Wlan Problem

2Antworten
  1. #1
    Avatar von WoOoHoOo90
    WoOoHoOo90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wlan Problem

    Hallo

    Ich habe mir vor kurzem eine TDSL 16000er geholt.

    So dann habe ich mir Wlan eingerichtet und nun trifft mich der Schock , es kommen nicht einmal 4000 an !!!! .

    So dann habe ich meinen Laptop direkt an den Router angeschlossen und bekomme um die 14 000 ( also perfekt ) .

    Dann habe ich mich direkt neben den Router gestellt und mein Wlan eingeschalten und habe auch blos um die 4000 bekommen .


    Wo liegt da das Problem ???

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Wlan Problem

    Arbeite mal die WLAN Checkliste ab.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wlan Problem

    Hallo WoOoHoOo90
    Du musst überprüfen, ob dein Laptop den WLAN g- Standard unterstützt.
    Sollte das Laptop nur den b- Standard unterstützen, wirst du nicht mehr als die 4000 erhalten.
    Der b- Standard überträgt zwar rechnerich 11000. Für die Datenübertragung bleiben nach abzu der Verschlüsselung usw. dann nur noch ca. 4000 bis 5000 übrig.

Ähnliche Themen

  1. WLan-Problem

    Von ciddy77 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 14:56
  2. Wlan problem

    Von lola123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 10:28
  3. Kusioses Wlan problem mit Arcor wlan 100 und Acer PCMCIA b

    Von virabel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 15:43
  4. AOL-WLAN-Problem

    Von MysteriX im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 17:27
  5. WLAN Problem

    Von Rocky04 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 03:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz