EasyBox 802 umtauschen möglich?!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Cimbom90
    Cimbom90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard EasyBox 802 umtauschen möglich?!

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun tagelang rumprobiert und nicht ein Problem solches meines gefunden habe versuche ich jetzt mal hier mein glück.

    Ich beziehe eine Vodafone 6000er Leitung, besitze eine Easybox 802 + Starterbox und eine PS3 Slimline.
    Verbindung zum Internet mit der PS3 oder mit meinen Rechnern klappt mit Wlan alles Super (100% Wlan emfang mit der PS3), doch Online gaming sollte man nicht mit einer EasyBox!!!

    Habe zwar NatTyp 2 aber kann troz dessen nicht viel damit anfangen, vor allem nicht bei FIFA 10 und Street Fighter IV.
    Gegen ander im Internet klappt es mal ab und zu mit mehreren versuchungen jemanden zu suchen, aber gegen bsp. ein freund oder ein cousin sieht es schon bei so einer sache schlechter aus.
    Ich habe sämtliche Ports für diese Spiel freigegeben die ich nur finden konnte, die Firewall und sonstigen Krempel deaktiviert, UpNp oder so aktiviert. Hat alles nix gebracht.

    Meine Frage nun, kann man die EasyBox 802 mit einem anderen Router umtauschen? Denn als ich versucht habe die Starterbox mit der Fritz!Box 7170 (1&1)[ AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - TOP & OVP bei eBay.de: WLAN-Geräte (endet 05.11.09 19:43:09 MEZ) ] zu verkuppelen, gab leider kein Erfolg ! Hatte zwar DSL und das Telefon klappte Super, nur wollte der aus irgend ein grund nicht ins World Wide Web hinein.
    Ich habe mir jetzt vor genommen D-Link DIR-635 zu kaufen um zu hoffen das mit dem Router alles wieder gut wird !
    Nur weiß ich nicht ob sich die Starterbox oder Vodafone sich mit einem anderen Gerät/Router verträgt?
    Und wen ja, was benötige ich oder benötige ich überhaupt noch was um mit einem anderen Router meine Unterhaltungen durchführen zu können?

    Hoffe jemand kann mir hier endlich helfen ;D

    Gruß Yüksel :P

  2. #2
    Avatar von Cimbom90
    Cimbom90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 802 umtauschen möglich?!

    naja thema geschloßen

  3. #3
    Avatar von MAN440
    MAN440 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: EasyBox 802 umtauschen möglich?!

    Moin moin,
    nu gib mal nich gleich auf !!!!

    Bin selber seit mitte Septenber von Telecom zu Vodafon, mit einer 16000 Leitung. Hat alles ohne Probleme geklappt und die Werte stimmen auch. Insallation auf der easybox 602 mit dem Installcode ist supereinfach
    Aber denn...........
    Samstags ist Spieletag ( Nacht ). Vorrangig wird GTREvo und rFactor gezockt. Habe oft den Server für rFactor gestellt, was mit der Fritzbox 7170 keine Probleme bereitet hat. Vorrausetzung natürlich die Freigabe der Ports.
    Die Easybox 602 mach dort erhebliche Zicken, trotz freigabe der Ports und sogar ausschalten der Firewall war rFactor nicht zu Hosten. Der Server war nicht in der Lobby zu sehen und selbst über die IP war kein beitreten möglich......
    Also die Fritzbox wieder rausgeholt, die Internetdaten eingegeben und volle Lotte ins Internet. Das war also kein Problem. Das Hosten von Spielen war kein Ding mehr.
    Aber denn ......
    KEIN TELEFON MEHR trotz richtiger Eingabe der Daten .......
    Hab lange herumprobiert, ohne Ergebnis. Kein Telefon.....
    Dann die Erleuchtung. Die Fritzbox war noch von 1&1, und das harmoniert wohl nicht so richtig.
    Lösung: Originalsoftware von AVM aufgespielt ( Branding entfernt ) Telefondaten noch einmal eingegeben und DAS TELEFON FUNZT WIEDER
    Fazit: Vodafon und Fritzbox 7170 funzt perfekt. Sogar die Sprachübertragung vom Telefon ist deutlich besser wie bei der Easybox 602

    Gruß Lutz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 12:58
  2. Entertain 16000 mit Easybox 802 möglich?

    Von airgeibi im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 08:16
  3. Easybox 803 Telefonverbindung ist nicht möglich

    Von Mythorius im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 18:11
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 15:23
  5. Router noch umtauschen solange möglich?

    Von Hagen im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 15:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz