DSL über VDSL Passthrough

11Antworten
  1. #1
    Avatar von deem
    deem ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL über VDSL Passthrough

    Hallo zusammen,

    ich habe zuhause ein Speedport W722v mit VDSL. Wenn ich PPPoE Passthrough am Speedport einschalte, kann ich mich dann mit Zugangsdaten für DSL über die VDSL Leitung einwählen? Quasi neben meiner VDSL-Flatrate noch eine weitere DSL-Flatrate über die selbe Leitung laufen lassen?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL über VDSL Passthrough

    Hallo
    Das sollte eigentlich funktionieren.

  3. #3
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: DSL über VDSL Passthrough

    Hm, ich bin mir da nicht so ganz sicher, VDSL wird mit VLANs realisiert.

    Das hier geht ja in eine ähnliche Richtung:

    IP-Phone-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Funktioniert: VDSL50 FBF7170 und X300T

    Dessen Box läuft nicht ohne Modifikation an einem VDSL-Modem

    Aber sag mir doch mal, was Deine Konfiguration für einen Sinn macht?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL über VDSL Passthrough

    Ich hab leider keine zweite Kennung, ansonsten würd ich es ja mal testen.

  5. #5
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: DSL über VDSL Passthrough

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Ich hab leider keine zweite Kennung, ansonsten würd ich es ja mal testen.
    Ich leider auch nicht...

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL über VDSL Passthrough

    Und ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht. Wenn ich sowieso schon eine VDSL-Flat habe, wozu brauche ich dann noch eine DSL-Flat? Schneller wirds dadurch auch nicht, mal ganz davon abgesehen, dass das bei VDSL nicht nötig ist. Oder gehts eher darum, einen getrennten, zweiten DSL-Anschluss für irgendjemanden bereitzustellen?

  7. #7
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: DSL über VDSL Passthrough

    Die Frage habe ich ja oben auch schon gestellt.

    Warten wir mal auf eine Antwort, vielleicht gibts tatsächlich einen sinnvollen Anwendungsbereich.

  8. #8
    Avatar von deem
    deem ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL über VDSL Passthrough

    Richtig, ich möchte einen zusätzlichen DSL-Anschluss bereitstellen. Ich habe es gestern mit Zugangsdaten von Easybell versucht, jedoch ohne Erfolg. Möglicherweise lag es auch an Windows 7. Ich versuche es nochmal mit XP.

  9. #9
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: DSL über VDSL Passthrough

    Am Betriebssystem liegts ganz sicher nicht.

    Dürfen wir auch nach dem Grund für die zusätzliche Bereitstellung fragen? Ist doch etwas ungewöhnlich.

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL über VDSL Passthrough

    Untermieter, Wohngemeinschaft, Einliegerwohnung, die Möglichkeiten sind vielfältig

  11. #11
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: DSL über VDSL Passthrough

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Untermieter, Wohngemeinschaft, Einliegerwohnung, die Möglichkeiten sind vielfältig
    Ja, natürlich, die sind mir auch eingefallen. Das sind aber keine zwingenden Gründe für eine separierte DSL-Verbindung.

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL über VDSL Passthrough

    Doch. Stellst du einen Zugang über dein eigenes Netzwerk zur Verfügung, so bist du auch verantwortlich für das, was sie damit treiben, also auch für Tauschbörsen und illegale Downloads.

Ähnliche Themen

  1. VDSL nur über O2?

    Von CrazyDornie im Forum O2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 17:03
  2. W722v, VDSL Geschwindigkeit, PPPoE Passthrough

    Von petrus_muc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 17:09
  3. Speedport W 900V und PPPoE-Passthrough

    Von hega im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:05
  4. IP Sec Passthrough mit W 700V - Telekom

    Von MTs im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 02:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz