VF Saturn Debitel "Surf Sofort" - wie rechnen die ab?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Emaille
    Emaille ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard VF Saturn Debitel "Surf Sofort" - wie rechnen die ab?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an die "erfahreneren" Nutzer von euch, was das Vodafone Debitel Saturn "Surf Sofort Paket" betrifft:

    Ich habe dieses Paket vor 2 Wochen bei Saturn abgeschlossen - zur großen Überraschung (für mich) mit Debitel SIM Karte und einem extra Vertrag für den UMTS Stick (Connect Time Start DSL lautet die Tarifbezeichnung auf dem Debitel Vertrag). Mein Anschluss wird erst im neuen Jahr geschaltet - da man für DSL/Festnetz bei VF einen Vertrag abgeschlossen hat und für die SIM Karte im Stick einen bei Debitel frage ich mich nun, wie VF in der Zwischenzeit abrechnet - wenn man also bis zur Anschaltung (bzw. in den ersten drei Monaten) nicht nur UMTS (was hoffentlich in den ersten drei Monaten komplett frei ist ) nutzt, sondern auch Gespräche z.B. zu Mobilfunknetzen tätigt.

    Bekomme ich jetzt von VF in den ersten drei Monaten eine Rechnung für Telefongespräche über die (Stick)SIM-Karte von Debitel oder von Vodafone - und vor allem, wann bekomme ich denn die Rechnung? Erst nach Ablauf der 3 Monate insgesamt oder nach 4 Wochen bereits?

    Was die Debitel SIM Karte für UMTS/GPRS/EDGE angeht, so ganz traue ich der Sache noch nicht - ist das wirklich in den ersten drei Monaten komplett kostenfrei - also auch vom Volumen unabhängig - oder gilt hier irgendeine Grenze, z.B. 300 MB?

    Vielen Dank für ein paar Tipps bzw. Antworten und schönes Wochenende,

    E. Maille

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: VF Saturn Debitel "Surf Sofort" - wie rechnen die ab?

    Hallo

    Wenn es das gleiche Paket ist, wie Vodafone das im Original anbietet, dann ist Telefonieren und Surfen in den ersten 3 Monaten Kostenlos. Du kannst aber mal eine Kopie von deinen Vertragsunterlagen machen, die Persönlichen Informationen unkenntlich machen und hier ins Forum stellen. Dann könnten wir dir genaueres sagen.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Alphatier69
    Alphatier69 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: VF Saturn Debitel "Surf Sofort" - wie rechnen die ab?

    Hallo, bei Saturn wird bei dem Surf-Sofort-Paket, die UMTS Karte über Debitel freigeschaltet, da bekommst Du weder eine Rechnung von Vodafone noch den Support von denen, da ist Dein Ansprechpartner Debitel und da ist glaub ich die Hotline kostenpflichtig, die bezahlen sicherlich eine bessere Provision, den irgendwer muß ja den 100€ Gutschein bezahlen, den Du für Saturn erhältst...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. "Sofort-Start per UMTS" - Versand

    Von Noemee im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 12:35
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 17:42
  5. "alter" Calls & Surf Tarif ?

    Von Ka im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 09:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz