VDSL nur über O2?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von CrazyDornie
    CrazyDornie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard VDSL nur über O2?

    Moin, ich habe ein Verständnisproblem...

    Wir möchten ein Haus kaufen... wir lieben das Haus... es liegt mitten im nirgendwo mit 3 weiteren Häusern. Allerdings bin ich beruflich auf das Internet angewiesen. Ohne Anschluss (bzw. mit schlechtem) hat eine Immobilie für mich keinen Wert.

    Das Haus ist aktuell anschlossen über Vodafone mit reelen 2Mbit. Sämtliche Provider bis auf O2 beteuern auch das nicht mehr geht. O2 ist jedoch der Überzeugung das vor Ort mit DSL zwar auch nicht mehr möglich ist, aber VDSL50 soll gehen.

    Ich kann mir die Situation einfach nicht erklären. Auch die O2 Hotline kann mir das nicht erklären sondern nur nachplappern was das System sagt. An einen richtigen Techniker komme ich als "Normalo" offensichtlich nicht ran.

    Fällt euch irgendeine Möglichkeit ein, warum O2 VDSL vor Ort bieten könnte?

    Eine genaue Prüfung wird natürlich nur bei Beauftragung vorgenommen. Dazu wäre ich sogar bereit, inkl. Kostenübernahme... aber sowohl der Makler, als auch der Eigentümer möchten (verständlicherweise) so lange warten.

  2. #2
    Avatar von TechnikfreakTV
    TechnikfreakTV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2016
    Beiträge
    57
    Danke
    6

    Standard AW: VDSL nur über O2?

    Es wäre vielleicht ein Versuch wert im o2 forum über einen Moderator eine Händische Prüfung zu veranlassen.

  3. #3
    Avatar von CrazyDornie
    CrazyDornie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL nur über O2?

    Ich teste mal... die Hoffnung stirbt zuletzt.

  4. #4
    Avatar von Krue
    Krue ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2016
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard AW: VDSL nur über O2?

    Moin,

    Ich glaube mir einbilden zu dürfen das Telefonica hier nicht wirklich helfen kann. Sie sind eben von Telekom abhängig. Mein Tipp, frag mal bei Telekom ob die eine Recherche auf die vorhande Leitung machen können. Du brauchst keine Kundendaten da hier die Adresse anonym geprüft wird aber eben auf Leitung des Hauses (vorrausgesetzt der Mitarbeiter macht es ordentlich). Ob nun dann ein schnellerer Anschluss möglich ist ist das eine und ob die O2 dann diese Leistung erhält von Telekom die andere. Fragen kostet nur ein wenig Geduld an der Hotline.

    Oh seh gerade aufs Datum.... Zu spät😝

Ähnliche Themen

  1. VDSL 50 nur über Telekom?

    Von djora im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 21:53
  2. Faxen über 1und1 VDSL

    Von Birbey im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 21:17
  3. VDSL über Umwege?????

    Von Pitti0815 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 13:31
  4. DSL über VDSL Passthrough

    Von deem im Forum Technische Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:08
  5. VDSL 50 über WLAN?

    Von Razerviper im Forum VDSL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 17:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz