keine IP-Adresse nach neu Aufspielung von XP

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Judyvangogh
    Judyvangogh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard keine IP-Adresse nach neu Aufspielung von XP

    Hallo,
    ich habe Windows XP professional auf meinen ALDI-Laptop (ca. 4 Jahre alt) neu aufgespielt. Funktioniert soweit auch alles, aber das Internet geht nicht. ich gehe über Kabel ins Netz.
    Der Rechner bezieht keine IP-Adresse.

    Ich kenne mich leider nur ganz schlecht aus. Ein netter Mann bei der Servicehotline meines DSL-Anbieters (KabelBW) sagte, dass es sein kann, dass mein Ethernet Port Treiber bei dem Neuaufspielen gelöscht wurde. Er meinte ich müsse rauskriegen was für ein Motherboard ich habe und da nen Treiber downloaden.
    Mein Motherboard ist Intel (R) 855PM chipset. Ich habe mir dann auf folgender Internetseite https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProductID=939&DwnldID=8177& strOSs=44&OSFullName=Windows%20XP%20Professional*& lang=eng

    folgende Datei downgeloadet: Multi language: infinst_autol.zip
    Nach dem erfolgreichen Setup, habe ich versucht ins Netz zu gehen, es ging aber nicht.
    Meine Frage: Hätte ich noch irgendwas anders machen müssen (vielleicht doch falscher Treiber zu meinem Motherboard, falsche Vorgehensweise??)
    Oder liegt das Problem etwa ganz woanders?
    Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.
    Liebe Grüße,
    Judyvangogh

  2. #2
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: keine IP-Adresse nach neu Aufspielung von XP

    Hi!
    Das ist "nur" der CHipsatztreiber vom Mainboard. Nicht verkehrt, den zu akualisieren, aber es fehlt wohl immer noch speziell der Treiber der Netzwerkkarte.
    Zwei Möglichkeiten: du hast eine Onboard-Netwerkkarte und beim Rechnerkauf damals war eine Treiber- (auch Drivers & Utilities-)CD dabei - dann findet sich Treiber eben auf dieser.
    Ist so eine CD/DVD nicht (mehr) vorhanden, schaut du auf der Medion-Supportseite nach (links, Treiber & Updates anklicken). Mit Angabe deines Modells bzw. der Seriennummer wirst du dort den passenden Treiber finden.
    varusker

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: keine IP-Adresse nach neu Aufspielung von XP

    Hallo
    Bei einem Medion Laptop oder PC hat man die Möglichkeit der Wiederherstellung der Werkseinstellungen. Man Bootet von der Support CD/DVD, dann hat man die Möglichkeit den Laptop wieder so einzurichten, als er Neu war mit allen Treibern und Programmen. Näheres steht in der Bedienungsanleitung des Pc.

    Gruß fribous

  4. #4
    Avatar von Judyvangogh
    Judyvangogh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: keine IP-Adresse nach neu Aufspielung von XP

    Hallo,
    vielen, vielen Dank. Internet geht wieder. Habe den Treiber der Netzwerkkarte downgeloadet. Hat sofort funktioniert.
    DANKE an alle!!!!

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: keine IP-Adresse nach neu Aufspielung von XP

    Zitat Zitat von Judyvangogh
    Hallo,
    vielen, vielen Dank. Internet geht wieder. Habe den Treiber der Netzwerkkarte downgeloadet. Hat sofort funktioniert.
    DANKE an alle!!!!
    Hallo

    Dann hast du eine saubere Neuinstallation durchgeführt aber keine Wiederherstellung. Da kann es sein, das noch andere Treiber fehlen oder total Veraltet sind. Die Treiber auf der Windows Installations CD sind nicht aktuell, viele sind aus dem Jahr 2001.

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Keine IP-Adresse

    Von cube64 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 00:14
  2. Kann keine IP-Adresse beziehen

    Von pierre1992 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 08:35
  3. Laptop bezieht keine IP Adresse

    Von Der_Lange1983 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 20:40
  4. Bekomme keine IP adresse zugewiesen

    Von Xen0n im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 20:31
  5. kann keine ip-Adresse beziehen

    Von kartoffelsack im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 00:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz