Keine DSL-Starterbox=Kein Telefon??

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Blackmilka
    Blackmilka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Keine DSL-Starterbox=Kein Telefon??

    Hallo,

    ich habe folgendes problem: mir ist letztens mein arcor speedmodem 200 abgeraucht, funktioniert einfach nicht mehr. nunja so weit so gut, schnell zum nachbarn gelaufen und da hab ich mir fix bei ebay n neues ersteigert. D-Link DSL-380T.

    Bisher sah es so aus, das ich von dem mittleren anschluss meiner TAE-Dose ( ich glaub das ist der F-Anschluss für telefon? ) in die dsl-starterbox von arcor reingegangen bin, von da aus dann per rj-45 ins arcor modem und weiter in router. telefon war an der starterbox angeschlossen.

    so dann ist heute das neue modem bei mir angekommen und da fiel mir dann auf, das das modem keinen rj-45 anschluss für dsl hat, sondern so einen, den ich auch direkt in die TAE-Dose stecken kann (sry weiß nicht wie der genau heißt^^), also dort, wo sonst diese starterbox drinne steckt. freute mich natürlich, weil die starterbox dann nicht mehr benötigt wird, internet geht auch alles einwandfrei. nur wo schließe ich mein telefon an? in die 2 freien anschlüsse an der TAE-Dose fasst es nicht..

    Habe auch versucht, die starterbox wieder so wie am anfang in die tae-dose und das d-link modem dann in die anschlüsse von der starterbox fürs telefon, funktioniert leider nicht.. nun bin ich ein wenig ratlos und hoffe jemand versteht meinen unstrukturierten text und hilft mir vielleicht weiter

    mfg milka

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Keine DSL-Starterbox=Kein Telefon??

    Du brauchst für das DSL-380T ein spezielles DSL-Anschlusskabel, das an einem Ende eine RJ45-Stecker hat (passend zum Anschluss "DSL" der Starterbox) und am anderen Ende den etwas schmaleren RJ11-Stecker (paasend zum DSL-Anschluss vom Modem). Habe ich schon im Baumarkt in der Elektro-Abteilung gesehen.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Blackmilka
    Blackmilka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Keine DSL-Starterbox=Kein Telefon??

    ah ok und dann wie gewohnt telefon an der box anschließen... wusste gar nicht das es ein kabel gibt von rj45 -> rj11
    gibts sowas acuh beim media markt etc?

    danke für die ganzen antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 23:29
  2. Haus Gebaut - KEIN TELEFON & KEIN INTERNET

    Von phunky im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 03:51
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:08
  4. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:31
  5. ISDN-Telefon an DSL-StarterBox und Strom weg?

    Von Spintike im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 16:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz