Verzögerung bei Bearbeitung meines Auftrags

2Antworten
  1. #1
    Avatar von michael019620
    michael019620 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Verzögerung bei Bearbeitung meines Auftrags

    Guten Tag zusammen,

    wollte von 1&1 zu Vodafone am 12.11. wechseln.

    Vodafone schreibt mir, dass man technische Voraussetzungen abklären muss.
    Auch nach verschiedenen Anrufen konnte man mir weder das genaue Problem, noch einen Anschalttermin geben.
    Es würde aber mind. 3 Wochen dauern.

    Da ich chronisch krank bin, bin ich auf das Telefon angewiesen.
    Ein zurück zu 1&1 ist auch nicht möglich, höchstens als Neukunde - würde aber auch wieder dauern.

    Was kann man tun - kündigen, Schadenersatz u.s.w.?
    Bin wirklich verzweifelt.

    Über eine Antwort, würde ich mich freuen - Danke.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Verzögerung bei Bearbeitung meines Auftrags

    Ärgerlich ist das Ganze schon, aber ich glaube nicht, daß du da mit Forderungen gegenüber den Anbietern weiterkommst. Ich denke nicht, daß du einen Anspruch auf einen bestimmten Freischalttermin hast. Wenn DIr der 12.11. zugesichert wurde ( in einer Auftragsbestätigung o.Ä.), würde ich mal freundlich bei Vodafone anklopfen und das mit denen Besprechen. Nachdem die bei Neukunden auch die Sofort-Surf-Geschichte anbieten mit UMTS-Stick, lässt sich da mit einem freundlichen Mitarbeiter unter Umständen auch eine Lösung für die Telefonie finden.

    Ich würde das Ganze an Deiner Stelle im Zweifelsfall eher pragmatisch sehen, und wenn ich es recht verstanden habe, kommt es Dir erst einmal auf ein funktionierendes Telefon an. Bestimmt lässt sich die Zeit auch mit einem Handy überbrücken, beispielsweise mit einem Festnetzflat-Tarif ohne Laufzeit (gibt es u.A. bei Congstar) Kostet nen Zehner im Monat und wesentlich weniger Streß.

  3. #3
    Avatar von michael019620
    michael019620 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Verzögerung bei Bearbeitung meines Auftrags

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Im Grunde gebe ich Dir Recht.
    Wenn man droht, erfährt man nur das Gegenteil.

    Aber: Ich habe nun schon mehrmals angerufen. Normalerweise mit 24 Cent die Minute - per Ersatznummer aber kostenlos.

    Mir hat eine Beraterin selber gesagt, daß man wohl kündigen sollte.

    Ich sehe keinen Fortschritt - keine klaren Aussagen, was man machen will - sollte mich gedulden.

    UMTS hört sich gut an - wieso sagen die einem das nicht?

    Handy habe ich ja - geht nur ins Geld. Flatrate für 10 Euro auch noch hinnehmbar.
    Aber muss doch jetzt nicht alles hinnehmen oder?

    Was auch seltsam ist habe bisher noch keine Hardware von denen - sollte kostenlos gestellt werden
    Meine e-mail ist mal bekannt, dann wieder nicht bekannt - u.s.w.

    Von Service kann da keine Rede sein.

    Gruß,
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 11:45
  2. stornierung eines auftrags?

    Von matte88 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 15:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 09:19
  4. DSL: Sonderkündigungsrecht bei Verzögerung

    Von ShiningKnight im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 14:42
  5. Verzögerung beim Telefonieren

    Von hufflehuffle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz