Ports freischalten bei Speedport W 700V

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Maximo
    Maximo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Ports freischalten bei Speedport W 700V

    Hallo,
    ich habe nun als neuen Router das Speedport W 700V.
    Für diverse anwendungen will ich nun einige Ports freischalten.
    Bei meinem bisherigen Teledat 630 Router war das sehr einfach indem ich das Standardgateway den Start- und Endport eingegeben habe und die IP des betreffenden PCs. Beim Speedport ist das komplizierter.
    Wenn ich zum Beispiel für ein Torrentprogramm einen Port freigeben will habe ich nun 3 Auswahlmöglichkeiten nämlich Portweiterleitung, Portumleitung und Portöffnung.
    Was muss ich für ein Torrentprogramm wählen?
    Wenn ich nun z.B. auf Portweiterleitung klicke, kann ich die Bezeichnung wählen und den für die Regel gültigen PC. Wenn ich dort einen PC auswählen will wird keiner angezeigt.

    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
    bei dem alten router war das viel einfacher

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    irgendwo in den Einstelungen des W700V kann man PCs übernehmen. Ich glaube dies muss man zuerst machen, und erst dann kann man Ports freigeben / weiterleiten.

  3. #3
    Avatar von Maximo
    Maximo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    hab ich gemacht aber trotzdem kommt die fehlermeldung
    scheiße wegen dem ganzen wechsel zu t-online habe ich nur probleme. jetzt nach eingabe der zugangsdaten schon wieder

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Was für ein DSL haste denn ? Kannste net einfach Deinen alten Router weiterverwenden, wenn der schon passend konfiguriert ist ?

    Ansonsten weiter probieren, oder warten bis jemand anderes es mit dem W700V herausgefunden hat, der is ja noch recht neu.

  5. #5
    Avatar von Maugham
    Maugham ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich beschreibe mal Schritt für Schritt was ich gemacht habe vielleicht funzt es ja auch bei dir!

    1. Konfigurationsprogramm starten, Unterpunkt Netzwerk auswählen
    2. >> NAT & Portregeln auswählen
    3. PC Liste für Portregeln; PC´s übernehmen & freigeben auswählen
    4. neben der MAC-Adresse und der IP-Adresse erscheint ein Feld für den
    PC-Namen. Dort sollte vorab der Name deines Rechners schon drin
    stehen, wenn nicht kannst du ihn dort eintragen. Dann auf den Button
    "Freig." drücken
    5. (ich brauchte Port-Einstellungen für den elektronischen Esel, daher) unter
    Portregeln "Port-Weiterleitung" anwählen
    6. neue Regel definieren: Bezeichnung eingeben, dann Haken auf Aktiv
    setzten, dann erst bei "gültig für PC" aus dem Drop-Menü auswählen
    7. TCP und UDP Port Nummern eintragen

    So ich hoffe das hilft wenigstens irgendwem weiter.
    LG Maugham

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 16:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 14:46
  3. Speedport W700V Ports Freischalten

    Von Taifun007 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:55
  4. Speedport w700v Ports freischalten

    Von r3u3l im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 13:25
  5. Ports freischalten (am Speedport W 700V)

    Von forca_rwe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 19:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz