Dsl Geschwindigkeit wird Weniger.

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Knutsu
    Knutsu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Dsl Geschwindigkeit wird Weniger.

    Hallo.
    Hab einfach mal ein neues Thema aufgemacht.
    Hoffe es passt Hier rein.
    Bräuchte mal Rat oder Hilfe.
    Wir nutzen dsl 16000 von Alice und seid einigen Tagen erreichen wir nur noch geschwindigkeiten von max.7000. Alles probiert aber es wird nicht schneller.
    Wir hatten zwar immer schon nicht die gebuchten 16000 sondern lagen immer so bei 14000/15000 das ist tragbar. Aber jetzt ist es schon Ärgerlich.
    Kann mir jemand nen Rat geben was es sein könnte? Für Tipps wäre ich dankbar.
    Gerade gemachter Test:
    Download-Geschwindigkeit: 5.384 kBit/s (673,00 kB/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 728 kBit/s (91,00 kB/s)

    Schön ist Anders.

    Danke schon mal im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Dsl Geschwindigkeit wird Weniger.

    Mit was hast Du die Geschwindigkeit gemessen? Manche Speedtests sind so beliebt, daß sie gerne mal weniger anzeigen.

    Außerdem kann auch der PC selbst bzw. die darauf laufende Software für Geschwindigkeitseinbußen sorgen. Sogar der Browser kann hier die Bremse sein.

    Wurde was an Deinem Equipment geändert in letzter Zeit?

  3. #3
    Avatar von Knutsu
    Knutsu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl Geschwindigkeit wird Weniger.

    Das mit denn Speedtests habe ich auch schon gelesen.
    Habe bei verschiedenen getestet sogar direkt bei Alice auf der seite immer das gleiche.

    Das mit der Software ist mir auch schon in denn sinn gekommen aber soll das wirklich gleich so extrem sein?
    Und wenn ja wie bekomme ich raus was Bremst?
    In sachen Browser da nutze ich Firefox. Aber auch beim IE ist es das gleiche.
    Als Firewall nutze ich Sygate.
    Also ich kann es mir nicht erklären.

    Neu rein gekommen ist ein Brenner und der Arbeitsspeicher wurde erhöht. Ansonsten alles beim alten.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Dsl Geschwindigkeit wird Weniger.

    Firewall und Antivirenprogramme sind Kandidaten der ersten Wahl. Kurzzeitiges deaktivieren dürfte vom Gefahrenpotenzial verschmerzbar sein und bringt Klarheit.
    Evtl. passt auch das Timing des zusätzlichen Arbeitsspeichers nicht.

  5. #5
    Avatar von Knutsu
    Knutsu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl Geschwindigkeit wird Weniger.

    So ich habe mich mal näher mit der Software befasst die so auf dem Rechner Ist.

    Nach langem hin und her probieren habe ich Antivir und Die Firewall von Sygate gelöscht. Und siehe da es funktioniert wieder bestens sogar besser als vorher:
    Download:22.552kBit/s
    Upload:856kBit/s (Läuft sogar auf über Tausend)


    Also auf die programme wäre ich so schnell nicht gekommen.
    War zwar Simpel aber Trotzdem Danke.

  6. #6
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Dsl Geschwindigkeit wird Weniger.

    Das Problem ist, daß viele Firewalls paketorientiert arbeiten und letztenendes jedes Datenpaket prüfen, was durchgeht.

    Je nach Regelwerk muß sie eben mehr oder weniger arbeiten und das kann zu den bei Dir aufgetretenen Phänomenen führen.

    Ich habe bei mir schon lange keine FW mehr installiert. Das darf gerne der Router machen.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Dsl Geschwindigkeit wird Weniger.

    Zitat Zitat von Knutsu
    Download:22.552kBit/s
    Upload:856kBit/s (Läuft sogar auf über Tausend)
    Soviel zu den Speedtests

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 21:37
  2. Downloadspeed wird immer weniger

    Von sparki im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 08:59
  3. VDSL Leistung wird weniger

    Von bigfoot49 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 12:37
  4. Welche Geschwindigkeit wird wohl maximal möglich sein?

    Von Tuwok im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:24
  5. Arcor 16000:neues Modem weniger Geschwindigkeit als altes!?

    Von martin_dsl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 11:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz