Netgear Modem/Router für V-DSL

4Antworten
  1. #1
    Avatar von fl0w
    fl0w ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Netgear Modem/Router für V-DSL

    Hallo Zusammen,

    gibt es bereits Router mit integrierten V-DSL Modems (speziell Netgear)?

    Ich würde demnächst gern auf V-DSL umsteigen, kann aber wegen gewissen Netzwerkfunktionalitäten nicht auf meinen Router verzichten (ausser der neue kann die Funktionen auch).

    Sind denn mit V-DSL VPN-Tunnel (IPsec) ohne Weiteres möglich?

    Gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen gegenüber normalem DSL? Was ist technisch gesehen genau anders und was merkt der User davon?

  2. #2
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Netgear Modem/Router für V-DSL

    Moin!
    Ich würde demnächst gern auf V-DSL umsteigen, kann aber wegen gewissen Netzwerkfunktionalitäten nicht auf meinen Router verzichten
    Diese "gewissen" Funktionalitäten wären welche?

    Sind denn mit V-DSL VPN-Tunnel (IPsec) ohne Weiteres möglich?
    Warum nicht?

    Gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen gegenüber normalem DSL?
    Was könnte für dich denn eine Einschränkung sein - das es schneller wird?

    Was ist technisch gesehen genau anders und was merkt der User davon?
    Reicht der Hinweis auf einen Wiki-Artikel zum Thema VDSL, damit du entsprechende Informationen bekommst?

    Falls nicht, solltest du deine Fragen mal deutlich präziser stellen - ich glaube, es geht nicht nur mir so, das man denkt: "Boah, was willer denn jetzt eigentlich genau?"
    varusker

  3. #3
    Avatar von fl0w
    fl0w ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Netgear Modem/Router für V-DSL

    Ich möchte halt ganz normal weiterhin einen herkömmlichen Netgear-Router mit einem V-DSL Anschluß betreiben.

    Weiterhin mit NAT, DynDNS und VPN-Tunneln (IPsec).

    Die Hauptfrage ist, ob es möglich ist ohne vorgeschaltetes externes Modem zu arbeiten.

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Netgear Modem/Router für V-DSL

    Ich denke, das sollte alles in den technischen Daten bei Netgear rauszufinden sein.

    Netzwerk-Dienste wie VPN, NAT und DynDNS haben nichts mit der Art der Verbindung zu tun, sondern arbeiten auf einer anderen Ebene. Daher gibt es hier keine Unterschiede bei Verwendung von DSL oder VDSL

  5. #5
    Avatar von fl0w
    fl0w ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Netgear Modem/Router für V-DSL

    Das wollte ich wissen. Vielen Dank!

    Obs einen VDSL fähigen Router gibt werd ich dann mal bei Netgear nachfragen.

Ähnliche Themen

  1. Netgear Repeater WN3000RP an Netgear Router WGR614v9

    Von RvMWillich im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 19:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 19:04
  3. Help with netgear modem

    Von Jack.O.Trades im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 11:33
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 20:55
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 15:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz