlan-router Speedport W 500V

    Von speedy26 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 14:25
  3. WLAN zwischen PC und Speedport W 500V

    Von yam100 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 16:54
  4. Wlan-Konfiguration mit Speedport W 500V

    Von bischof im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 20:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 19:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz