Speedport W701v + Cisco Router für VPN. Wie ports auf 701v freischalten?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ffranky
    ffranky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W701v + Cisco Router für VPN. Wie ports auf 701v freischalten?

    Hallo,


    ich habe einen Speedport W 701v (für die Internetverbindung T-DSL) und einen Cisco 871 (hängt an einen switchport des 701v, IP ist aus dem richtigen subnetbereich). Der Cisco soll eine VPN Verbindung mit einem andern Cisco router im Internet aufbauen. Leider funktioniert das nicht, ich vermute weil ich keine NAT Regeln auf dem 701v anlegen kann. Wenn ich einen PC an den 701v anschließe kann ich für den NAT Regeln anlegen, aber der Cisco router taucht nicht auf. Kann mir jemand sagen wie ich manuell für eine bestimmte IP und MAC FW regeln anlegen kann?

    Danke schon mal.
    Gruß
    franky

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Speedport W701v + Cisco Router für VPN. Wie ports auf 701v freischalten?

    Warum soll man auf dem 701 kein NAT anlegen können??

    Normalerweise müsste dies über "Netzwerk" unter dem Punkt "Firewall" gehen.

  3. #3
    Avatar von ffranky
    ffranky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701v + Cisco Router für VPN. Wie ports auf 701v freischalten?

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Warum soll man auf dem 701 kein NAT anlegen können??

    Normalerweise müsste dies über "Netzwerk" unter dem Punkt "Firewall" gehen.

    Man kann das schon anlegen, aber nur für eine IP die mir der Router vorgibt. Ich kann keine Regel für eine IP erstellen die der Router mir nicht zur Auswahl anbietet.
    Warum der 701v meinen Cisco nicht anzeigt kann ich nicht sagen, ich kann von einem PC aus den Cisco Router pingen, d.H. er ist auch dem Router bekannt. Warum er aber nicht in der Auswahlliste auftaucht weiß ich nicht.

    Hat sich erledigt, ich habe einem PC die IP gegeben die der router mal haben soll, dann konnte ich die regeln anlegen und nun ist auch die VPN vom Cisco aktiv.

    Cheers
    Franky

Ähnliche Themen

  1. SPEEDPORT 701V: VPN für mehrere PC's freischalten

    Von CADO2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 23:44
  2. Speedport W700V Ports Freischalten

    Von Taifun007 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 13:55
  3. Speedport w700v Ports freischalten

    Von r3u3l im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 12:25
  4. Ports freischalten (am Speedport W 700V)

    Von forca_rwe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 18:08
  5. Ports freischalten bei Speedport W 700V

    Von Maximo im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 13:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz